[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

carlitoco schrieb:
versucht die kurzmiteilungszentrale manuell einzutragen

naja, stimmen denn die APN Settings, die sind eigentlich nur wichtig. Bei dem Rest würde ich nicht herumspielen. kA welches Menu du da zB. offen hast auf deinem Screenshot. Empfang hast du auch keinen, vielleicht deshalb kein Erfolg? ;)
 
am Netzwerk rum geschraubt wie meinst du das, eigentlich nicht, eines morgens gingen keine sms mehr raus. Empfang habe ich, alles prima, imei stimmt auch. =/
 
An das Menue kommst Du über *#*#4636#*#*und dann Telefoninformationen.

Stelle dort mal auf GSM only

Hast Du eine Firewall oder ein Antivirenprogramm installiert?
Textsecure aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute soll es cwm 6.0.5.1 geben, eigentlich ja schon gestern. Soll ich in den Entwickleroptionen einstellendass das Recovery mit aktualisiert wird oder es irgendwo manuell installieren?
 
Das 6..0.5x bekommst Du nur über das Update da es wohl ein von CM CWM ist. Ob Du es sofort installierten musst bleibt Dir überlassen. Speicher Dir auf alle Fälle die 6.0.4.7 so das Du Zugriff darauf bekommst.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

First of all: Ich habe meine Probleme mit der Installation des letzten Snapshots in den Griff bekommen. Facebook läuft und meine Uhr auch wieder.

Nun habe ich aber ein paar Fragen: Hat jemand die Rom mal mit TWRP am laufen gehabt? Oder gibt es da Probleme? Es wird so explizit CWM empfohlen das ich ein wenig Angst vor Experimenten habe.

Ich habe außerdem hin und wieder und gerade frisch nach der Installation einige Fehler in der Grafik feststellen können. Ein Zucken im Bild. Liegt es evtl. an meinem SGS4 oder ist das normal? Ist deutlich weniger geworden nach einem Tag, darum stört es mich nun nicht so sehr.

Zuletzt: Meine Rom ist bisher jungfräulich und ohne Experimente in Nutzung. D.h. auch der Kernel ist geblieben wie er war. Mein Focus liegt primär auf Akkulaufzeit, weshalb ich mal vorsichtig nach einem Tipp frage was den Kernel angeht.

Gruß,
Der Mad
 
Stock Kernel. Immer den Stock Kernel nehmen. Beste Stabilität bei guter Akkulaufzeit.
 
@simplymad ich hab von anfang an immer TWRP benutzt da ich es einfach deutlich besser finde.
Und zum anderen hab ich alle meine Partitionen auf f2fs umformatiert wofür ich sowieso eine angepasste twrp Version brauche. Ich hab damit bisher nie Probleme gehabt.

Hier sind alle links aus meiner xda signatur:
Device: jfltexx (SGS4)
Recovery: TWRP 2.7.0.5-F2FS + z31s1g's Holo Theme
Baseband: I9505XXUGNG2
Android: 4.4.4
Rom: cm11
Kernel/MOD: Alucard
/system /data /cache formatted to F2FS
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe gerade ein gewaltiges Problem mit der Installation von CM11 auf meinem 9505!

Ich habe CMW installiert, die SuperSU, dann CM11 Nightly und die GApps. Nun dreht beim Start der Pfeil seit circa 20 Minuten fröhlich seine Kreise und nichts passiert weiter!!

Kann mir da jemdand helfen?
 
hast Du Wipe Cache , Wipe Dalvik Cache und Fix Permission gemacht nach der Installation gemacht?
 
Kurze Frage:
Da ich seit der Installation der Nightly-Version doch etliche Bugs habe (Uhrzeit bleibt hängen, FB hängt sich auf, Internet funktioniert nicht immer...), habe ich mich gefragt, ob es besser wäre eine Snapshot-Version zu installieren.
Nun frage ich mich aber, wie ich diese installieren muss: Kann man das wie ein normales Update einfach drüberflashen oder braucht es dazu wieder einen Full-Wipe?
 
Wo mache ich denn Fix Permisson?
 
@FoxBob79 hast du denn vor dem neustarten auch einen Factory Reset gemacht?

@rotblau1893 du kannst einen Snapshot über eine nightly flashen, allerdings solltest darauf achten dass der Code des Snapshot neuer als der deiner momentanen nightly ist. Also jetzt die M9 zu flashen würde noch mehr probleme machen.
Ich kann aber sagen, die aktuellen Nightlies laufen eigentlich super. Mit dem Setup das sich eine seite vorher im Spoiler verbirgt hab ich keine der von dir genannten Probleme. Vielleicht versuchst du mal einen Fullwipe und evtl. auch ein neueres gsm modem.
L
 
  • Danke
Reaktionen: rotblau1893
die M9 würde ich jetzt nicht mehr flashen, da die Warscheinlichkeit hoch ist, das dieses WE die M10 kommt und von der M9 zur M10 müsste er sowieso wieder ein Full Wipe machen, da nach der M9 die Source gewechselt wurden
 
VOR der Installation habe ich einen Full Wipe gemacht. So wie es in der Anleitung steht. Dann SuperSU, CM11, GApps und Rebbot.
 
Wozu SuperSU? CM Rom is gerootet mit Superuser.
 
Wieso muss er von M9 zu M10 ein Fullwipe machen? Reicht völlig aus wenn er das Kernel Clearing Script ausführt und dann darüber flasht.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Es funzzt!! :biggrin::biggrin::biggrin: Es war ein Fehler in der Data Partition!!
 
na wenn Du meinst das Kernel Clearing Script ausreicht :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.186
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten