[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute zum dritten Mal versucht auf die 11 umzusteigen. Läuft echt gut im Gegensatz zu den ersten Anläufen :) Wenn ich aber versuche ein widget hin zu zu fügen, dann stürzt der launcher ab. Das bei jedem Anlauf. Gibt es dafür eine Lösung oder bin ich alleine mit dem Problem?

Wo kann ich den Speicherort der Kamera bestimmen? Möchte diese auf meiner externen SD speichern.

heikonet schrieb:
Wenn ich aber versuche ein widget hin zu zu fügen, dann stürzt der launcher ab. Das bei jedem Anlauf. Gibt es dafür eine Lösung oder bin ich alleine mit dem Problem?

Das Problem hatte ich auch und zwar war der Auslöser eine APP (CalenGo) die fast 20 Widgeds hinzugefügt hat. Nach der Reduzierung der Widgeds lief alles wieder einwandfrei. Also schau mal welche App das verursacht.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Danke dir, habe jetzt erstmal einen anderen launcher genommen. Weil der Stock launcher noch nicht viele Einstellungen hat. Fehlt noch die Funktion, um keinen Ton zu erhalten, wenn man die Lautstärke ändert.

Update vom 26.12. & immer noch lässt sich das Netz nicht umstellen...
Das nervt.

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
meynhamburg schrieb:
Das nervt.

Gebe mal folgendes ein:

*#*#4636#*#*

Es macht sich ein Menü auf. Dort findest du auch eine Möglichkeit auf GSM only oder andere umzustellen.

• Danke
Reaktionen: tommy1 und meynhamburg
Ich habe das Menü geöffnet, aber dort war leider nichts anwählbar.

meynhamburg schrieb:
Ich habe das Menü geöffnet, aber dort war leider nichts anwählbar.

Telefoninformationen öffnen ---> runterscrollen. Da findest du es.

The_Voice_70 schrieb:
Telefoninformationen öffnen ---> runterscrollen. Da findest du es.

Das ist ausgegraut & nicht anwählbar.

meynhamburg schrieb:
Das ist ausgegraut & nicht anwählbar.

Direkt darunter wo steht : Bevorzugten Netzwerktyp festlegen. Über dem grauen Feld : Mobilfunkverbindung deaktivieren . Da drauf klicken. Diese Zeile meine ich. Dann öffnet sich ein Popup wo es einstellbar ist.

• Danke
Danke euch, jetzt gehts, hoffentlich auch bald auf normalem Wege.

Und selbst nach einem Neustart des Gerätes oder auch nach einem Update der Nightly bleibt die Einstellung erhalten. Ist bis jetzt der eleganteste Weg bis es gefixt ist seitens CM. Ohne das ich zusätzlich etwas draufziehen muss.

Der Cyanogen Webbrowser ist auch weg, wie ich gerade fest gestellt habe.

meynhamburg schrieb:
Das nervt.

Netzwerk-/Datenmodus-Switching: - habe unter Einstellungen => Profile => bei Standard auf das Icon rechts geklickt, dort unter "Verbindungen festlegen" u.a. - Mobilfunkdaten Deaktivieren = Haken rein - Netzmodus 2G = Haken rein - dann in der Statusleiste die Icon's' fuer "2G" und - bei mir - "MedionMobile" fuer den Datenmodus drin somit kann ich von 2G nach 3G mit/ohne Datenverbindung ueber obige Icon's 'switchen

• Danke
Danke, das war ein guter Tip !

Abend zusammen.

Funktioniert bei irgendwem von euch die App-Gruppen Funktion bei den Profilen ?

Ich habe ein Galaxy Note 2 und ich kann lediglich den Klingelton beeinflussen und an- oder abschalten.

Die Benachrichtigungstöne lassen sich aber nicht verändern und Vibration sowie LED auch nicht.

Ist das bei euch auch so ?

--------------------------------------
Edit:
Sorry, bin durch nen Google-Link hier gelandet und hab nicht sofort gesehen dass ich im S4 Forum bin.
Nichts für ungut und danke an paskal für den Hinweis !

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis1980 schrieb:
Abend zusammen.

Funktioniert bei irgendwem von euch die App-Gruppen Funktion bei den Profilen ?

Ich habe ein Galaxy Note 2 und ich kann lediglich den Klingelton beeinflussen und an- oder abschalten.

Ist das bei euch auch so ?

Vllt mal im Galaxy note forum fragen .... Das hier ist Galaxy s4