[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

M10 ist jetzt veröffentlicht
 
Sorry, aber reichts nich wenn einer postet dass die M10 draußen ist? Die die auf das monthly build warten die würden es auch ohne merken dass es verfügbar ist
L
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und beicuxhaven
Übrigens Lukas, die M10 ist raus :D

Werde es gleich mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
Wenn ich von der samy Rom wechseln will dann reicht ein full wipe und mit cwm die nightfly und gapps flashen oder?
 
hi,
die wohl sauberste Methode ist, im CWM jede Partition zu formatieren (außer ext. Karte) und CM&Gapps entweder von der ext. Karte, ADB push oder ADB sideload zu installieren.
Du solltest aber wissen was du da tust, da dein S4 mit dieser Methode kein Betriebssystem mehr hat.
Damit ist sichergestellt, dass sich kein Datenschrott mehr a. d. S4 befindet und anschließend den laufenden Betrieb erheblich stört...
Wenn du dir mit der o. a. Methode nicht sicher fühlst, kannst du auch unter Sammy einen factory reset machen und anschl. lt. Beschreibung im Startpost flashen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
M10 Änderungen (Übersetzt):
• Neue Geräte: Galaxy S5 Spring (kltespr)
• Note 3 aufgeteilt in GSM (hlte), Spring (hltespr) und Verizon (hltevzw)
• moto_msm8960dt überarbeitet als "Geist" für Moto X 2013
• Support eingestellt für obake, toro, toroplus
• Themenunterstützung für weitere Oberflächenelemente
• Frameworks & Core Apps: CAF und andere vorhergehende Updates
• Einstellungen: Muster-Erkennung hinzugefügt
• Frameworks: "Zuletzt hinzugefügte Apps" lang gedrückt lassen, um zur letzt benutzen App zurückzukehren
• Einstellungen: Soft-Reboot hinzugefügt
• Smart-Cover Unterstützung hinzugefügt
• Handschuh-Modus Unterstüzung hinzugefügt
• Fehlerberichte & Möglichkeit zum Hochladen dieser hinzugefügt
• MultiSIM Updates
• Generelle Fehlerbehebungen (Wirklich viele)
• ANT+ Unterstützung für einige Hardware
• Privatsphäre: Kontrolle über NFC-Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlotzMator
M10 ist genau das was sie verspricht:
Eine neue Version, die stabil genug für den Alltag laufen sollte.
 
Was ist denn jetzt mit dieser Kernel clean Geschichte? Nötig? Wenn ja, wie gehts?
Von M9 auf M10
CWM 6.0.5.0
 
Wipe /boot sollte reichen um alle Kernel Reste zu beseitigen. Es sei denn man hatte nen Custom Kernel noch drauf.
 
Steb schrieb:
Wipe /boot sollte reichen um alle Kernel Reste zu beseitigen. Es sei denn man hatte nen Custom Kernel noch drauf.
Wieso sollte man die /boot partition extra löschen? Beim flashen eines boot.img wird die boot partition automatisch gelöscht und durch den inhalt des neuen boot.img ersetzt.
und wenn man ein Rom-update macht werden unabhänig von alternativ oder stock cm kernel alle kernel sachen aus der /system partition gelöscht, die nicht in einem addon.d script zum sichern angegeben sind.

Zu der "kernel cleaning" Geschichte, das ist nichts was der Nutzer macht, das haben die cm devs gemacht, den kernel Code aufgeräumt. Für die Nutzer hat das nur zur Folge dass alle builds nach dem Monthly 9 nur mit einem alternativen Kernel genutzt werden können wenn der dev seine Code-Basis auf die überarbeiteten cmKernel Codes angepasst hat.
L
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
BEreits das zweite mal das mir ein M-Release das Handy zerschießt. Auf dem nächsten Handy wird es dann wohl kein CM mehr geben. Läuft irgendwie alles nicht so rund wie ich es gerne hätte...
 
Jo,

also hab mich ja gefreut auf das m10..
eben installiert, mit wipe cache und dalvik, wie immer, 10 reboots, "Prozesse com. android.system.ui wurde beendet" oder auch "Process.acore wurde beendet" und wieder reboot. nix geht.
ich probier jetzt auch kein full wipe, warte auf die nächste Nightly, die laufen ja gut...
 
Genau das selbe bei mir. Altes CWM Backup wird gerade drauf gezogen. Mal sehen wie viele Dateien dadurch verloren gegangen sind -.- Also ich bin weg von CM. Die Nightlys laufen wirklich besser als die angeblich stabilen M-Versionen.
 
hab gerade die M10 geflasht, funktioniert soweit so gut, leider hab ich aber aufeinmal kein netz mehr -.-
was kann ich dagegen machen? ein neues modem flashen? wenn ja welches?
 
@Homeboy05,

was für Dateien sollen denn weg sein??

Wenn Du ein ordentliches Backup gemacht hast, dann kannst Du doch alles wie vorher wieder einspielen...
 
@max2010 Ich hab das XXUGNH7 und keine Probleme. Zu finden hier.
L
 
danke für deine antwort!
ich hab noch das XXUBMGA oben, wird wohl daran liegen. mit der m9 hats aber bestens funktioniert.

muss ich den bootloader auf flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich Nivht machen , also den bootloader flashen.


Die bmga auf der du jetzt bist , ist die letzte Knox freie Version

Wenn du jetzt den bootloader updatest , nur wegen dem modem , dann triggerst du definitiv den Knox counter.
 
  • Danke
Reaktionen: max2010
Bei mir läuft die M10 bestens. Ein Hoch auf den Full Wipe.
 
paskal schrieb:
Würde ich Nivht machen , also den bootloader flashen.


Die bmga auf der du jetzt bist , ist die letzte Knox freie Version

Wenn du jetzt den bootloader updatest , nur wegen dem modem , dann triggerst du definitiv den Knox counter.

passt, danke!! dann flash ich nur das modem :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten