[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

s4user1 schrieb:
hab schon ein Testprogramm bemüht, der Sensor ist ok. Manchmal muß ich auch nur eine Minute warten und dann gehts, full wipe etc schon gemacht, Folie hab ich keine drauf. Seit wann kann ich nicht mehr sagen...
Was du noch probieren könntest, wäre den Originalzustand wiederherzustellen. Also einmal die Stock FW zu flashen. Ich hatte letztens nämlich nach einem Modem und Bootloader Update ähnliche Probleme. Beim Anruf blieb der Bildschirm schwarz. Allerdings bis auf die Benachrichtigungsleiste. Die war zu sehen. Und das Telefonieren ging auch nicht. Allerdings ging dann, nachdem mein Gegenüber aufgelegt hatte, das Display kurz mit dem Telefonbildschirm an.
Ist zwar etwas anders, aber wäre ein Versuch wert. Wenn das mit der Stock FW nicht läuft, kann es ja nur ein Hardware defekt sein.
Stock FW findest du hier:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
Mir wurde damals gesagt die DBT wäre die richtige. Und noch nach Standard oder Black Edition gucken. Das soll zwar nicht sonderlich abweiche, aber sicher ist sicher.
 
uff, stock? mmh Alles platt...weiß nicht. Hab ja auch ein andres Modem drauf, das ng8, könntes auch damit zu tun haben? Mal wieder ein altes draufmachen? Welches?...

Ach so, noch n e Frage, was ist ein Soft-reboot? Habe ich jetzt in meinem Auswahlfeld wenn ich ausmachen will...
 
Es werden nur alle Prozesse beendet (inkl. System), sprich es fängt an der Bootanimation wieder an zu laden.
 
Hallo allerseits,

ich habe mir die Tage mal eine Nightly installiert. Allerdings funktionierte dann meine Freisprecheinrichtung per Bluetooth im Passat nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte mir drei Nightlys der letzten Tage installiert und der Fehler kam immer wieder. Dann habe ich mir die Nightly die ich vorher drauf hatte, vom 09.07., wieder installiert und da funktionierte alles wieder.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich wollte mir soeben die RTL Now App installieren. Die meldet jedoch, dass ich mein Betriebssystem geändert habe und nicht das Original drauf ist und aus diesem Grunde und unter Sicherheitsaspekten wird die App nicht installiert.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die App doch installieren bzw. es umgehen kann?
 
Hatte ich hier schon mal beschrieben.

Pairing von allen Verbindungen aufheben und neu suchen lassen,
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@jzuchi,

Besten Dank für die Info. Versuche möglichst viel mitzulesen, allerdings ist die Info an mir vorbei gegangen.

Werde es mal die Tage versuchen. Ist ja schon recht spezielles Problem....

Hat auch noch jemand eine Idee bzgl. RTL Now?
 
Sind die neusten Nightlies nun ohne Reboots sprich mit den ursprünglichen GPU-Treibern (Kernel)?
 
Sind ohne Reboots, dafür seit heute mit neuem Kernel 3.4.103


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
s4user1 schrieb:
uff, stock? mmh Alles platt...weiß nicht. Hab ja auch ein andres Modem drauf, das ng8, könntes auch damit zu tun haben? Mal wieder ein altes draufmachen? Welches?...

Ach so, noch n e Frage, was ist ein Soft-reboot? Habe ich jetzt in meinem Auswahlfeld wenn ich ausmachen will...
Wie gesagt, bei mir hat das ein ähnliches Problem behoben. Du kannst ja vorher mit CWM ein Backup machen und es später wieder einspielen. Wäre ja nur zum Testen. Musst dann halt nur später CWM wieder neu installieren und wieder rooten. Ist ja schnell gemacht.
 
Funktioniert bei euch die Kamera?? :S
Ich bekomme ständig ein "beendet" (nicht app-spezifisch, ist bei allen so)
 
Bei mir werden die Backups mit CWM 6.0.4.9 immer falsch gemacht, sodass ich sie dann nichtmehr einspielen kann. Bei mir stand nach dem letzten Backup "Error while backing up cache". Beim Wedereinspielen konnte das md5 nicht erkannt werden. Genug speicherplatz hab ich.
 
Kamera funktioniert.

Ich denke gelesen zu haben, dass die letzten Nighly CWM 6.0.5.0 benötigen.

Der MD5 Fehler kann auch von einem defekt auf der SD Karte kommen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemanden mit der M9 die Funktion Kacheln anordnen vernünftig?
Irgendwie wird bei mir die Anordnung und auch die Auswahl nicht richtig gespeichert. Immer wieder fehlen einige Kacheln und nicht ausgewählte sind da und sind auch anders sortiert.

Gruß Jupp
 
R-Boy schrieb:
Funktioniert bei euch die Kamera?? :S
Ich bekomme ständig ein "beendet" (nicht app-spezifisch, ist bei allen so)

Habe das selbe Problem zwar nicht mit der Kamera aber bei einer anderen App! Vielleicht ist der neue Kernel schuld. Bin weider zurück auf die M9.
 
Auch mit dem 2108-Build bleibt das Problem bestehen.
Ich habe das Gefühl, dass es seit den RR-Builds auftritt.
Ansonsten läuft die ROM absolut flüssig :) (aber zurück zum Backup)
 
Einfach die Daten der Kamera löschen, danach geht es einwandfrei.

Gruß
 
Hilft leider nicht :(
 
@R-Boy
Ich denke mal das Du um ein Fullwipe nicht herum kommst.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Ich habe die ROM 2x komplett neu installiert (mit zip) (gestern 2008 und heute vor einer einer Stunde die 2108)
Heute ist die StockCam für eine Weile nicht abgestürzt (direkt nach Installation), aber nach dem Installieren von Snap (Kamera) haben Snap und die Stock nicht mehr funktioniert.
Ein Fullwipe (ohne die zip zu flashen) hat allerdings nicht mehr geholfen ...
Ich teste es später wieder, ob ich Fall 1 bestätigen kann, aber es kann doch nicht sein, dass man Drittanbieterkameraapps nicht ohne Probleme nutzen kann -.-

Mal sehen, ob es geht, wenn ich die CMKam mit der Snap in der zip ersetze.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.629
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.191
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten