[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die .zip entpackt und die .apk installiert

In der nächsten Nightly steht unter anderem:

to be included in next nightly:
jf: WiFI is still a module (android_device_samsung_jf-common)
msm8960: WiFi is no longer a module (android_device_samsung_msm8960-common)
Quelle: CM11 Nightlies Changelog - Jfltexx

Weiß jemand was sich mit dem Wlan Update ändern wird?

Hallo Leute,

ich habe diverse Probleme mit der Rom und wollte mal wissen ob von euch jemand diese Fehler auch hat und vielleicht Lösungen kennt.

- Wenn ich über die Benachrichtigungsleiste eine App öffne, z.B. bei einer Whatsapp Nachricht, bekomme ich häufig einen Hänger von 10 bis 20 Sekunden bis sich die entsprechende App dann öffnet.

- In der Kontakte App im Menü unter "Kontakte zum anzeigen" kann ich nur "Alle Kontakte" auswählen. Sonst hatte ich da immer noch die Möglichkeit nur Google Kontake oder Whatsapp oder Facebook usw. auszuwählen.

- Die Google Dienste saugen den Akku leer. Ich habe pro Stunde etwa 1000 com.google.android.gmx.nlp.ALARM_WAKEUP_LOCATOR Wakeups. Demnach geht das Gerät auch nicht in den Deepsleep.Früher hat es mir geholfen den Cache, die App Daten und die Updates der Google Dienste zu löschen und dann über den Playstore die AKtuelle wieder einzuspielen. Der Punkt zum Updates deinstallieren fehlt mir neuerdings aber in dem "Apps verwalten" Menü. Ich habe nur die Ortung über Mobilfunk und Wifi eingeschaltet, kein GPS.

ich habe die Rom über einen Full Wipe incl. Format System usw. aufgespielt. Auch ein zweites Mal. Die Fehler mit dem Hänger und die Google Diensten ist geblieben und ob der Fehler mit den Kontakten vorher bestand hatte ich nicht bemerkt.

- EDIT: Achja, ich wurde grade noch von meinem Handy dran erinnert, dass ich auch hin und wieder einfach Reboots bekomme...

Wäre für Hinweise dankbar.

Danke schon Mal im Vorraus :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hängern habe ich auch manchmal, wenn ich über die Leiste öffne, aber nur wenn die App überhaupt noch nicht geöffnet war nach dem Neustart des Handys, von dem Rest deiner Probleme bin ich nicht betroffen.

Das auswählen geht immer noch:
Unten rechts im Kontaktbuch auf Einstellungen und dann "Kontake zum Anzeigen"

Neue Nightly ist draußen, allerdings wird sie bei mir nicht installiert und bricht immer ab.

bei mir gehts sie starte grade noch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Uhrzeit ist falsch, Wlan geht nicht, ich falsh zurück auf die 26er

Zuletzt bearbeitet:
Hast du über den CM Updater installiert?

nee über CWM

Bei mir laufen Uhrzeit und Wlan mit der heutigen Nightly problemlos

• Danke
Reaktionen: Abelon
Bei mir auch.

Weiß jemand, wie man den Kompass zum laufen bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand wie man einen Screenrec aufnimmt? Power + Volup funktioniert nicht...denke dies müsste aber die richtige combi sein oder?

Versuche es einmal mit Power + Voldown.

Danke aber ist screenshot...meine screenrecord

Also ich meine irgendwo gelesen zu haben in den CM Changelog das Screen Rec noch nicht funktioniert. Was aber geht ist Xposed Framework installieren und dann mit der GravityBox für Kitkat im Ausschaltmenü screen Rec hinzufügen und dies dann darüber aktivieren.

• Danke
Reaktionen: 4NDR345
Also geht das erstmal nur auf dem n5? Da steht aber auch man muss auf den letzten cm11 nightlys sein...was ich ja bin

Hey,

ich habe die Nightly vom 07.12.2013 drauf und wollte mal nachfragen, ob ich den integrierten CM Updaten nutzen kann. Früher bei der CM 10.2 ist der ja immer beim Reboot hängen geblieben. Geht das inzwischen?

Viele Grüße
Bash

Es geht, würde Dir aber trotzdem empfehlen über CWM zu flashen und gleichzeitig ein Backup zu machen