[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bei mir funktioniert alles, sogar das umschalten zwischen verschiedenen BT- Geräten.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Welche Version von cm?
 
Die gestrige Nightly

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Gut dann werde ich die Tage doch mal ein FullWipe durchführen :(
Danke für die Info!
 
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Kann man bei CM auch die Netzwerkmodis ( sprich LTE/WDCMA/GSM und WDCMA/GSM und WDCMA und GSM) wie bei den normalen Samsung Roms? Oder geht das nicht?

Mfg Traydin21

Edit:
umstellen* sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht ;)

P.S.: du kannst den Satz in Beitrag auch direkt editieren, du musst die fehlenden Worte nicht hinten dran hängen ;)
 
Müsste unter Mehr - Mobilfunknetze sein.

Habe die ROM gerade nicht drauf, daher bin ich mir nicht 100 prozentig sicher ;)
 
@Steb: Was du meinst, bezieht sichwohl auf die Art der mobilen "Datenverbindung" und nicht auf den Netzmodus (wonach Traydin fragte).
Kann das bitte jemand etwas genauer erläutern?
 
Nochmals danke jzuchi für die Beantwortung meiner Frage!
Nach dem FullWipe läuft BT und WLAN parallel wieder bestens. An sich konnte ich ebenfalls einen verbesserten Netz-/WLAN-Empfang verzeichnen.
Einzig timedeamon, also Whats App, machte erstmals Probleme.
Was lernen wir daraus:
Öfter mal auf die Leuz hier hören und einen FullWipe durchführen!!!
 
nickoski schrieb:
@Steb: Was du meinst, bezieht sichwohl auf die Art der mobilen "Datenverbindung" und nicht auf den Netzmodus (wonach Traydin fragte).
Kann das bitte jemand etwas genauer erläutern?

Das ist doch genau das gleiche in diesem Fall. Er hat nach LTE etc gefragt.
 
Man kann einen bevorzugten netzwerktyp einstellen.

Die alten Einstellungen also ob LTE wcdma etc , existieren so glaube ich nicht mehr. Früher konnte Man bei cm in den Einstellungen auch wcdma und GSM auswählen , finde diese aber gerade nicht mehr.

Jedoch kann man sich doch einfach die toggles
LTE und netzmodus in die quicktiles holen.

So kannst du mit 2 toggles zwischen lte UMTS und GSM umschalten.

Denke einfacher geht es nicht.


Das quick title heißt sogar netzmodus ^^

Denke damit solltet ihr bedient sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählfeld *#*#4636#*#* dann Telefoninfo

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es dafür In den Einstellungen einen Punkt.

Außerdem SAG ihnen doch nicht wieder irgendwas anderes.

Die Methode mit den quick toggles ist die wohl einfachste und schnellste.
^^

Denke diese Methode reicht vollkommen. Natürlich gibt es immer 10 verschiedene Wege aber wenn der effektivste genannt wurde , kann man es auch einfach mal gut sein lassen.

Das Problem dieses Forums ist : jeder will sein wissen unter die Nasen der anderen reiben.

In dem meisten fällen wird jedoch nur mit Exkrementen gerieben.

Diese Aussage ist nicht auf dich bezogen jzuchi, ich hoffe das weißt du.

Cm threads machen generell nur Spaß bis zur ersten stable, dann sind auf einmal alle Profis und haben das wissen mit goldenen löffeln gefressen.

Das man für 95% der gestellten fragen hier garkein wissen brauch und diese jeder beantworten kann , der es schafft zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen , scheint den meisten Leuten nicht klar zu sein.

Ja ich weiß ich verurteile schnell und bin auch selten nett zu jemandem "angeblich"
Und wahrscheinlich wird man mich jetzt wieder eine Woche hier nicht sehen ^^
Aber was gesagt werden muss , das muss halt.

Dieses thread ist ein Witz geworden. Früher hat man hier noch wichtige Informationen Änderungen und Verbesserungen entnehmen können....

Mittlerweile gibt es hier nur noch klugscheißer , jammerlappen und möchte gern "devs"

Kann nicht normal sein das in einen rim thread posts geduldet werden wie , cm wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich gehe zurück zur stock rom .

Diese Kritik geht an die mods , natürlich kann hier erstmal jeder Posten was er will , aber ich denke das das Niveau dann wenigstens im nachhinein von den mods aufrecht erhalten werden sollte.

Aber ganz im Gegenteil , es ist natürlich viel einfacher es auf die Leute abzusehen , die sich " daneben benehmen " :)

Die Frage ist warum muss ich mich daneben benehmen, weil hier von offizieller Seite nichts gegen das eigentliche Problem , den Grund warum sich hier Stamm user aufregenden, nichts unternommen wird. Ganz im Gegenteil , ich habe immer mehr und mehr das Gefühl , alles was zählt sind die user zahlen. Also lassen wir die Leute ruhig scheiße Posten.

Es gibt doch einen cm Diskussionsthread oder nicht ?

Ich habe es seit Wochen nicht mehr geschafft hier auch nur eine wichtige information heraus filtern zu können.
Der thread ist dermaßen über laufen und die posts so dermaßen durcheinander.

Ihr sollte definitiv etwas gegen diese schnellen posts machen.
Wenn ich antworte das nicht jemand in 3 Sekunden wieder antworten kann. Dadurch entstehen nur unsortierte threads. Ihr macht euch selbst damit die Arbeit schwer. Das ist jetzt nicht auf diese posts hier bezogen aber wenn jemand einen thread erstellt oder einen post weil er eine Frage Hat , in diesen fällen ist es extrem nervig , da wir alle mittlerweile mit mobilen Endgeräten uns hier bewegen und jeder erfahrene user posts editiert anstatt sie in einem Stück zu verfassen.

Vllt versteht jemand was ich meine ^^


Freue mich über feedback egal welcher art.

Ach ja damit mein post erhalten bleibt babbel ich jetzt noch etwas von cm.

Die Einstellungen des mobilen Netzwerks wurden mit Absicht vereinfacht. Dem ein oder anderen werden wahrscheinlich gewisse Einstellungen dort fehlen , jedoch wurde nichts entfernt was Man nicht über andere Punkte erreichen könnte.

Ich will hiermit sicherlich keinem persönlich auf die Füße tretten aber wie gesagt es muss gehört werden und ich denke das wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich gerne als Moderator bewerben Paskal, es werden eh welche gesucht für den S4 Bereich.
Das dieser CM thread hier erste Anlaufstelle ist, ist durchaus berechtigt, auch für Kommentare jeglicher Art. Dadurch das CM so verbreitet/beliebt und durch den Installer auch von jedem Anfänger geflasht werden kann, werden halt auch diverse 0815 Kommentare hier landen. Damit muss sich ein jeder Forums Nutzer hier und auch bei anderen Endgeräten wohl abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Hi,

weiß jemand was das SEEK in den heutigen Nighlies bedeutet? Ist das ein Diebstahlschutz oder hat das was mit der Rückwärtssuche der Telefonnummer zu tun?
 
Hallo Android-Hilfe Gemeinde,

ich benutze seit gestern das CM11 Rom fuer mein Samsung Galaxy S4. Meine Frage ist woher bekomme ich den Smartassv2 Gouvernor fuer meine Cpu Leistung? Gibt es sowas als flashbare Zip oder wie genau installiere ich das?

Danke und liebe Gruesse

hazebuster uploadfromtaptalk1411317133882.jpguploadfromtaptalk1411317140072.jpguploadfromtaptalk1411317145907.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Hi ich kenne mich nicht so gut mit den CM Updates aus. Habe vor ein paar Wochen auf CM gewechselt und beim Changelog ist die M8 der letzte Eintrag, weshalb ich denke, dass ich eben diese Version M8 habe. Nun habe ich gelesen, dass es mittlerweile Version M10 geben soll und in den Einstellungen unter Updates geschaut, jedoch zeigt mir es mir an, dass ich die aktuelle Version haben soll. Selbst wenn Version M10 noch nicht für mich verfügbar sein sollte, müsste es doch zumindest Version M9 für mich geben oder?
Oder habe ich doch Version M9 drauf? Oder wie installiert man normalerweise CM Updates?
 
Du musst unter "Update-Typen" Alle Versionen freigeben. Denn standardmässig sind da nur die Stable eingestellt.. Dann siehst Du auch die M10.
 
Deine aktuelle Version kannst du doch ganz einfach einsehen unter "über das Telefon"
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.190
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten