[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

der_wasi schrieb:
Ich hoffe es ist OK, wenn ich das hier kurz aufgreife. Hatte das selbe Problem. Abhilfe brachte nur ein Flash der Stock Rom.
Zu finden hier:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
Ich habe die NG8 Version der Black Edition DBT geflasht. Danach war alles wieder OK.

der_wasi schrieb:
Ich habe das Problem ja behoben. Wollte hier nur kurz erklären wie ich das hin bekommen habe (selbstverständlich mit Hilfe aus dem Forum). Eben damit es hier gelesen wird und nicht jeder zweite nachfragt wie bei dem time-daemon Problem. Wobei das da ja auch nicht wirklich geholfen hat ;)
Wäre vielleicht was für den Startpost. Der wird ja auch ab und zu mal gelesen :)

Janeo schrieb:
Super Witz
Als nächstes willst du mir glauben machen jemand würde die Suche benutzen :lol:

Ich werde es demnächst mal in die FAQ aufnehmen. :winki:
"Genialer Tip", damit hast du den neuen Bootloader geflasht, was User die den Alten besitzen, grundsätzlich vermeiden wollen!

der_wasi, lese dir mal die letzten beiden Seiten im Modem Thema durch. Ein downgrade des LTE modems löst das Problem wenn man eben den 4.2.2 Bootloader behalten will.

Und nein, bitte nicht in die FAQ aufnehmen das man eine neue Stock flashen soll.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648
 
Hallo, ich kam von der m9, wollte auf die m10. Nach dem flashen hatte ich das Problem mit Bluetooth und WLAN. Es hat auch einen Bugreport generiert den ich per mail geschickt habe.
Aber da mir WLAN und Bluetooth wichtig sind habe ich die nightly vom 15 und auch die von heute geflashed. Das Problem bleibt bestehen. Ich hab jedes mal alles gelöscht, factory reset, wipe cache und dalvik, habe sogar die interne SD card und system formatiert. Es bleibt bestehen, und komischerweise musste ich beim paring des Bluetooth keinen pin eingeben. Der muss doch nach all den wipes auch gelöscht sein oder?
Ist das WLAN und Bluetooth Problem vielleicht auch bei den nightlies?
Vielleicht kann mir bitte jemand Rückmeldung geben , vielen dank

Sorry, hat sich geklärt. Hatte mit philz geflashed. Mit normalm aktuellem cwm läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen ich hätte niemals empfohlen eine neue Stock zu flashen :winki:
Es ist ja zu befürchten, dass in Zukunft häufiger Fragen zu WLAN/Sound-Problemen rein kommen.

Ich wollte eigentlich nur das hier übersetzen:
New bootloader (KNOX sh*t) => you need to flash LTE modems that are newer than XXUBMH1 (like, for example, a very recent LTE modem such as XXUFNB9). Otherwise, sound / Wi-Fi may break.
Old bootloader (no KNOX
highfive.gif
) => you need to flash exactly the following LTE modem and no other : XXUBMH1. Otherwise, sound / Wi-Fi may break.
Mit Verweis auf den Modem-Thread bei android-hilfe.
 
Ich habe die Geräte Verschlüsselung an und kann jetzt cm nicht mehr updaten, was soll ich tuen?
 
Mahlzeit,

nach einigen Wochen ewigen hin und her hab ich mich nun entschlossen auf Cyanogenmod umzusteigen weil mich der Samsungmist so dermaßen ankotzt.
Nun habe ich mal auf der Seite von CM geschaut. Da ich ja ein i9505 habe ist dies ja bei CM unter "Samsung Galaxy S4 (Intl)" gelistet. Dafür ist die aktuellste CM Version von FEBRUAR 2014 ??? Updatet CM für diese des Handys CM nicht ? Wäre sehr schade.

Ich habe auch schon mit der Software für Windows die Software downloaden lassen, da wählt er dasselbe Handy aus (Samsung Galaxy S4 Intl) oder eben bei CM "jfltexx" genannt.

Jetzt meine Frage:
Bei CM gibt es ein normales Samsung Galaxy S4 auch (jflte). Unter diesem Codenamen wird CM auch aktuell gehalten. Funktioniert diese Software auch bei meinem i9505 ? Wahrscheinlich nicht oder ?

Würde nur ganz gerne auf ein sehr nackiges Android ohne dieser Samsungrotze umsteigen da ich mein Handy großteils nur für WhatsApp und Navigation nutze. Mit der Software von Samsung hab ich desöfteren Probleme (Hängende Apps, Navigon wurde angehalten und allgemein Hänger, schlechte Reaktionszeiten, teilweise abnormalen Akkuverbrauch usw..)
Würde gerne auf CM umsteigen allerdings würd ich davon gerne ne aktuelle Version haben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen.

 
Werf dazu auch noch eine Frage ein.
Hab auch Interesse an 4.4.4 (CM/Slim/Google), aber kann ich da auch die Samsung Kamera installieren?
Alles Andere von Samsung brauch ich auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: kf123
Antonio-Montana schrieb:
Hallo,

habe von der M9 auf die M10 ohne Fullwipe geflasht und nun einen Bug.

Das Handy verliert die ganze Zeit die Mobilfunkverbindung, wenn ich zB den Bildschirm ausschalte und dann wieder ein sind die Balken verschwunden, es wird "kein Dienst" angezeigt und bei Status werden mir 255 ASU angezeigt...

Ich kann die Verbindung lediglich wiederherstellen, wenn ich den Flugmodus an und wieder ausstelle oder andere Sachen mit der Verbindung probiere wie zB 3G deaktivieren, dann sind die Balken wieder da und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Habe ein CWM Backup von M9 geflasht und dort läuft alles problemlos. Auch habe ich mal den Cache und Dalvik Cache gelöscht.

Hat sonst noch jemand den Bug? Wenn nicht und ich der einzige bin: was kann ich tun? Ein Modem flashen? FullWipe kommt nicht in Frage, das ist mir viel zu zeitaufwändig und ist bei CM ja auch bei nem Update normalerweise nicht nötig...

Lustig dass das Update, welches fast nur Bugfixes enthalten soll, mir jetzt einen Bug beschert.

Vielen Dank!

Als weitere Rückmeldung, gab nach dem zitierten Post ja schon ein paar weitere antworten:

Hatte das gleiche Problem, und hatte das Modem VJUBMG6 drauf... Sobald man den Bildschirm sperrte war das Netz weg.

Hab jetzt dank dem Tipp von Zoki auch das XXUGNH7 geflasht, jetzt geht es wieder. Die M10 scheint wirklich nicht mit den alten Modems klarzukommen.
 
Danke für die Antwort :)

Also nochmal für mich zum mitschreiben.
Die jflte Versionen von CM funktionieren bei jeder S4 Version ? Sprich bei i9500 und i9505
 
Hallo, ich habe mal eine Frage...
... gibt es unter CM11 die möglichkeit wie bei den TouchwizRoms von LTE auf WDCMA und/oder GSM zuschalten, oder nur WDCMA/GSM?
Ich hätte so gerne CM11 geflasht aber mein Handyanbieter (o2) hat hier so ein schlechtes Netz da ich die Einstellungen umschalten muss wenn ich mal Telefonieren muss(lebe auf dem Land). Deswegen wäre es mir wichtig das CM diese Möglichkeit hat. Auf meinem S3 was mit CM11 lief fand ich die nicht.
Mein Grund um auf CM11 umzusteigen ist mein Akkuverbrauch. Ich muss mein Handy wenn ich es für mich normal benutze (Facebook,Whatsapp,Clash of Clans und andere Spiele, YouTube, Mp3 Player) 3x täglich laden. Und das kann es ja nicht sein.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
________
Traydin21
 
Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber auf jeden Fall auf dem i9505.
 
ist doch gar nicht nötig, der automatische Frequenzbandwechsel läuft mit CM11 und den Modems ab NG8 hervorragend... Flüssig und unbemerkt. Das war mit den älteren Builds noch ganz anders....
 
Modems ab ng8 ? Das ist letzte oder
Man brauch niemals das aktuellste modem , steht aber auch in dem thread beschrieben.
 
Nein ist es nicht, schau mal in den Modem Thread. NH8 ist das letzte.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Trotzdem braucht man niemals ng8 damit der wechsel Problemlos funktioniert.
Bin auf bmga und selbst da funktioniert der wechsel problemlos.
 
@delta-xtr

Nur auf dem I9505

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
...soll ja jetzt keine Modem Diskussion werden.
Aber man darf davon ausgehen, dass die Entwickler bei Samsung nicht auf ihren Händen sitzen. Die Sende- u. Empfangsleistung der neuen Modems liegt eindeutig höher als bei den alten... Selbst die Gesprächsqulität verbessert sich deutlich.

Da CM laufend die RIL aktualisiert ist es fast selbstverständlich, dass die neuen Modems besser laufen...
 
jzuchi schrieb:
@delta-xtr

Nur auf dem I9505

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
Danke. Eine kleine Frage noch:
Wenn ich jetzt ein Backup mache mit der App "App Backup and Restore" kann ich das Backup dann problemlos unter CM 11 verwenden ?
Hatte da mal Probleme und will keinesfalls meine Daten verlieren!
 
Diejenigen die jetzt CM zum ersten mal flashen wollen:

- Lest den Startpost!!! TUT ES!!! :winki:

- Samsung-Apps laufen nicht unter CM (ist hier auch schon oft erklärt worden)

- Ihr müsst euch ABSOLUT sicher sein welches Gerät ihr habt! Hier geht es ums i9505 jflte

Damit es später keine Tränen gibt :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon und tobiasth
Eine kurze Frage an diejenigen welche in den letzen Tagen (vor M10 oder der nachfolgenden Nightlys) ein FullWipe durchgeführt haben:
Bleibt bei euch die WLAN-Verbindung bestehen nachdem ihr Bluetooth eingeschaltet habt? Lese hier jeden Tag mit und Probleme sind ja bei vielen vorhanden. Nur möchte ich mir einen FullWipe ersparen wenn es keine Besserung bringt ;-)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten