[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Nur aus.

TV Off. Soll auch woanders geben.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Funktioniert mit der 30er der IR Blaster wieder?
 
Im changelog hab ich wad gelesen dass cm da was geändert hat, wo die app Hersteller die Art und weiße den ir-Blaster anzusprechen anpassen müssen.
Also am besten dem Entwickler der wunschapp ne E-Mail schreiben :good:
L
 
Schnellzugriffsleiste: ausgegraute Kacheln unsichtbar bei Sonne
Danke für eure Tipps!
Janeo schrieb:
...vielleicht ist die GravityBox ...
Farbe der Kacheln kann man nicht einstellen.
paskal schrieb:
...vllt solltest du mal zum Augenarzt oder so ,denn ich bin schon ziemlich blind aber empfinde das nicht Als schwierig die Dinger bei Licht zu erkennn....
Aber es gibt bunte themes , vllt ist es da einfacher ?
Ja, mit meinen Augen bzw. Linsen stimmt schon was nicht, es geht aber nur um die Icons wenn inaktiv, also grau auf schwarz. Bei einstrahlender Sonne kann ich da kaum was erkennen.

Mit dem Theme "Neon Colors" sind die Kacheln aber schön bunt (und das ist so OK), komischerweise werden die aber grau, wenn aktiviert :confused2:

Sonst hab ich bisher blöderweise nur Themes gesehen, die alle graue Kacheln verwenden, wenn Funktion deaktiviert.

Mir würde ausreichen, wenn die KAcheln bei deaktiverten Funktion nur einfach ein weißes Symbol auf schwarzem Hintergrund haben. Vllt. kennt jemand so eins?
 
Slim Ui z.b

Aktiv sind sie cyan und deaktiviert weiß


Jedoch sind die Symbole kleiner als vom stock theme , weiß nicht ob es dann wieder schwerer für dich wird.

1a106142fb08387f8e7753488e2461c2.jpg


Oder great freedom
455f9ff17788bee22a7242a1e1b125fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Slim Ui z.b
Aktiv sind sie cyan und deaktiviert weiß. Jedoch sind die Symbole kleiner als vom stock theme , weiß nicht ob es dann wieder schwerer für dich wird.
Ja, danke, nur inzwischen wohl verändert: inaktive Icons haben unterschiedliche Farben, je nach Icon: cyan, weiß od. orange :razz: Am liebsten hätte ich natürlich die größeren/dickeren Standrd-Symbole, aber das ist jetzt kein Drama.

ICh glaub, ich bleib dann aber wohl bei dem "Neon Colors", da haben die Kacheln kräftig-leuchtend bunte Farben, sehen schon ziemlich geil aus.
 
Xclusive schrieb:
Hi, habe mir gestern CM 11 auf mein S4 geflasht aber mir ist eine Sache aufgefallen. Die Sprachaufnahmen (egal ob Whatsapp oder Soundrekorder) sind alle in wirklich schlechter Qualität. Woran liegt das? Ist das Problem bekannt?? Mit der originalen Rom hatte ich das Problem nicht.

Leider anscheinend normal bei den neueren Phones.

Bin beim S4 und Note2 aus diesen Gründen wieder aus Sammy-Custom roms zurück.

Sehr schade.

Beim S1+ und S2 funktioniert CM wesentlich besser als eine stock, ohne die genannten Fehler. :sad:
 
Naja Fehler würde ich nicht sagen , es sind ein paar kleine schwächen , jedoch wird die stock Rom trotz all dem um Längen Überholt.

Einfach mal versuchen die mic sensibliat durch ein Volume boost zu erhöhen, wenn es stört.

Ich finde es z.b total akzeptabel und empfinde das Thema eher als nebensächlich aber das ist natürlich für jeden etwas anders.

LG Paskal
 
Für mich sind das aber leider k.o.-kriterien...

Whatsapp sprachfunktion und Kamera nutze ich täglich exzessiv, und hatte nach Tagen des fummelns dort ohne Erfolg keinen Bock mehr.

Akkulaufzeit ist merkwürdigerweis mit stock auch besser.
 
Das empfindest du als merkwürdig ?

Wäre schade wenn Samsung es mit vollständigen Treibern Nivht besser hin bekommen würde , als cm mit den source code Schnippseln , die sie nur zugeworfen bekommen.

Das power management ist besser unter stock , definitiv.

Natürlich nur wenn man die bloatware in den griff bekommt , die Samsung einem gratis dazu packt.

Unter aosp Roms muss man selber etwas nach justieren um an diese Laufzeiten zu kommen
 
Ich kann immer noch keinen kernel flashen woran liegt das ???
 
Fehlermeldung ?
 
Nein wenn ich zB den gooky max kernel flashe startet es bis zum Logo dan wird der Bildschirm schwarz und es passiert nicht das ganze geht aber nur bei der snapshot m9 wenn ich die nightly flashe dann geht alles.
 
Weil nach m9 kernel update.

Musst du Eine ältere Version des kernels nehmen , die noch auf der alten source beruht.
 
Und wie mach ich das ?
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52414729

Deswegen werden ja 4 verschiedene Versionen angeboten.
[13/08] Version 1.1.5 (CM) :

- Reworked from scratch based on latest CM kernel (compatible only with builds from 09/08 and above)
- Re-Updated step by step to Linux 3.4.102
- implemented all previous features
- kgsl: fix memory leaks (thx cyanogenmod)
- kgsl: Fix Z180 memory leak
- add RGB colors control (thx cyanogenmod)
- updated ramdisk

[07/08] Version 1.1.4 (CM) :

- Updated to Linux 3.4.101
- arm: added cache LoUIS support
- leds: add LED control (fading & brightness) (thx AndreiLux)

[29/07] Version 1.1.3 (TW / GE / CM) :

- Updated to Linux 3.4.100
- CM: based on official cm11 kernel -> patched to 3.4.100 -> included all Googy-Max3 features -> fine tuned to the MAX !!!

Entweder 1.1.3 oder 1.1.4

Ab 1.1.5 ist es die neue source

Also ob 3.4.100 3.4.102 ...... Und so weiter

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 

Anhänge

  • 1409432406962.jpg
    1409432406962.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 321
Trotzdem entweder 1.1.3 oder 1.1.4

Eher 1.1.4


Genug offtopic , sowas gehört hier nicht her ,denn cm unterstützt offiziell keine costum kernel und wenn man einen benutzt dann brauch man keine bug reports oder Erfahrungsbericht hier zu posten.



Deine fragen gehören in den kernel thread.
Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute schönes pulsierendes LED-Licht beim Booten, nur hört es garnicht mehr damit auf. Wenn ich aber kurz den Ladestecker reinmache undmein Ladelicht angeht, ist es danach aus ...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Würde mich wundern wenn man das nicht ausschalten könnte!

Schau mal bei Display und Led!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.189
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten