[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

So...nochmal zum schwarzen Bildschirm.
Hab mit Stock getestet und es scheint irgendwie dass es am Sensor liegt. Putze ich mit einem Tuch alles sauber vorm Telefonieren, also keine schmiere, Fettfinger oder so auf dem Glas, dann gehts perfekt. Ist aber irgendwas derartiges auf dem Glas geht es nicht mehr an, dann putze ich einmal über den Sensor und dann gehts wieder.
Komisch...bin jetzt wieder bei CM, hat jemand noch einen Rat?(außer Putzen:) )
 
Claymore schrieb:
@seer: Wenn Dreck & Staub am Sensor haften, dann sollte man sich schon Gedanken über seine Gewohnheiten machen. Ich meine ja nur... Ich gebe alle 2 bis 3 Jahre 400 bis 550€ für mein Telefon aus, somit sollte man auch auf sein Gerät achten. Wer sich so ein Telefon leisten kann, sollte auch beim Schutz & der Sorgfalt nicht sparen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Mein s4 sieht noch aus wie am ersten tag.
Das hat nichts damit zu tun wie ich mit meinem Handy umgehe.
Ich achte auf meine Sachen, aber schau doch mal über den Schlitz vom Lautsprecher.
Ich könnte fast wetten da bei dir da auch Schmutz ist. Zwischen Glas und silbernem Rahmen.

Der Sensor ist innen nicht verkappselt ist Staub dicht gemacht.

Gruß.
 
wenn ich vorm Telefonieren putze klappt alles.

Was ich noch sagen wollte. Der Ausflug in Stock hat mir echt gereicht. Sowas Überladenes ertrage ich nicht mehr. Und ich habe soviel von CM vermisst
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Jaja so eine Stock Rom ist schon der Hammer wenn man mal was vernünftiges drauf hatte. Ich habs auch ganz schnell wieder runter geworfen. :)
Aber das mit dem Putzen lässt ja schon auf einen verschmutzten oder leicht defekten Sensor schließen. Da hängt wahrscheinlich innen was davor, so dass der Sensor knapp auf der Kippe zum Abschalten steht.
Vielleicht mal aufschrauben und reinigen? Hab ich zwar noch nie probiert, aber geht bestimmt irgendwie mit dem richtigen Werkzeug.
 
Ich hab da ein Video gefunden über den Proximity Sensor beim S4, da schraubt und hebelt so ein Verrückter das Teil auf. Nee nee, , da putze ich erstmal brav...
 
Wie repariere ich den IR Sensor?
Gibts da n hack oder so?
 
Frage zur Kamera. Wie ist die Qualität der Bilder? Hatte früher ein S3. Mit CM waren die Bilder viel schlechter wie mit Stock. Zur Zeit hab ich Nexus5. Die Fotos sind nicht so der Burner, wollte mal Fragen wie die Bilder so sind. Stock vs. Custom.
 
Ich nutze die Google camera und bin zufrieden, auf jeden Fall besser als beim s3 (hatte auch eins).
 
Google Cam ist ganz ok. Exzellente Fotos macht die SNAP Camera a. d. Store. Die Trial Version ist kostenlos, die Vollversion hat etliche Features.
 
Ich nutze Snap und die Bilder sind auch spitze.
Die CM-StockCam kann man aber echt in die Tonne schmeißen :D
 
Bisschen viele Restarts nach der Nightly von heute....bei Euch auch?
 
Die Probleme mit dem proximity Sensor haben...
Ich hatte das gleiche Problem. Der Sensor war mit Staub verdreckt. Mit Druckluft kam da einiges raus und geht seit dem wieder... Mein Tipp also, entweder den Staub rauspusten oder vorsichtig mit der Druckluft Pistole rangehen.

Ich benutze die camera von cm (die von cm 11s)... Macht gute Bilder und hat ein paar mehr Funktionen als die Google cam.
 
@jzuchi,

habe das Pairing im Telefon vollständig aufgehoben und Handy mit Freisprecheinrichtung neu verbunden. Leider hat sich keine Besserung ergeben. Ständig die Situation, dass es verbunden ist, dann bricht das Netz wieder ab. Dauert dann ca. 2 Minuten und die Verbindung wird wieder für 2 Minuten hergestellt und es bricht wieder ab. Immer im Wechsel. Was hast Du denn für ein Gerät?

Das ist echt ärgerlich, da ich nicht auf mein Telefon im Auto verzichten möchte oder kann...
 
Ford Sound und Connect mit Blaupunkt FX

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Beatzekatze schrieb:
@jzuchi,

habe das Pairing im Telefon vollständig aufgehoben und Handy mit Freisprecheinrichtung neu verbunden. Leider hat sich keine Besserung ergeben. Ständig die Situation, dass es verbunden ist, dann bricht das Netz wieder ab. Dauert dann ca. 2 Minuten und die Verbindung wird wieder für 2 Minuten hergestellt und es bricht wieder ab. Immer im Wechsel. Was hast Du denn für ein Gerät?

Das ist echt ärgerlich, da ich nicht auf mein Telefon im Auto verzichten möchte oder kann...

Das gleiche Problem hab ich auch seitdem ich auf cm gewechselt bin. (m9/stock kernel)
 
@s4user1

Kann ich auch nicht bestätigen.
Keine Random Reboots mehr seit der Nightly vom 19.
 
... bei mir das gleiche, allerdings seit der vom 21.08. da habe ich alles komplett neu gemacht.
Läuft unglaublich smooth, allerdings mit ein wenig mehr Akku Verbrauch...
ViPER Sound läuft auch vollkommen problemlos... Morgen teste ich Bluetooth
 
bin zurück auf die vom e 21.8, und wieder alles gut, hatte 3 neustarts in einer halben Stunde, ein wenig viel..
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.190
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten