[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ja erfahren sie, aber das geht über jira bugreport, hier ist eher privat, wenn die im forum lesen dann bei xda denke ich.
Und ein CyanogenMod forum gibt es ja auch noch, wird ja alles gefixt, sofern möglich, bei manchen properitären Sachen müssen sie halt workarounds machen, und hoffen das die stable laufen.
 
@SmokeDroid,

danke für die schnelle Antwort. Aber dann kann es ggf. sein, dass hier Leute Fehler bemerken, die an anderer Stelle nicht bemerkt werden und somit wird dann auch nicht an einer Lösung der Fehler gearbeitet.
Gerade wenn es sich um Fehler handelt, die sehr vereinzelt auftreten, gehen sie in diesem Forum unter....
 
Beim s4 und s3 gibts genug Leute die berichten, da es die 2 meist verkauften Modelle auf dem Markt sind.
Ansonsten könnt ihr ja selber einen bugreport erstellen, hier eine Erklärung dazu:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Jira

Aber ob das sofort behoben wird, hängt von der Priorität ab, dann müsste man hier den bug wenn aufgenommen, suchen und dafür (mit paar Kumpels am besten) voten, um die Priorität zu erhöhen:
http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:open,n,z

Habe ich schon mit ein paar bugs/Verbesserungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
[zoki];7991263 schrieb:
@martinez, ich habe keinerlei Netzprobleme (NG8) mit GSM/UMTS/LTE keine Abbrüche und der Wechsel zwischen den Netzen läuft auch sehr gut.
Mein Setup ist NG8 Bootloader, NG8 LTE Modem und NG8 Modem.
Wechsel mal das Modem single Modem Wechsel sollte reichen...

Danke für den Tipp. Leider keine Abhilfe. unter MG9 passiert mir das nicht.
Kriege einfach kein Netz unter 2G mehr.
 
Hast du noch einen pre Knox Bootloader und Modem? Ich habe das Problem mit dem Signalverlust auch bei allen Nightlies nach M9. Bei mir ist alles noch pre Knox also MGA
 
Nach x mal rum probieren und löschen aller apn Einstellungen und neuen Modem geht es im Moment.
Habe nochmal mir eine Konfiguration SMS von der Telekom zusenden lassen.

Old Bootloader also pre Knox.
Congstar Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt durchgezogen. Habe das Modem aktualisiert ohne Knox Flag und Binary Status zu triggern. Baseband ist jetzt NG8, der Bootloader ist pre Knox geblieben. Nun bleibt GSM/Mobile Daten stabil mit der aktuellen Nightly vom 25.08.

Die Connection Probleme entstehen also durch ältere bis alte Modems in Verbindung mit den Nightlies ab M9.

CWM habe ich auf 6.047 belassen, hatte in der Vergangenheit Probleme mit 6.0.50
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der heutigen Nightly funktioniert das Infrarot wieder.
BT und Wlan Problem ist auch behoben.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem der Wecker in/seit der M9? Der Standard Wecker muss, obwohl er auf täglich steht, abends immer einmal aufgemacht werden und bei Alarmdroid ist es ähnlich. Teilweise startet der auch zu spät. Ich meine mich zu erinnern, dass der bei der M8 noch gut lief.
Und noch eine andere Frage, wie kann ich unter Leistung die Einstellung des Leistungsprofils über einen Reboot hinaus speichern? Immer nach einem Neustart ist die Einstellung weg. Und inwiefern weicht die Einstellung Leistung->Leistungsprofile von Leistung->Prozessor->Governor ab?
 
das mit dem Wecker hatte ich bei der M9. Ich bekam weder den Stock- noch AlarmDroid od. xtreme- Wecker zum laufen. Funktioniert aber mit den neuen nightlis wieder problemlos.
Das "mehr Leistung" Profil lässt sich beim Stock Kernel nicht über den Reboot hinaus speichern um zu verhindern, dass das S4 nicht unabsichtlich auf Vollgas od. auf Minimal Akkuschonend läuft.
Eine Erklärung über Governors und Scheduler findest hier: KLICK ME
Was für dich mehr Sinn macht, musst selber testen und rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Endlich funktioniert der IR-Blaster wieder:laugh:
 
[zoki];7993284 schrieb:
das mit dem Wecker hatte ich bei der M9. Ich bekam weder den Stock- noch AlarmDroid od. xtreme- Wecker zum laufen. Funktioniert aber mit den neuen nightlis wieder problemlos.
Das "mehr Leistung" Profil lässt sich beim Stock Kernel nicht über den Reboot hinaus speichern um zu verhindern, dass das S4 nicht unabsichtlich auf Vollgas od. auf Minimal Akkuschonend läuft.
Eine Erklärung über Governors und Scheduler findest hier: KLICK ME
Was für dich mehr Sinn macht, musst selber testen und rausfinden.
Naja, soviel Auswahl hat CM standardmäßig ja leider nicht. Dann bleibe ich wohl auf interactive.
 
Das mit dem IR wurde auch Zeit :)


PS: das Leistung profil ist eh nicht für das gesamte gerät!
Das ist nur für einzelne Apps zB Benchmarks, der Rest profitiert davon nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Hallo, mal ne Frage:

Ich habe mir den CM11 mittels CM-Installer auf das S4 gezogen, da ich nicht so viel Ahnung habe und es bei einem Kumpel so sehr gut geklappt hat.

Bin ich da hier richtig?

Nun bekomme ich regelmäßige updates, nur beim heutigen steht: XNPQ32P Incremental...was ist das? Find dazu nichts richtiges.
 
Ich will auch incremental, wie geht das?
Das bedeutet er läd nur die Änderungen und nicht das ganze Rom!
 
Habe mal schnell das gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de
Ich habe es zwar nun nicht aktiv ausprobiert, aber theoretisch sollte es funktionieren.
Allerdings muss man wohl einen Tag warten, bis die Version freigegeben wurde.
Angegeben habe ich die 1608, nach der Überprüfung hat die App mir die 2508 angeboten (28MB). Im Archiv ist die zip dann als komplette Rom-zip hinterlegt, aber wohl anders gepackt, denn sie ist statt den üblichen 230MB 380MB groß. Im Prinzip denke ich, dass es keinen großen Unterschied macht.
Mal sehen, ob es klappt (über eine längere Zeit) :)
 
Na das bietet er mir direkt im Updatemenü an.

incremental: also nur die Updates, funktioniert das? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Könntest Du bitte mal einen Screenshot machen, habe es bei mir nicht drin.
 
Ich lade mir alle Nightly schon lang mit CyanDelta. Kann es nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit. Top App!
 
2 fragen:

1) wie geht delta update nativ ohne diese app?

2) wo finde ich ohne exposed Modul die Datei: persist.call_recording.enabled
Ich finde die irgendwie nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.190
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten