[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bzgl. Launcher kann ich nur sagen, dass ich schon ewig den Apex nutze und mit CM nie Probleme hatte.... läuft super und hat mega viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich benutze Holo Launcher HD Plus und habe damit keine Probleme. Ich kann dir nur dazu raten. Bis auf die Akku Laufzeit bin ich zufrieden mit dem CM11 Mod!
 
Cm home mit den dashclock Erweiterungen funktioniert nicht wirklich gut oder ?

Kann auch sein das ich es falsch benutze , habe vorher nichts mit dashclock Erweiterungen zutun gehabt.

Aber ich habe das Gefühl das manche Erweiterungen wie z.b hangouts nicht wirklich Funktionieren, lediglich Standards wie Uhrzeit Wetter system Auslastung , zeigen korrekte Informationen und aktualisieren sich.

Anordnungen werden auch nicht berücksichtigt.

Vllt hat jemand diese features ausprobiert und kann dazu etwas sagen ?

Ich wollte es nur mal testen als kleine Spielerei aber es wirkt sehr unausgereift.


LG Paskal
 
definiere bitte cm Home und dashclock...

Betrifft das trebuchet oder widgets?
 
Hi Leute,

bin gerade dabei, CWM auf meinem S4 zu flashen. Mit Odin hat auch alles gut geklappt, direkt nach dem flashen der CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 bin ich ins Recovery und hab die SuperSU.zip geflasht. Dann wollte ich rebooten und es kommt die Meldung:"ROM may flash stock recovery on boot. Fix?" Und dan kann ich auswählen "Yes - Disable recovery flash" oder "No".

Beim ersten Mal hab ich Yes ausgewählt, aber nach dem Booten kam dann die Meldung "SUperSU angehalten". Und ins Recovery komme ich nicht mehr, es passiert gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz.

Wo ist der Fehler?
 
cm_sams schrieb:
definiere bitte cm Home und dashclock...

Betrifft das trebuchet oder widgets?
Das heißt du weiß nicht wovon ich spreche ?

Wie willst du mir dann eine Antwort geben können ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Kosake77 schrieb:
In dem thread solltest du auch bleiben


Das hier ist der cm11 thread.

Das was du machst hat nichts mit cm11 zutun.

Dafür gibt es ja den root thread , wie du selber schon richtig gepostet hast.

Würde behaupten das du deine Frage dort stellen solltest.

Außerdem kannst du mit cwm 6.0.3.2 niemals cm11 aufspielen.

Dafür benötigst du mindestens 6.0.4.8
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Du meinst in dem Thread, der geschlossen ist?
 
Cm home ist die alternative zur Google suche ( wenn man in trebuchet, auf dem homescreen nach links wischt)

Füllen kann Man diese Ansicht lediglich mit dashclock Erweiterungen , die ursprünglich als Widgets für lockscreen und daydream dienen.

Jedoch stimmt glaube ich die Funktion nicht wirklich.



paskal schrieb:
Aber ich habe das Gefühl das manche Erweiterungen wie z.b hangouts nicht wirklich Funktionieren, lediglich Standards wie Uhrzeit Wetter system Auslastung , zeigen korrekte Informationen und aktualisieren sich.

Anordnungen werden auch nicht berücksichtigt.

Ich wollte es nur mal testen als kleine Spielerei aber es wirkt sehr unausgereift.


War Nicht arrogant gemeint habe mich nur gefragt ob du dich jetzt extra damit beschäftigst um zu helfen.


Ich wollte mit diesem "wissen " auch nicht glänzen

Cm home ist ein Eigenname entweder man hat es schonmal ausprobiert und kennt es oder eben nicht.
Bei diesem Thema gibt es nichts mit dem man glänzen könnte. Tut mir leid wenn das bei dir falsch angekommen ist.

Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen mit meinem S4. Täglich verbrauchen die Google Dienste (Google Backup Transport, Google-Dienste Framework, Google Kontakte synchronisieren, Google AccountManager sowie Google Play-Dienste) im Hintergrund zwischen 10-20 MB im Mobilfunknetz. Im Vergleich dazu verbaucht mein Nexus nur ca. 500 KB. Beide haben aktuelle CM11 Versionen. Ich habe das Phänomen schon seit Monaten (vermutlich schon seit dem ich CM11 drauf gemacht habe). Ich habe versucht die Daten mit "Mein Datenmanager" und "Droidwall" zu beschränken, jedoch ohne Erfolg. Ich mache auch sonst nichts spezielles auf dem Gerät, was solche Datenmengen erklären würde. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?
 
Du hast recht, da stimmt was nicht.
Du kannst unter Datenverbrauch die Hintergrunddaten beschränken. Aber keine Ahnung welche Auswirkungen das hat. Oder versuche mal, den Appcache zu löschen.
 
Einfach mal die sync raus nehmen und wieder aktivieren.


Habe gerade z.b auch einen sync Fehler

Und play Dienste auf 10 MB

fcb96196dbd09d561cda8b7584a11af3.jpg

db69dd37578e40dee24f62e691e1e05b.jpg

Vllt sind die Einstellungen auf dem Geräten anders? Auto update etc.

Oder andere google apps in Benutzung ?

Je nachdem was und wie oft gesynct wird , können dort große Abweichungen bei Datenmenge und Akku Verbrauch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn auch dieselben Gapps auf beiden Geräten installiert?
L
 
@Starsurver Wir haben den Appcache schon mehrfach gelöscht, leider ohne erfolg
@paskal Wir haben auch die einzelnen Apps, die zu syncen sind aktiviert/deaktiviert (habe es jetzt nochmal gemacht), finden wir aber so schnell nicht raus.. zudem ist das Datenvolumen gerade bei 99.2%... also fast aufgebraucht....
@9Lukas5 Ja, ich habe bei beiden geräten die Gapps, welche hier verlinkt sind, verwendet...
 
Es gibt in den Entwicklerfunktionen die Einstellung, das Recovery beim Updaten von CM mitzuupdaten. Spricht etwas dagegen?
 
Nein aber die 6.0.5.0 funktioniert gut und es gibt noch keinen Grund zu updaten.
Außerdem ist in den nightlys die 6.0.5.1 enthalten , bei der von kleinerem Fehlern berichtet wurde.


Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen , bringt aber auch keine Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ok danke. Ich hab übrigens die m10 geflasht.

Läuft jetzt auch alles. Das Anmeldeproblem im Kalender löste sich übrigens nach dem Flashen der pa_gapps-modular-nano-4.4.4-20140916-signed.

:)

Danke noch mal für deine Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: paskal

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.191
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten