[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Steb schrieb:
Vielleicht ist der Threadersteller ja noch so nett und nimmt in den Startpost den Hinweis mit dem Timebug auf...
Dann wäre dieser Thread vermutlich nur halb so lang ;)

Kann ich gerne machen, Hoffnung das es jemand liest habe ich aber auch keine. Wenigstens aber können wir dann wenn mal wieder jemand kommt und nach whatsapp und der Zeit fragt in Gemeinschaft schreien.

RTFM
oder in diesem Fall
Lies den Startpost :laugh:

EDIT:
Hab den Startpost mal überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steb und tobiasth
Steb schrieb:
Tut sie doch ;) oder was genau soll nicht funktionieren?

Ich nutze zwar noch die Nightly vom 20.08, wette aber dass "media stuttering" auch unter M10 auftreten wird was im Endeffekt bedeutet dass CM nicht "richtig" funktioniert...
 
Bezüglich des time bug, kann ich nur nochmal sagen, seit ich twrp nutze und dort die richtige Zeitzone eingestellt + die time_daemon gelöscht habe, ist der time bug bei mir nicht mehr aufgetreten

@afro.gecko ich hab seit ich den Alucard Kernel und Poweramp nutze keine Probleme mehr ;)

L
 
War von der M10 auch enttäuscht. Die macht einen unfertigen Eindruck. Angefangen hats beim Setup am Anfang als sich das Wlan nicht aktivieren lies über den Zeitbug den nur das manuelle einstellen der Zeit "behoben" hat und Bluetooth Problemen sowie einer im Vergleich zu den nightlys davor eher mässigen Interaktions-performance.
 
Hallo erstmal,

hoffe ich bin hier richtig, es ist ganz schön kompliziert den richtigen Thread zu finden.

Ich nutze Cyanogenmod 11 M8, jedoch kann ich weder auf M9 oder M10 updaten, da mein Handy sonst keinen Netzempfang mehr hat, sobald die Bildschirmsperre aktiv ist.

Ich habe auch verschiedene Nightlys ab M8 bis hin zur heutigen getestet, doch verschwindet immer der Netzempfang nach dem aktivieren der Bildschirmsperre.

Versuche es durch verschiedene Einstellungen in den Griff zu bekommen, schlagen auch fehl.

Hoffe mir kann jemand helfen, lG

Bealjuz
 
Handy Platt machen, und ins Recovery Modus gehen und auf "Wipe data/ Factory reset" betätigen, und anschließend Software neu laden. Vorher ein Backup machen, versteht sich von selber ^^

PS: Benutze ebenfalls CM11, und habe bisher keine Probleme gehabt bezüglich Netz-Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snake_Boy schrieb:
Handy Platt machen, und ins Recovery Modus gehen und auf "Wipe data/ Factory reset" betätigen, und anschließend Software neu laden. Vorher ein Backup machen, versteht sich von selber ^^

PS: Benutze ebenfalls CM11, und habe bisher keine Probleme gehabt bezüglich Netz-Dienste.

Ja wie du aus meinem Post lesen kannst, nutze ich ebenfalls CM11 ohne große Schwierigkeiten, nur die neuesten Updates M9+M10 lösen dieses Problem aus.

Mein Handy IST "platt gemacht", sowie die CM frisch geladen und aufgespielt.

Wäre wirklich schön wenn mir jemand kompetent helfen könnte, denn die M8 Version hat einige Macken in Bezug auf App-Abstürze.
 
Das mit dem Platt machen ist Schwachsinn. Es könnte sich mittlerweile auch mal rumgesprochen haben, dass man mit dem M10 ein aktuelleres gsm modem braucht. Z.b das XXUGNH7 funktioniert gut.
L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatljuz
Beatljuz schrieb:
Ja wie du aus meinem Post lesen kannst, nutze ich ebenfalls CM11 ohne große Schwierigkeiten, nur die neuesten Updates M9+M10 lösen dieses Problem aus.

Mein Handy IST "platt gemacht", sowie die CM frisch geladen und aufgespielt.

Wäre wirklich schön wenn mir jemand kompetent helfen könnte, denn die M8 Version hat einige Macken in Bezug auf App-Abstürze.

Dann kauf dir ein neues Handy. Wenn alles bei mir Funktioniert, hat dein Handy eine total Macke. Meine Version ist nicht anders als deine. dann müsste ich ja auch diese Probleme haben.
 
Was ist in der M10

Einstellungen: Muster-Erkennung hinzugefügt

?
 
Hallo,

habe von der M9 auf die M10 ohne Fullwipe geflasht und nun einen Bug.

Das Handy verliert die ganze Zeit die Mobilfunkverbindung, wenn ich zB den Bildschirm ausschalte und dann wieder ein sind die Balken verschwunden, es wird "kein Dienst" angezeigt und bei Status werden mir 255 ASU angezeigt...

Ich kann die Verbindung lediglich wiederherstellen, wenn ich den Flugmodus an und wieder ausstelle oder andere Sachen mit der Verbindung probiere wie zB 3G deaktivieren, dann sind die Balken wieder da und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Habe ein CWM Backup von M9 geflasht und dort läuft alles problemlos. Auch habe ich mal den Cache und Dalvik Cache gelöscht.

Hat sonst noch jemand den Bug? Wenn nicht und ich der einzige bin: was kann ich tun? Ein Modem flashen? FullWipe kommt nicht in Frage, das ist mir viel zu zeitaufwändig und ist bei CM ja auch bei nem Update normalerweise nicht nötig...

Lustig dass das Update, welches fast nur Bugfixes enthalten soll, mir jetzt einen Bug beschert.

Vielen Dank!
 
Snake_Boy schrieb:
Dann kauf dir ein neues Handy. Wenn alles bei mir Funktioniert, hat dein Handy eine total Macke. Meine Version ist nicht anders als deine. dann müsste ich ja auch diese Probleme haben.

Wau, ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber es wäre schön wenn du dich desweiteren raus hältst, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

9Lukas5 schrieb:
Das mit fem Platt machen ist Schwachsinn. Es könnte sich mittlerweile auch mal rumgesprochen haben, dass man mit dem M10 ein aktuelleres GSM Modem braucht. Z.b das XXUGNH7 funktioniert gut.
L

Hy, danke für deine Antwort, etwas ähnliches dachte ich mir, dass an der Software irgendetwas nicht mehr aktuell ist zum M10.
Kannst du mir das etwas genauer erläutern bitte? Hab zwar schon gegoogelt aber so ganz schlau werde ich noch nicht draus, langsam fängt auch mein Kopf das rauchen an ;D

Antonio-Montana hat anscheinend die gleichen Probleme wie ich und würde sich über eine genauere Antwort bestimmt auch freuen.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Antonio-Montana
Bei mir funktioniert die M10 wunderbar! Habe einen FullWipe gemacht bisher keine Probleme außer das mit dem Time Deamon aber damit kann man leben!

@snakeboy: Diese Bemerkung war absolut unpassend. Das hier ist ein Hilfe Forum und kein Blöd Bemerkungsforum. Bitte unterlasse nächstes mal solche Sprüche!
 
Habe mal eine Frage zur M9: Wenn ich telefoniere habe ich keinen Zugriff mehr auf das Telefon. Das Display bleibt einfach schwarz danach. Erst wenn ich wild drücke oder der Gegenüber aufregt, geht es wieder. Gibt es da Abhilfe?
 
Hallo, habe auch mein s4 platt gemacht. Incl Format sd Carl int. Danach m10 geflashed. Läuft bei mir soweit okay. Hab nur auch dieses Problem mit WLAN und Bluetooth, kann es jeweils nur 1 mal einschalten, nach dem ausschalten und wieder einschalten bleibt es hängen. In der Bluetooth Einstellung kommt zur dass es aktiviert wird, aber es passiert nichts. WLAN genau gleich. Gibt es dafür Abhilfe? Danke fürs lesen
 
jeriko schrieb:
Was ist in der M10

Einstellungen: Muster-Erkennung hinzugefügt

?

Ich glaube das ist der Punkt:

Einstellungen-Bildschirmsperre-Bildschirmsicherheit-Displaysperre-Muster
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatljuz schrieb:
Kannst du mir das etwas genauer erläutern bitte? Hab zwar schon gegoogelt aber so ganz schlau werde ich noch nicht draus, langsam fängt auch mein Kopf das rauchen an ;D
Danke schon mal im Voraus.

hi, schau mal da rein HIER GEHTS ZU DEN MODEMS
die local heroes sind die Modems: XXUGNH7 oder XXUGNG8
Anleitung steht im Startpost und die Modemlinks sind dank tobiasth auch aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle, Antonio-Montana, 9Lukas5 und eine weitere Person
Also der über mir verlinkte Thread (danke @[zoki] ) hat einen link zu den genannten Modems.

Wichtig:
Bitte nur das GSM Modem aktualisieren. (Modem.bin wenn man mit 7zip reinsieht).
NICHT das LTE Modem (NON-HLOS.bin). Das LTE Modem muss immer dieselbe Version haben wie euer momentaner Bootloader. Andernfalls ist es z.B. wahrscheinlich dass ihr keine audio Wiedergabe mehr habt. (Keine sounds, musik oder sonst etwas akustisches). => blame Samsung!!

Zu dem Thema Bluetooth:
Stimmt, da ist zurzeit ein Bug und es scheint den hats auch in der M10.
Beschreibung: aktiviert man bei verbundenem Wlan Bluetooth, trennt sich das Wlan und ist erst nach aus wieder anschalten des Wlan nutzen.
Workaround: vor Bluetooth Aktivierung vordorglich das Wlan deaktivieren und danach wieder aktivieren.

Desweiteren dieser time reset bug sei nochmal erwähnt. Nur eine Vermutung und Erfahrung meiner seits, aber: Ich hab diesen time bug nicht mehr seit ich twrp statt cwm nutze und im recovery die richtige Zeitzone eingestellt habe.

L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antonio-Montana und [zoki]
Das heißt, das Recovery gibt die Zeitzone an die ROM weiter? Sollte doch eher anders herum sein oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten