[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Also von der M9 zur M10 reicht einfach drüber flashen, cache/dalvik wipe und gut ist. (Da braucht man auch kein Kernel clearing script oder sowas).
Nur von einer neueren auf eine ältere Version ist nicht zu empfehlen ohne einen FullWipe
L
 
Hab da jetzt ein neues Problem!! Bis jetzt funktionierte alles wunderbar!! Leider ist mein Handynetz nach dem Standby weg!! Nach dem Boot funktioniert es wunderbar, aber wenn das Handy in den Standby geht ist es danach weg!
 
@Lukas

Dir ist aber schon klar das die Source gewechselt wurden und vieles geändert wurde. Es hatten viele Probleme die von der M9 auf ne aktuelle nightly gewechselt sind, die sich ohne ein full wipe bzw Kernel Clean nicht lösen ließen.
 
@rotblau: Ich hatte ebenfalls die Bugs die du schilderst und bin daher auf die M9 gegangen. Ich brauchte halt einfach den Wecker und konnte nicht warten.
Fakt ist jedenfalls, dass ohne einen Fillwipe die M9 nicht lief. Ich habe leider einen machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotblau1893
Das ist ja auch normal weil ein downgrade gemacht wurde, wir reden hier aber von einem Upgrade. Und da der Kernel mehrfach modifiziert würde, sollte ein Kernel clean durchgeführt werden.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Was heißt denn Kernel clean? Wie mach ich sowas? Will ja auch von der M9 hoch auf die M10 wenn die kommt.
 
Ein solches cleaning script ist gedacht um Problemlos von einem zum anderen alternativ Kernel zu wechseln, solange man allerdings beim selben bleibt, ist das unnötig (auch wenn der kernel natürlich auch weiter entwickelt/verändert wird) solange der Entwickler nicht explizit darauf hinweist.

@tilo140380 ich habe ebenfalls von der M9 auf ein aktuelleres Nightly geflasht und nur einen cache/dalvik-cache wipe gemacht und hatte keine Probleme.
Man muss dazu vielleicht nochmal festhalten dass cm direkt nach der M9 den kernel grundgereinigt hat und dadurch ca zwei Wochen Probleme mit random reboots hatte, was aber nicht von einem dirty flash von der M9 herrührten.
L
 
Guten Abend,
Ein Freund von mir hat cm11 installiert und im laufenden Betrieb ist sein Handy dann einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Wenn man den Akku raus nimmt und wieder rein steckt startet es bis zum S4 Logo und dann geht es aus. Ich hab es auch mit dem recovery und download Modus probiert aber das Handy ist immer nur ein paar Sekunden an und geht dann wieder aus.

Kann jemand helfen?
 
Also, hab jetzt die neue Nightly drauf, incl cwm 6.0.5.1., keine Probleme bisher, nur das cwm rebootet nicht mehr. Wenn ich auf "reboot system now" gehe, geht das Handy aus und ich muß es anschalten und dann bootet es normal..
 
@D4r14n hat der Akku denn noch Saft? Versuch mal den Akku raus für 10sec, wieder rein und sofort ans Ladekabel stecken. Dann lass es mal paar Minuten liegen und schau ob es in den offline lade modus geht
L
 
@9Lukas5 das Handy ist bei gut 25% abgestürzt.
Jetzt hatte wir es eine gute halbe Stunde am Ladekabel. Jetzt ist es komplett gebootet. Leider haben wir uns zu früh gefreut, denn jetzt lädt es gar nicht mehr. Weder im Offlinemodus noch normal.
Wir probieren es jetzt nochmal mit einem Neustart.

Oder meinst du mit offline ganz aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit offline Laden ist normal das laden bei ausgeschaltetem Handy gemeint.
Aber da ja das Handy wieder hochgefahren ist, ist das ja erstmal gelöst.
Und jetzt lädt das Handy nicht mehr?
L
 
Das Handy lädt online gar nicht mehr und wenn wir das offline laden, dann vibriert es alle 5 Sekunden.

Wir haben jetzt ein Akku bestellt uns hoffe das es daran liegt.

Wenn es nicht daran liegt, hoffe ich ihr könnt mir helfen
 
@cm_sam
Das Problem mit dem Reboot im CWM habe ich seit der Nightly vom 11.09.
Also denke ich mal nicht das es mit der 6.0.5.1 zusammen hängt.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
@D4r14n was zeigt es wenn du den Akku rein machst und mit power+VolUp ins recovery versucht zu booten?
L
 
@9Lukas5 er zeigt oben links recovery an und geht dann aus.
Jetzt haben wir es aus und lassen es laden und hoffen das der Akku lädt, denn der nimmt exponentiell ab.
 
Hm ok.
Viel Glück, schreib dann was draus geworden ist.
Wenns hier zu offtopic wird kannst mir auch in hangouts schreiben (plus.google.com/+LukasWiest95)
L
 
Ich meld mich dann, danke :)
 
Hallo schon wieder :)

Könnte mir jemand einen Tip geben wie ich dieses doofe Uhrenproblem gelöst bekomme? Habe drei verschiedene Uhrzeiten auf dem Handy! Einmal auf dem Lockscreen, dann auf dem Homescreen und dann noch in der Nachrichtenleiste!

MfG der Bob

PS: Ich habe aktuelle Nightly und CWM installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter system/bin die Datei time_daemon löschen, dann neu starten

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH7
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.186
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten