[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Leute ernsthaft? Wenn ihr das Flashen von Nightlies=Unstables oder Testbuilds nicht lassen könnt, beschwert euch doch nicht ständig über solche Dinge. Denn sowas passiert nunmal bei Unstables das manche Dinge nicht funzen. Das weiß man vorher auf was man sich da einläßt. Ich lese hier nur noch IR Blaster geht, geht nicht.... Wenn ihr drauf angewiesen seid das er funzt, belasst es doch einfach bei den Stables. Auch wenns schwer fällt.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und R-Boy
@hanshampel

Mag zwar sein das es einige nervt, aber schau mal auf das Datum, es soll jetzt die M10 kommen und der IR Blaster geht jetzt noch nicht. Was sagst du wenn der IR Blaster bei der M10 auch noch nicht geht und die M10 soll dann ein Stable Build darstellen. Sagst du, dann bleibt doch bei der M9? Das wäre dann auch nicht Sinn der Sache und auch nicht im Sinne von Cyanogenmod. Der IR Blaster ist nun mal Bestandteil des S4 und nicht ein Feature was erst durch Cm ermöglicht wurde.

Dies ist nur meine Meinung zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
CM ist aber nach wie vor eine alternative ROM, die nicht von Samsung unterstützt wird.
Soll heißen: setz dich mit der Programmierung auseinander und bring das Teil selbst zum laufen, oder bleib bei der M9, oder sogar bei der Stock.
CM garantiert nicht dafür, dass die Features funktionieren. Es geschieht nach wie vor alles auf eigene Gefahr.
Habt ihr ein Problem damit, lasst die Finger davon. Und Ende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Danke Hanspambel, Danke Steb...
(Irgendwie sehe ich keinen Danke Button..)

Mr geht es eher darum , was bei den Nightlies so verändert wird und welche neuen Features eingebaut werden und wie sie funtionieren..es sind aber immer noch nightlies..;)

Gruß
 
@cm_sams,

Du gehst vermutlich mit Tapatalk rein, oder?

Dann klicke mal auf den Namen, dann kommt oben ein Daumen. Damit kannst Du "Danke" sagen....
 
@tilo140380

Wenn der IR Blaster bei der M10 nicht funzen sollte, liegen die Prioritäten beim CM Team auf anderen Dingen. Ist ja nicht das erste Mal das bei denen was liegen bleibt und erst Meilen später gefixt wird.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde hat das CM Team ne ganze Latte an Sachen geändert, auch ohne vieles zu testen. Neue Sachen bringen alte zum nichtfunktionieren. Das wird dann, je nach Priorität, gleich oder erst ne Ecke später gefixt werden.

Also liegts an euch es zu lassen euren Flashtrieb zu befriedigen oder einfach ne Version oder ein Rom zu nutzen wo es geht.

Wer sich auf AOSP Derivate einlässt, muss halt damit rechnen das nicht immer alles funktioniert. Das war schon immer so. Ausser es gibt offiziellen Support vom Hersteller. Aber da kannste beim Samsung ewig drauf warten.:winki:

Edit:

@cm_sams

Du kannst dich erst mit dem 8-10 Post bedanken. Musste noch ein wenig was schreiben.:smile:
https://www.android-hilfe.de/members/tilo140380-33804.html
 
Sorry so langsam glaube ich das man hier Leute die wegen den IR Blaster fragen mundtot machen will. Ich bin mal gespannt wenn der nächste wegen WLAN Hotspot fragt.

Hey Jungs das ist ein Forum, da ist es doch normal wenn man fragt ob das eine oder andere schon geht. Und wenn jemand eine Frage nervt, einfach überlesen :):)
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Wie wäre es denn einfach mal mit ausprobieren statt zu jammern. Und ein Backup ist schnell wieder eingespielt. Und wenn nicht gibt es doch bestimmt eine Fernbedienung zu den Geräten.
Es würde auch reichen wenn man jetzt schreibt das es wieder funktioniert.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte fernbedienung funktionieren aber das sind "zufällig" alles kostenpflichtige -.-
Ich frage mich auch warum man sich hier aufregt, mal is es eine woche bluetooth, mal das w lan und jetzt das infrarot, so ist das halt...
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
IR 2.0 Remote funktioniert auch, mit Toshiba und Samsung Fernseher.
Ist kostenlos und bietet irgendwelche InApp Käufe an.
Und wenn jemand es für ein spezielles Gerät benötigt warum nicht die Entwickler mit einem Bier, weil mehr kosten die Apss nicht, bezahlen.
Und wer auf die Geiz ist Geil Mentalität steht, der muss eben warten bis alles kostenlos ist und funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tv.remote&hl=de

Nightly vom 08.09.2014
 
  • Danke
Reaktionen: KlotzMator
Ich hatte ja nix zu verlieren also habe ich testweise jetzt nochmal eine E-Mail zu Smart IR Remote geschrieben, damals hatten die ja bei mir es umgestellt das es mit CM11 funktioniert. jetzt habe ich ne Mail hingeschrieben das die es wieder zurück stellen. Jetzt funktioniert wieder Smart IR Remote.

Also an alle bei den Smart IR Remote nur bis zur Nightly von 04.08.14 bzw mit den 26.08.14 funktionierten. Schreibt eine Mail an colortigerapps@gmail.com das die Euer Profil wieder auf default zurückstellen, somit geht dann auch wieder Smart IR Remote. :)

Also Smart IR Remote geht jetzt wieder bei mir

Man bekommt dann von denen eine E.Mail wenn es umgestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
SmokeDroid schrieb:
Bestimmte fernbedienung funktionieren aber das sind "zufällig" alles kostenpflichtige -.-
Du kannst die Apps doch testen und dann falls sie nicht funktionieren auch wieder "zurückgeben". Dann bekommst du dein Geld wieder. Und wenn du eine funktionierende gefunden hast, legst du halt den Euro an, den die App dann kostet. So würde ich es machen anstatt mich zu ärgern, dass es nicht geht.
 
Ich wollte gerade die neue Version installieren und bekomme bei der Installation unter ClockworkMod Recovery v6.0.5.0 die Fehlermeldung: "Installation aborted" und das liebe Androidmännchen liegt regungslos auf dem Rücken. Das ist echt nicht nett. Meine jetzige CyanogenMod-Version ist: 11-20140725-NIGHTLY-jflte. Habe die aktuelle Version auf die externe SD Karten kopiert, ins CWM, Wipe cache, wipe dalvik cache, CyanogenMod installieren, installation aborted. Was mache ich falsch? Habe erst einmal ein Nandroid-Backup zurückgespielt.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den cyanogenmod mithilfe der App installiert.
Hat auch alles super funktioniert... ohne Probleme.

Heute hatte ich aber das Problem das sich das Handy mehrmal beim entsperren aufgehangen und neu gestartet hat.

Bei euch im Forum habe ich gelesen das man im Recovery modus starten und einen Wipe cache machen soll, gesagt getan...

Nur jetzt kommt mein Problem:

Das Handy starten nur noch im Recovery Modus !!!!
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll.... bin ein absoluter Laie. :unsure:

Wenn das Handy startet steht oben links:

Recovery booting...
Recovery is not seandroid enforcing
Set warrenty Bit : Recovery


Was kann ich machen das es wieder normal startet ?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen Jumpermcfox
 
Was steht denn sonst noch so da?
Steht da dass ein ota mit der installierten Version nicht möglich ist, oder es das falsche gerät ist?
L
 
E:Can't open /storage/sdcard1/cm-11-20140909-NIGHTLY-jflte.zip (bad) Installation aborted.


Habe die aktuelle CyanogenMod-Version noch einmal heruntergeladen und auf der externen SD Karte kopiert. Jetzt hat die Installation funktioniert. Es scheint das die Datei evtl. defekt war, entweder beim herunterladen oder beim kopieren auf der externen SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jumpermcfox schrieb:
Heute hatte ich aber das Problem das sich das Handy mehrmal beim entsperren aufgehangen und neu gestartet hat.

Bei euch im Forum habe ich gelesen das man im Recovery modus starten und einen Wipe cache machen soll, gesagt getan...

Nur jetzt kommt mein Problem:

Das Handy starten nur noch im Recovery Modus !!!!
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll.... bin ein absoluter Laie. :unsure:

1. Wie kommt man als absoluter Laie auf die Idee CM zu flashen?
2. Warum hast du den Startpost NICHT gelesen?
3. Warum flasht du CM nicht nach der Anleitung die im Startpost steht (mit Fullwipe)?
4. CWM 6.0.4.7 installiert?

Fragen über fragen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auch jeder Experte mal als Laie angefangen hat.

Und seine Fragen finde ich nicht schlimm, er kennt wenigstens die Begriffe schon..
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Ich hatte es so gelesen er hatte sich den installer runtergeladen, hatte Probleme und über Google ist er hier im thread gelandet, daher hat er auch den Startpost nicht gelesen
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.186
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten