[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Wer es noch nicht kennt, hier die ReadMe für unser S4 :D
Copyright 2012 - The CyanogenMod Project

Common device configuration for Samsung Galaxy S4 (Qualcomm Variants)

WORK IN PROGRESS. WILL EAT YOUR CAT.
 
Janeo schrieb:
Wenn du noch nicht viel eingerichtet hast.
Versuch doch mal einen full-wipe mit neuinstallation.

Im Startpost steht wie das geht.
Quasi nochmal alles sauber in einem Rutsch flashen.


oder
unter system/etc die datei "hosts" löschen und neustarten
brauchst einen root explorer dafür
Hallo Janeo,
Vielen Danke für deine Hilfe.
Habe zuerst versucht die "hosts" zu löschen, das aber leider nichts brachte.
Habe dann aber den full-wipe gemacht und alles neu geflashed.
Dann hat alles wunderbar funktioniert und komischerweiße hat er gleich bei der Erstinstallation danach gefragt ob ich ein google Konto habe, was er beim ersten mal nicht getan hat.
Wie auch immer ich bedanke mich recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende!

mfg
 
paskal schrieb:
Habe es selber noch nicht getestet , bin nur davon ausgegangen aufgrund der Aussage

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:



Deswegen

Ich dachte Du hattest es getestet :)
 
Hallo,

wo finde ich eigentlich die Gallery 2, die in den changelogs wird immer beschrieben wird? Ist das die gleiche wie die von CM herausgegebene Gallery?
Gruß
 
Hi Leute,
Habe ein kleines Whatsapp Problem.
Jedesmal wenn ich das Gerät neustarte oder einschalte Bekomme ich folgende Fehlermeldung :
"Dein Telefondatum ist nicht korrekt! Datum/Uhrzeit einstellen und wiederholen.

Dein Telefondatum und deine Zeit ist:
1.1.2014 17:52
(Mitteleuropäische Normalzeit)"

Ich Gerät selber stimmt das Datum und die Zeit.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Suche benutzen

Time deamon löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

jzuchi schrieb:
Wird hier alle paar Seiten lang beschrieben wie der Fehler zu beheben ist.

system/bin time_daemon mit einem Rootbrowser löschen und neu booten.
Bitte


Oder

Ich löse es immer so

Entwickler Optionen APP beenden aktivieren

Und einfach whatsapp killen mit return taste und wieder öffnen.

Oder whatsapp aus dem autostart nehmen.


Uhrzeit ist bei Start auf Server Zeit und passt sich erst nach ein paar Sekunden an , da whatsapp aber automatisch startet hat es die erste "falsche" Zeit.

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Whatsapp gar nicht killen, es reicht einfach mit der zurück taste auf den home screen zurück zu gehen und nochmal auf zu machen.
L
 
Nicht immer

Wenn die Anwendung aktiv Bleibt im Hintergrund , funktioniert es manchmal nicht.


Wenn es bei dir anders ist ok aber bei mir hilft es nicht immer bzw es geht schneller via kill.

Also ich meine whatsapp darf nicht die letzte geöffnete sein , sondern in dem Fall dann der launcher dazwischen , damit whatsapp das aktualisierte Datum annimmt....


Auf jeden Fall gibt es genug Wege um dieses Problem zu umgehen ^^


Bis in 10 posts wenn die Frage wieder auftaucht ^^

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, ART zu aktivieren, allerdings will das S4 es nicht. Beim Wechsel wird es ganz normal gestartet ohne Optimierungsnachricht. In den Entwickleroptionen steht dann nach wie vor dalvik. Ich nutze die neuste Nightly (06.09)
 
Hast du xposed installiert, wenn ja xposed schaltet es wieder auf dalvik zurück da xposed nicht mit Art kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Ja, es lag an Xposed :D
 
ja wird Zeit das Xposed mit Art kompatibel wird :D
 
Hat jemand ein Tipp für mich ,welches Modem am besten für 4.4.4 mit e-plus Netz läuft? Hab momentan M9 mit dem 4.3 modem xxuemk9 am laufen.
 
Benutze NG8 und läuft top mit eplus!
Und in Hamburg geht es mit LTE richtig los, jeden Tag wird es mehr und es gibt keine Probleme beim Wechsel zwischen E/H/LTE :)

Was geht jetzt beim IR blaster, hat jemand jemanden eine funktionierende gratis app?
 
@paskal sagen wir so, es HAT bei mir so immer geholfen. Aber ich hab das Problem mit dem Zeit reset schon lange nicht mehr. Mich wunderts ehrlich gesagt dass es immer noch manche verfolgt :o
L
 
Ich habe hier jetzt mal durchgewischt und alle Posts in 2 Threads aufgeteilt.

@robbytalent

Bitte halte dich an entsprechende Threads hier im Forum. Rooten und Bootloops haben hier im CM Thread nix verloren.

Dazu hättest du dich mal besser einlesen sollen. Sowas macht man nicht mal eben gerade zwischen Tür und Angel. Schon gar nicht als Anfänger. Jetzt ist das Geschrei wieder groß weil das Teil nicht mehr startet und man sich einfach nur ne Stunde mehr Zeit hätte nehmen sollen um sich ein wenig mehr mit der Materie zu befassen.:winki:

Also bitte bleibt bem Thema.

Danke
 
Ich weis schon wieder, aber irgendwie geht keine IR remote, darum glaube ich nicht daran das es an den app Entwicklern liegt.
Warum sollte jede app diese costum Rom Codecs oder was auch immer nutzen?
Da muss ja mal eine dabei sein die normal funkt unter cm, aber tut keine, somit sehe ich den Fehler seitens cm...
Hat schon jemand eine funktionierende gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
OK aber ich wollte kein Geld bezahlen nur weil die es nicht hin bekommen 0o
Es gibt zig gratis remotes, davon muss doch eine gehen, tut es aber nicht :/
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.186
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten