[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich nutze derzeit die LENOVO SUPER CAMERA. Bin, was den Funktionsumfang angeht sehr zufrieden damit, jedoch sind ein paar Bugs vorhanden (z.B. funktioniert die Panoramafunktion nicht).

Wie paskal es schon sagte, das ist leider der Tribut, den man zahlen muss, wenn man keine STOCK-basierende ROM verwenden möchte. Ich hatte mir damals echt mehr von Samsung erhofft, da es ja auch eine offizielle Google-Version vom S4 gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: sonics
Mea Culpa lieber Paskal, das ich mich erdreistet habe, in diesem Forum von meiner Erfahrung zu berichten.Ich weiss sehr wohl, das die Kamera schon immer bei CM besch**** war. Deshalb habe ich meinen Unmut darüber auch in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
@cm_sam
Das Problem mit dem Reboot im CWM habe ich seit der Nightly vom 11.09.
Also denke ich mal nicht das es mit der 6.0.5.1 zusammen hängt.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8


Hi, also ich bin heute auf ein Backup der M9 gegangen, ich denke dass es doch mit cwm zu tun hat, denn da hat es auch gehangen...
 
Ich hab mal eine andere frage zu Cyanogenmod und den Herstellern.

Gibt es Hersteller die die Treiber (Kamera usw.) freigegeben, sodass die Kamera so gut wie bei den Stock Roms funktioniert?
 
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Die Uhrzeit in der Statusleiste aktualisiert sich nicht - bzw. nur, wenn das Telefon aufgeweckt und entsperrt wird.
Habe schon den Tipp mit Cache und Dalvik wipe versucht, aber ohne Erfolg.

Weiter habe ich noch das Problem, dass Facebook jedesmal beendet wird. Sonst habe ich dieses Problem bei keiner anderen App.

Habt ihr vielleicht einen oder mehrere Lösungsansätze für mich?

Danke und Gruß

Manu
 
cm_sams schrieb:
Hi, also ich bin heute auf ein Backup der M9 gegangen, ich denke dass es doch mit cwm zu tun hat, denn da hat es auch gehangen...

Deshalb nutz ich seit jeher TWRP, und da hab ich eine Version die ich weiß dass sie Funktioniert und solange es nicht unbedingt nötig ist, brauch ich die auch nicht wechseln.
Ähnlich wie ich auch keine unbedingt notwendigen Bootloader oder am PC BIOS updates mache :thumbsup:
L
 
hab gestern auf die m10 geupdatet und ein neues modem geflasht (xxugnh7) und heute habe ich bemerkt dass ich keinen ton mehr habe. gar nichts funktioniert, kein lautsprecher und kein telefonieren! -.-
hab jetzt das backup von der m9 (wo noch alles funktioniert hat) geflasht, aber da tut sich jetzt auch nichts mehr.....
liegts vl. am modem?
 
Ich hab auch das nh7 und bei mir geht alles.
L
 
max2010 schrieb:
hab gestern auf die m10 geupdatet und ein neues modem geflasht (xxugnh7) und heute habe ich bemerkt dass ich keinen ton mehr habe. gar nichts funktioniert, kein
liegts vl. am modem?
Einfach mal ein full wipe durchführen , natürlich muss man dies nicht jedes mal tun , aber du sprichst von massiven Problemen also ist wohl irgendwas schief gegangen.

Mit dem modem hat das niemals etwas zutun.
 
@max2010
Hast du mal in dem "Modem Datenbank" Thread vorbeigeschaut?
Was venau hast du geflashed?
Stichwort: modem.bin /NON-HOLOS.BIN...
 
hmmm, wollte einen fullwipe verhindern, aber jetzt werde ich ihn wohl machen müssen. naja wenns dann wieder geht bin ich zufrieden.

hab dieses modem mit odin geflasht: GSM_Modem_XXUGNH7_and_LTE_Modem_XXUGNH7
habs von xda runtergeladen

Edit:
max2010 schrieb:
hmmm, wollte einen fullwipe verhindern, aber jetzt werde ich ihn wohl machen müssen. naja wenns dann wieder geht bin ich zufrieden.

hab dieses modem mit odin geflasht: GSM_Modem_XXUGNH7_and_LTE_Modem_XXUGNH7
habs von xda runtergeladen

edit:
hab nen fullwipe gemacht und neu geflasht, leider immer noch das selbe problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
.. damit hast du leider der LTE-Modem mitgeflashed. Das muss immer zum BL passen. Selbst ein full wipe wird dir da nicht helfen.
Schaue in den Modem-Thread (hättest du vorher machen sollen); du könntest versuchen das zu deinem BL passende (alte) Modem drüberzuflashen.
...weiter im o. g. Thread, sonst zuviel OT :thumbup:
 
@mauellsen: Lösche mal unter /system/bin/ die Datei time_deamon !! Danach sollte das Problem weg sein. War bei mir auch so!!

PS: Falls es mit dem löschen nicht klappen sollte, lade Dir im Appstore den Root Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manuellsen2k8
Vielleicht ist der Threadersteller ja noch so nett und nimmt in den Startpost den Hinweis mit dem Timebug auf...
Dann wäre dieser Thread vermutlich nur halb so lang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fret, Janeo, Beatzekatze und eine weitere Person
Startposts werden grundsätzlich eh nicht gelesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo und Badwater
@tobiasth

Startposts? Es werden ja noch nicht mal dreo Posts geschweige denn der Startpost oder drei Seiten zurück gelesen. Ist doch bequemer immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH7
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo und tobiasth
Übrigens, habt ihr mitbekommen dass die M10 endlich raus ist?! :D
(konnte es mir nicht verkneifen)
OT Ende.

Da fällt mir ein, wie verfährt CM eigentlich zukünftig mit den restlichen Holo-Elementen in blau?
Finde das bei der SlimKat deutlich besser gelöst, wo nachträglich alles weiß gemacht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo und tobiasth
Bevor sie das Design anpassen, sollten die ROM nach M9 erstmal richtig laufen..
 
Tut sie doch ;) oder was genau soll nicht funktionieren?
 
Hallo, gibt es oder hat vielleicht einer eine Lösung zwecks dem Problem Audio out Docking Station?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten