[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ja es kam ein patch womit er ging, dann wurde nicht dran gearbeitet, aber er geht trotzdem nicht mehr.
Ergo kann er auch so wieder funktionieren.
Und wenn der IR blaster hier vielen wichtig ist, dann ist das so.
Ich warte selber auch auf einen weiteren fix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Ich wollts nicht runtermachen, es ist nur ziemlich auffällig ;)
Zumal der IR Blaster ja auch nicht für das grundlegende Funktionieren der ROM nötig ist.
 
@Steb

Ich sage es mal so, jeder hat verschiedene Anforderungen. Die einen nutzen Wifi Tethering, für andere ist GPS notwendig und dann gibt es welche die das S4 als Fernbedienung verwenden. Ich z.B. auch um an meine Nikon D3000 Kamera die Fernauslösung per Infrarot zu betätigen.

Klar jetzt denkst Du Dir sicher, nehme doch die M9, aber wenn ich mal auf das Datum schaue kommt jetzt in wenigen Tagen die M10 raus und der IR Blaster geht noch nicht, wobei der IR Blaster mit der Nightly von 26.08. ging.
 
tilo140380 schrieb:
Klar jetzt denkst Du Dir sicher, nehme doch die M9, aber wenn ich mal auf das Datum schaue kommt jetzt in wenigen Tagen die M10 raus und der IR Blaster geht noch nicht, wobei der IR Blaster mit der Nightly von 26.08. ging.

Naja, ist ja auch irgendwie naheliegend oder? ;)
Da du ja genau so wie auch andere Wert darauf legen, ist es doch sinnvoller, auf einer Version zu bleiben, bei der das gewünschte Feature noch funktioniert.
Es muss wirklich nicht jeden Tag geupdatet werden (zumal sich dann auch eher Fehler einschleichen).
 
ja aber die M10 gilt ja dann als Referenz und die Rom entwickelt sich auch weiter. Soll ich dann die ganze Zeit auf die M9 bleiben? Dies kann auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Dann könnte man auch gleich sagen, bleibe bei der Samsung Stock Rom;)
 
Klar solltest du dann bei der M9 bleiben, die läuft doch spitze! ;) Und wenn da der IR Blaster geht, bleibst du da solange drauf, bist es einen bestätigten Fix gibt.
 
Bei der Nightly von heute kann ich das WLan nicht mehr abschalten und BT macht auch wieder Probleme das es sich nicht verbindet.

Edit: WLan macht nur Probleme in Verbindung mit BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen!
 
paskal schrieb:
Das empfindest du als merkwürdig ?

Wäre schade wenn Samsung es mit vollständigen Treibern Nivht besser hin bekommen würde , als cm mit den source code Schnippseln , die sie nur zugeworfen bekommen.

Das power management ist besser unter stock , definitiv.

Natürlich nur wenn man die bloatware in den griff bekommt , die Samsung einem gratis dazu packt.

Unter aosp Roms muss man selber etwas nach justieren um an diese Laufzeiten zu kommen

Ich dachte immer, da es auch eine offizielle Google-Version vom S4 gibt, dass Samsung die Treiber komplett freigegeben hätte, sodass CM darauf umso besser läuft...

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Android-Flagschiffen (aktuell: S5, Z2, G3 und One) aus? Sind die Hersteller dort offener?

Ich würde am liebsten ein One+ haben, sodass CM darauf perfekt läuft, aber das ist ja so gut wie gar nicht zu bekommen, wenn man nicht gerade gewollt ist und die Zeit hat, im Forum abzuhängen und um eine Einladung zu betteln...

CM11 läuft zwar sehr gut auf meinem S4 (Nightly vom 03.08.), allerdings würde ich mir eine bessere Kamera und ein effektiveres Powermanagement wünschen, ohne viel frickeln zu müssen. ;)
 
Wie ist es bei den Treibern eigentlich bei den Nexus Geräten? Die werden doch für Google entwickelt und haben ein blankes Android drauf. Gibt es da diese Treiberprobleme nicht? Ich hatte vorher das Galaxy Nexus mit CM und das lief auch gut, allerdings hab ich mich so tief dann doch nicht damit befasst. Ich dachte immer, da das alles Android Geräte sind, ist das für alle gleich, da die alle eine API benutzen. Also dass man quasi, wenn man auf das eine oder das andere Gerät CM drauf spielt, man im Prinzip das gleiche Gerät nur mit anderer Hardware hat.
 
Es geht vielmehr um den Bootloader von Samsung, den wir nicht aus unseren Telefonen bekommen. Wenn wir den einfach von der GE verwenden könnten, wäre das alles kein Problem.
Bleibt letztlich nur das Problem, dass Cyanogen sich zwar Anhaltspunkte bei den Treibern der GE beschaffen kann, aber diese mit Sicherheit unter den nicht-quelloffenen Teil dieser Android-Distribution fallen. Somit kommen gleich 2 Dinge zusammen, weswegen wir nur hinterherlaufen können.

Fazit: Selbst wenn die Hardware sich gleicht, so ist hier die Software & deren Hartnäckigkeit (Bootloader) inkl. Urheberrecht (Treiber) das Problem.

Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Funktioniert bei euch die Booting-LED oder wurde die schon wieder deaktiviert?
 
Booting-LED:
Bei mir ist das "Feature" nicht mehr da :winki:
 
Sofern ihr die Boot-LED haben möchtet: Der Alucard-Kernel unterstützt dies von selbst. Siehe Signatur. M9 braucht den Kernel meiner Signatur, Nightlies die v2 :).
 
Hallo ich habe zwar ein ACE3 hab da aber auch CM11 drauf nur gibts dafür hier keinen eigenen Bereich.
Außerdem ist die Frage eigentlich mehr allgemein zur CM11.
Kann man eigentlich die Statusleiste welche ja transparent ist farblich verändern also schwarz beispielsweise machen?
 
Tinted status bar Modul via xposed framework nutzbar

Es passt die status leiste zum farblich zur APP an und du kannst auch eigene Werte einstellen.

Scheint anfangs etwas kompliziert musst du dich durch wuseln
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke dir. Ich wollte die einfach nur schwarz auf dem Homescreen und im Appdrawer machen. Das ist ganz schön kompliziert. Kann mir das jemand kurz beschreiben? Ich weiß ist OT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly von heute, IR Blaster geht noch immer nicht:(
 
Lies mal ein paar Seiten zurück, ich glaube gelesen zu haben warum nicht. Und da wird sich von Seiten CM wohl auch nichts mehr ändern.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
@jzuchi

meinst DU das die Hersteller die App jetzt anpassen müssen, sind ja dann alle Apps, ich nehme ja auch noch Camera Remote zum auslösen meiner Nikon D3000.

Das kann doch dann auch nicht Sinn der Sache sein
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.187
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten