[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Nein ich dachte mir eigentlich das man das in denn Einstellungen machen könnte. Extra app will ich dafür nicht.

Wir bleiben bei den Reboots, habe mich schon so daran gewöhnt, muss ich das Handy nicht mehr manuell starten.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8

Dicker80 schrieb:
Nein ich dachte mir eigentlich das man das in denn Einstellungen machen könnte. Extra app will ich dafür nicht.
Falls doch kann ich Llama empfehlen. Das kann auch noch einiges mehr. Und das bei sehr akzeptablem Akku Verbrauch.

Invisiblek hat vorhin auf xda ein erstes feedback abgegeben ....

Anscheinend gab es 2 verschieden random reboots. Die häufiger auftretenden sollen gefixt sein , jedoch seien die anderen schwer reproduzierbar und es fehlen gescheite logs.

If anyone can give me a consistent way to reproduce it, that's about the best information I can hope for right now. The reboots are so random and spaced apart that anything we try to do to fix it, can't be proven right or wrong for at minimum a day. This, as you can imagine, is incredibly time-consuming.

Little background. It's not just a matter of reverting one commit, this particular issue is a side effect of the new kernel base we switched to shortly after the M9 release. We had two reboot bugs (at the time we thought only one). We fixed one (the one that was reproducable within 10-15 minutes), and didn't have reboots for a day or two and said "ok, shipit!". Later we learned we had this other one and its quite a bit tougher to nail down, because we can't make it happen very often. Logs are all the same, its always failing at the same spot, so none of that's really of much help to us.

Rest assured its being worked on. I have some ideas too, but as I said testing is slow because of the nature of this bug.

If you want it stable, stick the M9 (or whatever nightly people are saying works).

Edit:

Neues Testbuild

Code:
invisiblek:
Experimental build here: [url]http://www.invisiblek.org/roms/cm-11.0/jflte/cm-11-20140817-UNOFFICIAL-jflte.zip[/url]

Need testers, report back if you get any reboots (with a /proc/last_kmsg too please)

Do NOT flash anyone else's kernel over this or it completely defeats the purpose of the test.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

mein i9505 ist mit Cyanogenmod und CMW v6.0.5.0 bestückt aber es hängt sich nach recht langer Zeit (ca. ein paar Stunden) aufeinmal auf (Ganz kurz für ca. 5 Sek.) und Startet sich danach wieder neu. Das passiert, wenn ich in irgendeiner App bin.

Dann habe ich auch noch das Problem, das Whatsapp immer wieder beim neustart einen Fehler anzeigt und zwar.... Ihr Telefondatum ist nicht korrert etc.

Ich weis nicht woran es liegen kann, aber etvl. habt Ihr da Erfahrung wie man dieses Problem beheben kann bzw. wie man herausfinden kann was da schief läuft.

Gruß
Patrick

Im cm thread ist doch erklärt woran das liegt.
.geh zurück auf m9 build oder 06.08
Nightly.

Das liegt an den vorrangegsngen CAF und kernel changes

LG paskal

@paskal
Kannst du mir einen Link zu dem Thread geben?

Das M9 habe ich gefunden aber nicht das Nightly vom 6.08, weil vor dem M9 gibt es keine Nightlys mehr....

Das werde ich wohl das M9 aufspielen....
Kann ich danach dann sofort wieder auf das Akutellste Nightly gehen, ohne das diese Probleme wieder auftreten???

Ach so... ok gut dann hatte ich das gerade falsch verstanden....

Gut dann lade ich mir mal ebend das M9....

Ich werde weiter berichten....

Danke schonmal

Brauchst du nicht , das m9, build läuft.

Und außerdem , Schreib wenn dann schon OM richtigen thread also im cm1 1 thread

zzman schrieb:
Hey, hab mal ne Frage. Mein Sensor funktioniert immer noch nicht. Beim Telefonieren bleibt das Display schwarz. Mensch, da muß doch jemand ne Lösung kennen.

Selbes hier. Nummer wählen, anrufen, Bildschirm bleibt schwarz und kann nicht geweckt werden.

Ja, auch immer noch hier das Problem, Bildschirm wird erst nach Tastendrücken in der Waagerechten wach...auch mit der M9

g

lisa

Seit ich die Nightly vom 17.08. mit der CWM 6.0.5.0 eingespielt habe, hatte ich keine random Reboots mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das System runder läuft, schneller ist und der Sound auch besser ist. Ich habe den Verdacht, dass die Reboots vor allem daher kommen, dass die neuesten Nightlys noch mit älteren Versionen von CWM installiert werden. Könnt ihr das bestätigen?

Nein ....

Lies 2 seiten zuvor

habe gerade die aktuelle Nightly getestet, der IR Blaster geht immer noch nicht:(

IR-Blaster

Der richtige/neue Treiber ist wohl tatsächlich noch nicht in ver CM 4.4.4 implementiert. Hier ein paar Infos vom Entwickler von Smart IR, um was es dabei geht:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-4936
It doesn't work for you most likely because of a change from Android 4.4.2 to 4.4.4, which CM doesn't handle. To be more specific: The official Android specification says that the commands being sent to the IR (using the transmitIr(frequency, pattern[]) method) need to be sent in a microseconds format. When Samsung/HTC implemented the KitKat IR api's initially in their drivers, they used a PWM format instead (each value representing number of cycles instead of number of microseconds). With the update from 4.4.2 to 4.4.3, both Samsung and HTC have switched to the correct representation (microseconds) in their drivers, but CM doesn't always seem to include the latest drivers.

Smart IR Remote uses the OS version to determine the representation of the signals that have to be sent, and since the current version is 4.4.4 but the actual accepted IR signal representation is in cycles instead of microseconds, the app crashes. Worst thing is that I don't have these updated drivers.

If you send me an email at dogarusergiu@gmail.com, I can change a setting on our server that will tell your installation of Smart IR Remote to use the old method regardless of the OS version, although I'd much rather have the updated drivers included.

Dein ernst ?

Das mit der email und profil zurück setzen ?

paskal schrieb:
Smart remote Probleme unter 4.4.3:

ge6eby8u.jpg

Man schreibt ihnen eine email , sie setzen die Einstellung zurück und fertig.

Code:
Hello Paskal,

We've just changed the settings for your email, so the app should start working for you again. You'll just have to restart the app so it downloads the new settings.

Once your ROM changes their code to use the same format for IR codes as the official*4.4.3*from Google, our app (and every other app) will stop working again, so please let me know when the moment arrives so we can reset your settings to default.

Best regards,

Alina

Das sage ich dir seit 2 Wochen.
Anscheinend verstehst du nicht mal was die dort schreiben.
Es sind 2 ganz verschiedene Probleme die mit einander nichts zutun haben.

Zuletzt bearbeitet:
@paskal: Durchatmen und ganz cool bleiben :cool2: Das ständige Aufregen könnte schlimm enden, wir sind ja hier schließlich zum Spaß, oder? :unsure: