[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Nigly ist draussen. Im Changelog steht:
device/samsung/jf-common
•*e7fdb76 jf: Get the fuck out of here.
Was bedeutet den das?

Das habe ich mich auch gefragt, ich denke die haben irgend eine Code Zeile entfernt.

@heikonet,
Hallo. Du schreibst es gibt alle Einstellungen wie bei cm10.2. Gibt es auch schon die Helligkeitsteuerung über die status leiste? Oder besser gefragt: fehlt bei cm11 etwas im Vergleich zu 10.2?
Wäre super das zu wissen

Es fehlen eigentlich noch einige Einstellungen, wie du gesagt hast auch die Helligkeitssteuerung. Ich weiß aber nicht, wieso das noch nicht eingebaut wurde

OK, danke. Werde später nochmal reinschreiben. Hatte es schon drei mal versucht, lief wirklich schon gut bis auf verschiedene Einstellungen.
Daher werde ich erst mal bei der 10.2 bleiben.

martingomes schrieb:
@heikonet,
Hallo. Du schreibst es gibt alle Einstellungen wie bei cm10.2. Gibt es auch schon die Helligkeitsteuerung über die status leiste? Oder besser gefragt: fehlt bei cm11 etwas im Vergleich zu 10.2?
Wäre super das zu wissen

Über Oberfläche, Schnelleinstellungen Kacheln anordnen kann man die Helligkeitssteuerung in die Statusleiste integrieren. ;)

Nein er meint die Funktion, dass man durch das Wischen bei der Statusleiste die Helligkeit regulieren kann

Habt ihr schon herausgefunden wie man einen Bildschirm als Homescreen definieren kann? Wenn ich den Homebutton betätige springt der Launcher auf den ganz linken Screen. Ich mag's lieber mittig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das geht mit dem Google Launcher nicht. Homescreen ist immer ganz links.

Da bleibt nur der Launcher3 (oder anderer alternativ Launcher), was mehr oder weniger eine Kopie des Google Launchers ist. Dort kann man den Homescreen einstellen.

Hmmm... blöd, in CM10.2 gings noch. Naja, halb so wild, dann würfel ich meine Homescreens ein wenig, das geht ja zum Glück.

Dracoony schrieb:
Habt ihr schon herausgefunden wie man einen Bildschirm als Homescreen definieren kann? Wenn ich den Homebutton betätige springt der Launcher auf den ganz linken Screen. Ich mag's lieber mittig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Falls Du nicht den Launcher3 mitgeliefert bekommen hast wo man die Zeilen, Spalten und die Seite vom Homescreen einstellen kann, hier ein Link zum nachladen.

Launcher3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dracoony
Da kann doch was nicht stimmen?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-31-11-02-03.png
    Screenshot_2013-12-31-11-02-03.png
    74,3 KB · Aufrufe: 1.196
Also von meiner Seite her kann ich nur sagen, das mein Akkuverbrauch verdammt gut ist.
Nach genau 2 Tage habe ich noch immer 33% (bei ca. 3h Display).

Naja ich hatte heute komischerweise 20 % Akkuverbrauch über Nacht. Wlan war dabei aus. Und ich hab keine Ahnung, wieso die Google Play Dienste so plötzlich so viel Akku beanspruchen

Du hast sicher die full google Apps eingespielt, dann wird der CM11 Launcher übergebügelt!
Wenn man die CoreApps nimmt passiert das nicht. Alles was bei den CoreApps nicht dabei ist bekommt man im PlayStore zum Nachinstallieren.
Ich meine, dass man das aber nicht rückgängig machen kann, nur durch eine Neuinstallation von CM11.
Meiner Meinung ist es immer besser mit den CoreApps zu starten.

P5110, CM11

Ich hab eigentlich nur die Core Gapps installiert. Außerdem habe ich grade eben die Nightly vom 30. installiert, aber es gab ziemlich viele Bootloops bei mir und das Handy ist beim Booten sehr oft neu gestartet. Echt seltsam ich hatte sowas noch nie, dass es beim Optimieren der Apps neu gestartet hat.

Habe jetzt die Nightly vom 31. Seit ein paar Stunden ohne Probleme am laufen

Hi frohes neues!! Ist es möglich die air view Gesten irgendwie zu installieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

So, habe mir nun zum Neuen Jahr einmal CM 11 zum Einpacken gegönnt. Komme vom CM10.2, also ohne jegliche Fullwipe oder Sonstiges- alles läuft ohne Probleme, benutze kein Art, da kein Bedarf (läuft eh schnell).

Frage: Wie mache ich die transparente Statusbar an?