[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich glaub einfach dass das recovery die Zeit irgendwo abruft und das cwm (sofern meine Vermutung stimmt) dann die angegebene Zeit auf irgendeine fest programmierte stellt. Wenn man dann bootet und der Netzbetreiber automatisch Zeit unzerstützt, sieht man kurz ein total falsches Datum/Uhrzeit bis es aus dem Netz neu synchronisiert worden ist.
L
 
Gibt es auch ein Whatsapp Icon in den Kontakten so wie in der Orginalrom?

Bei mir sind diese nicht Gekennzeichnet!
 
Vielen Dank, nachdem ich das Modem geflasht habe hat sich der Bug verabschiedet!

Ärgerlich, dass bei CM immer mehr Bugs hinzukommen und es nicht immer weniger werden...

Wie sieht es denn eigentlich mit der Geräteverschlüsselung aus, funktioniert immer noch nicht richtig, oder?
 
@Antonio-Montana: Es kommt immer darauf an, von welcher Version der Stock-ROM man auf CM umsteigt. Man darf mich gerne korrigieren, aber Bootloader + Modem von der 4.3 Stock machen keine Probleme, was meine These verstärkt.

Somit komme ich zum Fazit: Je geringer die Android-Version der Stock-ROM beim Umstieg ist, desto eher kommt es zu einem Problem. 4.4 Stock greife ich jedoch nicht an - zumindest nicht bis Cyanogen es "voraussetzt", dass man diese installiert hatte (Bootloader, Modem, etc.).

Ich hatte auch damals Empfangsprobleme, aber nach einem Flash der Stock-ROM meines Landes (in meinem Fall Österreich - ATO) und erneutem Umstieg auf Cyanogen keine Probleme mehr gehabt.

@Steb: Leider nicht mit dem Thema direkt befasst, aber kann es mittlerweile sein, dass das Recovery mittlerweile den Status eines BIOS/UEFI übernommen hat? Jedenfalls könnte man das glauben, wenn keine Probleme mit TWRP auftreten - mit CWM jedoch schon. Ich hatte diesen Bug - man darf lachen (oder auch nicht) - auch seit der Verabschiedung von CWM & Einsatz von TWRP nicht mehr.

@cobold2000: Die Stock-ROM unterstützt diesen Quatsch aka WhatsApp (Sorry, nur meine Meinung)? Kann ich nur froh sein, dass Cyanogen das nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der time bug tritt (glaube ich) nur beim erstmaligen Umstieg von Stock zu CM auf. Ist aber auch nur eine Vermutung. Ich hatte den Bug beim erstmaligen Umstieg auf Slimkat und seitdem nie wieder. (CWM user)
 
ich habe ihn seit ca 4 Wochen, d.h. nach Installation der nightly ist time_daemon löschen angesagt. Vorher kam dies nicht vor.
 
Ich hatte diese Netzwerkdrops auch.

Bin noch auf 4.2.2 bmga , jedoch habe ich kein neues modem geflasht , sondern einfach einen full wipe durchgeführt und das Problem hat sich gegessen , also ob es da zwangsläufig nötig ist das modem zu ändern halte ich für eine Theorie.
 
Ich habe es jetzt mit den time_daemon Löschscript für die Recovery hinbekommen.

Edit:

Jetzt Zip Datei signiert :D
 

Anhänge

  • timedaemonV1.0_signed.zip
    126,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punshi, cobold2000 und tth
Antonio-Montana schrieb:
...nachdem ich das Modem geflasht habe hat sich der Bug verabschiedet!...
Mit welchem Modem hat sich das Problem erledigt?
 
max2010 schrieb:
hab gestern auf die m10 geupdatet und ein neues modem geflasht (xxugnh7) und heute habe ich bemerkt dass ich keinen ton mehr habe. gar nichts funktioniert, kein lautsprecher und kein telefonieren! -.-
hab jetzt das backup von der m9 (wo noch alles funktioniert hat) geflasht, aber da tut sich jetzt auch nichts mehr.....
liegts vl. am modem?
Ich hoffe es ist OK, wenn ich das hier kurz aufgreife. Hatte das selbe Problem. Abhilfe brachte nur ein Flash der Stock Rom.
Zu finden hier:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
Ich habe die NG8 Version der Black Edition DBT geflasht. Danach war alles wieder OK.
 
Hallo

kann mir jemand vllt einen Kernel empfehlen ?
 
Falsches Forum... Hier geht es um CM
 
Sollte ich jetzt M10 flashen oder lieber eine Nightly die danach gekommen ist und welche Funktionen sind überhaupt hinzugekommen?
 
hi, ich habe die heutige nightly drauf und die läuft perfekt. SuperSu, ViPER Sound und IR funktionieren perfekt.
Im Startpost findest einen Link zum Changelog, dort findest alle Informationen....
 
Ja das weiß ich schon selber mit den Changelogs, will hald nur die wichtigsten wissen, trotzdem danke
 
der_wasi schrieb:
Ich hoffe es ist OK, wenn ich das hier kurz aufgreife. Hatte das selbe Problem. Abhilfe brachte nur ein Flash der Stock Rom.
Zu finden hier:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
Ich habe die NG8 Version der Black Edition DBT geflasht. Danach war alles wieder OK.

Ich verweise euch beide mal nach xda. Hier wird euer Problem erklärt und gelöst.
Ziel ist folgendes:
New bootloader (KNOX sh*t) => you need to flash LTE modems that are newer than XXUBMH1 (like, for example, a very recent LTE modem such as XXUFNB9). Otherwise, sound / Wi-Fi may break.
Old bootloader (no KNOX
highfive.gif
) => you need to flash exactly the following LTE modem and no other : XXUBMH1. Otherwise, sound / Wi-Fi may break.
Das darf nicht passieren.
Ansonsten sollten wir zusehen, dass wir diese Probleme in den Modem-Thread auslagern. Da werden in Zukunft bestimmt noch einige mit dem Problem hier auflaufen.
 
Ich habe das Problem ja behoben. Wollte hier nur kurz erklären wie ich das hin bekommen habe (selbstverständlich mit Hilfe aus dem Forum). Eben damit es hier gelesen wird und nicht jeder zweite nachfragt wie bei dem time-daemon Problem. Wobei das da ja auch nicht wirklich geholfen hat ;)
Wäre vielleicht was für den Startpost. Der wird ja auch ab und zu mal gelesen :)
 
der_wasi schrieb:
Wäre vielleicht was für den Startpost. Der wird ja auch ab und zu mal gelesen :)
Super Witz
Als nächstes willst du mir glauben machen jemand würde die Suche benutzen :lol:

Ich werde es demnächst mal in die FAQ aufnehmen. :winki:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten