[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Eventuell Downgraden mit der 23 hat es noch funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Downgrade auf die 23 hat nur bedingt geholfen. Es geht zwar beides gleichzeitig. Aber wenn die Uhr außerhalb der Reichweite ist und die wieder in Reichweite kommt verbinden sie sich nicht erneut. Wird wohl erstmal reichen müssen. Bis zum richtigen fix.

Update:
Flashen des Alucard kernels. Hat für Bluetooth abhilfe geschaffen. Jetzt funzt die Smartwatch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe mir die Tage mal eine Nightly installiert. Allerdings funktionierte dann meine Freisprecheinrichtung per Bluetooth im Passat nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte mir drei Nightlys der letzten Tage installiert und der Fehler kam immer wieder. Dann habe ich mir die Nightly die ich vorher drauf hatte, vom 09.07., wieder installiert und da funktionierte alles wieder.

CM mit Bluetooth scheint eine ewige Geschichte zu sein. Bei meiner FSE im Touran geht es mal mehr, mal weniger schlecht. Es ist besser, wenn ich das automatische Verbinden vom Auto abbreche. BT am S4 aus und wieder an. Dann verbindet es häufig. Bricht aber auch oft hinterher wieder ab. Beim Telefonieren recht reproduzierbar nach 2-3 Minuten, dann ist das Gespräch weg. Gelegentlich stürzt ein com.android.irgendwas.bluetooth ab. Gelegentlich lässt sich BT überhaupt nicht mehr einschalten, dann hilft nur noch reboot.
Mit den 10er CM releases hat das immer problemlos funktioniert, die 11er scheinen da alle mehr oder weniger probleme zu haben. So richtig funktioniert hat da noch gar kein build.
Eigentlich mag ich CM sehr, aber so ist das unbrauchbar für mich. Gehe jetzt zähneknirschend auf die Stock-FW zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Versuch mal vorher den Alucard Kernel zu nutzen, ob das einen unterschied macht
L
 
Nochmal ein Update. Kernel hat nur Ca. 3 Stunden geholfen jetzt wieder das selbe. Die Uhr verbindet sich nicht mehr. Da bleibt meine Smartwatch wohl ein paar Tage / Wochen doch nur eine Watch. Schade.
 
Janeo schrieb:
Ich habe den Startpost ein wenig angepasst. Um genau zu sein den Punkt Installation. Das ist die Änderung:

Die aktuelle snapshot kann man meines Wissens nicht mit der im startpost verlinkten 6.0.4.7 installieren. Man braucht die 6.0.5.0. Die ist aber nicht offiziell. Woher bekommt man die?
Könnte man im startpost vielleicht angeben.
 
Die Links die ich kenne funktionieren leider nicht mehr.
 
Eigentlich sollte das kein Problem sein, das war nur ein paar Tage dass man die nightlies nicht flashen konnte.
L
 
Post 4630 ist auch ein Link der bei mir auch funktioniert! (im Zitat)
 
Ich verlinke ja nur auf den offiziellen CWM-Thread aus diesem Forum.
Ob man beta Recoverys nutzen sollte weiß ich nicht. Kann das jemand evaluieren? Oder hat 9Lukas5 die korrekte Antwort gegeben?

Ich nutze jetzt schon wieder seit einiger Zeit das offizielle CWM. Hatte damit bisher nie Probleme aber sowas kann sich ja fast täglich ändern.
 
Weiß jemand was in der 28er neu ist weil Experimental?
 
Ich nutze als Recovery TWRP 2.8.0.1 funtoniert TOP.

Muss ich eigentlich wenn ich zb. von der nightly 23 auf die M9 will Full Wipe machen.
 
Würde gleichauf die M10 gehen! Full Wipe ist immer besser für die stabilität!
 
Mir geht es in erster Linie um das Bluetooth. Wegen meiner Smartwatch. Und in der M9 soll das Bluetooth noch Funktionieren.
 
Wipe würde ich dir schon empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Um jetzt auf die M9 oder M10 zu gehen ist ein FullWipe auf jeden Fall Pflicht. Sonst gibt es nur Probleme, weil der Nightly code schon deutlich neuer ist als der der Monthlies.

@Janeo ich weiß nicht wie das updater script der M10 aussieht. Das Problem war ein paar Tage, dass Cyanogenmod die Geräte Erkennung auf jflte beschränkt hat, was das flashen mit den nicht unified recovery's unmöglich gemacht hat. Das ganze wurde aber wenige Tage später wieder zurück genommen.

Ich glaub zwar nicht dass die M10 die Änderung beinhaltet, aber sollte es doch nicht flashbar sein, kann man einfach von Hand das updater-script so ändern, dass keine Geräte Erkennung stattfindet.


Zu dem experimental build, es funktioniert scheinbar, aber invisiblek rät dazu zu warten bis die Änderung in die Nightlies übernommen worden ist.
L
 
Version ist egal muss nur jflte sein.

Heißt automatisch mindestens 6.0.4.8
 
@paskal hast du im script von der M10 nach gesehen?
Weil die Nightlies sind ja wieder mit allen unterstützten Varianten Kennungen kompatibel.
L
 
Bei Nightly vom 27. habe ich Probleme bei der Telefonapp: Wird während eines Gesprächs das Display über den Näherungssensor ausgeschaltet, geht es bei Freigabe des Sensors nicht wieder an und entsprechend bleibt der Touchscreen deaktiviert. Außerdem kann ich ein auf lauthören/Freisprechen gestelltes Gespräch nicht wieder auf leise stellen. Bei der M9 traten bei mir ähnliche Probleme auf. Installiert immer nach Fullwipe.
Könnt Ihr das reproduzieren?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.191
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten