[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

cm_sams schrieb:
Weil auch jeder Experte mal als Laie angefangen hat.

Und seine Fragen finde ich nicht schlimm, er kennt wenigstens die Begriffe schon..

Das seine Fragen schlimm wären habe ich nicht geschrieben.
Edit: Den Startpost hatte er natürlich nicht gelesen, weil er einen neuen Thread irgendwo aufgemacht hat und ein Moderator seinen Thread in diesen Thread verschoben hat.

Es geht gar nicht darum das jeder mal als Laie angefangen hat, es geht darum, dass
- er zuerst mal den Startpost hätte lesen können (wenn er nach diesem Thread gesucht hätte)
- wenn dann Fragen gewesen wären er die hier hätte stellen können
- wir ihm dazu geraten hätten nicht den CM-Installer zu verwenden
- er dann klassisch CM installiert hätte
- und damit genau wüsste was er eigentlich getan hat
- es keine fehlerhafte Installation gäbe

Es hat es ja auch geschafft dieses Forum zu finden (mehr oder weniger) nachdem er Probleme mit CM bekommen hat. Dann hätte er es auch vor der Installation finden können.
Oder einfach nen Thread eröffnen mit dem Thema wie installiere ich CM. Die Mods hätten das schon in diesen Thread geschoben.

Wobei ich nicht weiß warum sein Recovery immer wieder startet. Aber er schrieb ja auch nicht welche Version installiert ist.
Deswegen Punkt 4.
CWM 6.0.4.7 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

ja ich weiß das ich mich besser über alles erstmal informiert hätte, um es dann gleich alles ordentlich zu machen.

Ich war halt zu ungeduldig und experimentierfreudig
*asche über mein haupt*

zu dem Punkt:

CWM 6.0.4.7 installiert?
ähm ich weiß es nicht:unsure:

Im Recovery Modus steht:

CyanogenMod Simple Recovery <3e>
cm_jflte-userdebug 4.4.4 KTU84Q InstallerXNPQ

Hoffe das hilft euch weiter...
Gruß Jumper

Edit: Ich kann nur ab zu reinschauen da ich ein 9 Wochen Baby habe und dem meine volle aufmerksamkeit witme :love:
Deshalb sorry wenn es etwas länger dauert :blushing:
 
Ich war halt zu ungeduldig und experimentierfreudig
Der größte Fehler den man machen kann!
Experimentierfreude ist gut aber Ungeduld ist hier fehl am Platz. Eher ganz langsam, nochmal nachlesen, nachfragen und dann beginnen.

Na dann mal los.
Schau am besten in den Startpost, da wird unter Punkt Installation alles erklärt.
Unten nochmal ne modifizierte Installation, weil du ein Recovery ja schon drauf hast. Es ist ein CyanogenMod Simple Recovery, hab ich noch nie gesehen, deswegen flasht du am besten das korrekte Recovery!

Nandroid-Backup gemmacht? EFS gesichert? (Wird auch im Startpost erklärt)
Natürlich alles auf eigene Gefahr (vor allem das weglassen des EFS- und Nandroid-Backup)

1. Lade dir die zip (6.0.4.7 ist aktuell) touch oder non-touch Variante, pack sie auf die ext. SD karte
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-01-2014-cwm-clockwork-mod-i9505.420210.html
2. Auf die sd Karte packst du außerdem die aktuelle snapshot "M9" achte auf die Bezeichnung "jflte" das zeigt an, dass es ums S4 i9505 geht
CyanogenMod Downloads
3. Such dir deine Lieblings-GApps aus.
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE&hellip; | Paranoid Android | XDA Forums
4. Flashe zuerst Recovery, dann Recovery neustarten(!!!), dann CM snapshot installieren und hinterher die Gapps, vollständigen neustart durchführen
5. Sollte laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, ich hab auch alles über den Installer gemacht und bin danach hier ins Forum gstoßen...und bin voll zufrieden mit CM...
 
ich auch ;)
und ich weiß was cmd und Dos Befehle und Root und Suse sind, finde es aber nicht schlimm wenn jemand windows und ne Maus benutzt..:biggrin:
 
Also bei mir funktioniert das nicht, bekomme folgende Fehlermeldung abort error 7
 
Sorry, aber meine Glaskugel ist zur Reparatur, vielleicht verrätst Du uns mal was nicht funktioniert.
Welches CWM hast Du?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Also ich habe m9 mit dem installer auch installiert und wenn ich in recovery gehe dann bekomme ich nicht normales cwm 6.0.4.7 sondern was abgespecktes simple recovery
 
Du hast es also nicht geschafft auch nur diese eine Forenseite zu lesen? 5 Posts über dir hat jemand ein ähnliches Problem! :huh:

Am besten du beginnst mal mit dem Startpost!
 
Alles gemacht wie im Startpost beschrieben und läuft wunderbar! Komme von der Wanam-ROM (schon was älter und Sammy) und läuft trotzdem wie Butter. Danke für den guten Job!
Eine Frage habe ich: Gefühlt ist der WLAN-Empfang etwas schlechter als bei der Sammy, kann das sein?


Gruß,
Der Mad
 
Edit:

Ich habe die CWM über Odin geflasht und schon lädt wieder alles ganz normal wie vorher :)


Freu mich gerade wie ein König *Grins*

Vielen Dank Für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Punkt habe ich nun: Habe einen Neustart gemacht und danach nur noch Force-Closes von den beiden Facebook-Apps gehabt (Messenger und Facebook-App). Hatte das auch schon jemand hier? Ich habe alles auf Standard und die aktuelle Nightly.
 
@jumpermcfox
Wenn du noch nicht viel eingerichtet hast. Kannst du jetzt auch nochmal einen fullwipe machen. Dann sollte hoffentlich auch dein reboot Problem gelöst sein. Vergiss aber vorher das Nandroid-Backup nicht.


simplymad schrieb:
Alles gemacht wie im Startpost beschrieben und läuft wunderbar! Komme von der Wanam-ROM (schon was älter und Sammy) und läuft trotzdem wie Butter. Danke für den guten Job!
Eine Frage habe ich: Gefühlt ist der WLAN-Empfang etwas schlechter als bei der Sammy, kann das sein?


Gruß,
Der Mad

Danke :)
Hast du auch ein anderes Modem geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
@simplymad: Nightlies bleiben eben Nightlies. Das ist das Spiel mit Cyanogen und vielen verrückten Benutzern hier ;). Dazu zählte ich mich auch lange, bis ich eindeutig die Nase voll hatte, immer und immer wieder alles zu aktualisieren: Kernel, Xposed, Super-SU und dazu noch Probleme, die man nie vorhersehen kann.

Ich ertappe mich aber jeden Tag wieder aufs neue, einfach meiner alten Lust wieder zu frönen. Wenn man jedoch Stabilität will, sollte man auf die Snapshots setzen, wie die M9 - siehe Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
Janeo schrieb:
@jumpermcfox
Hast du auch ein anderes Modem geflasht?
Habe ich. Das gleiche hatte ich aber bereits schon mit der Sammy, also da herrschen gleiche Bedingungen.

Claymore schrieb:
@simplymad: Nightlies bleiben eben Nightlies. Das ist das Spiel mit Cyanogen und vielen verrückten Benutzern hier ;).
Ich weiß, darum habe ich ja auch nicht gemotzt sondern nur gefragt. Ich habe mich ein wenig gewundert weil ich halt ein paar Seiten zurück gegangen bin und niemanden gesehen habe, der sich darüber beschwert hat. :)
 
Janeo schrieb:
Du hast es also nicht geschafft auch nur diese eine Forenseite zu lesen? 5 Posts über dir hat jemand ein ähnliches Problem! :huh:

Am besten du beginnst mal mit dem Startpost!

Janeo, ich habe bereits die 5 Schritte durchgeführt es ist ja nicht so als ich mich mit dem Flashen etc. Nicht auskennen würde nur eben habe ich das Problem das mich das Handy nicht trotz Installation das neue cwm nutzen lässt
 
@boxi360
Ok, wenn Du alles so gemacht hast, müsste es ja wie bei 10000 anderen funktionieren.
Also wirst Du was übersehen haben.
Kies im Task Manager beenden
Virenscanner ausschalten.
Handy ausschalten
Odin ab V. 3.04 als Administrator starten
CWM laden.
Nur Original Samsung USB Kabel verwenden
Mal einen anderen USB Port verwenden. Nicht! Den daneben oder darüber, da die Ports nur shared sind.
Handy in den Downloadmodus starten
USB anschließen.
Starten.
Das sollte es gewesen sein.


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Ich habe wirklich ein komisches Problem, ich kann seit zwei Monaten keine sms mehr senden. Habe mir schon vom Provider diverse Einrichtungs SMS zukommen lassen oder versucht die kurzmiteilungszentrale manuell einzutragen.

1898bc2b6dd7d81e316ebbc8af881d2d.jpg

Leider bekomme ich da immer einen "error" Meldung, hat jemand eine Idee oder kann mir behilflich sein?

lg c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eventuell am Netzwerktyp geschraubt? Das könnte das Problem sein.
 
deine IMEI stimmt? Funktioniert es mit einer anderen Sim Karte?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.659
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.186
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten