[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

@ronald
Ist doch kein Problem, nimm dein letztes gut funktionierendes Backup und spiele es wieder ein. Dann bist Du wieder auf einer fast stabilen Version.
Das letzte CWM wird im CWM geflasht.
Das mit dem Widget verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
s4user1 schrieb:
HI,

was bedeutet denn das aus der heutigen Nightly.:

Call recording service implementation, show recordings and allow playback in call history

habe da nirgendwo was gefunden..

Würde mich auch mal interessieren! Weiß niemand was damit gemeint ist?
 
jzuchi schrieb:
...
Das mit dem Widget verstehe ich jetzt nicht so wirklich.


Menuekey => Widgets => eine Seite weiter blaettern => oben links das Widget auswaehlen (cLock heisst's) und auf einen Desktop ziehen => im Konfigmenu alles so lassen => Haken im rechten oberen Bildschirm betaetigen => bei "Trebuchet" die Option "Bericht" waehlen.

=> [CRASH] com.cyangenmod.trebuchet threw java.lang.NullPointerException ....

Only me ??

Comments, thoughts, rotten fruit ?
 
Meinst Du das hier? Vielleicht solltest Du mal einen Fullwipe machen.
ery9y5yr.jpg

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe übrigens seit der Nightly von gestern auch regelmäßig reboots. Screen friert für ein paar Sekunden ein und dann startet sich das Gerät neu. Heute bestimmt schon 6 mal. (Werde aber trotzdem bei CM bleiben ;D )
 
jzuchi schrieb:
Meinst Du das hier? Vielleicht solltest Du mal einen Fullwipe machen.
...


DAS meine ich !

Fullwipe ?
phone ist vorgestern neu aufgesetzt: letzte Stock bis letzte CM

Ich koennt' kot?en ...
 
der_wasi schrieb:
Funktioniert eigentlich bei jemandem die Funktion "Proximity wake-up"? Ich habe den Haken gesetzt, aber wenn ich das teste, und mit Display aus die Hand über den Sensor halte, geht das Display trotzdem an. Oder verstehe ich die Funktion falsch?
Version ist die M9

Das bedeutet übersetzt so viel wie: Annäherungs-Aufwachen.
Also wenn du den Haken gesetzt hast und das Handy angeht, erfüllt die Funktion doch genau ihren Zweck...
 
@Ronald
Welches CWM hat Du?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Steb schrieb:
Das bedeutet übersetzt so viel wie: Annäherungs-Aufwachen.
Also wenn du den Haken gesetzt hast und das Handy angeht, erfüllt die Funktion doch genau ihren Zweck...
Wenn ich den Haken aus mache arbeitet es aber genau so. Ich erkenne da keinen Unterschied...

Edit: Ich sehe gerade, dass ich das im ersten Post blöd beschrieben habe. Ich halte zum Testen die Hand über den Sensor und drücke dann natürlich die Power Taste. Und ich verstehe die Funktion so, dass dann verhindert werden soll, dass das Gerät an geht. Quasi als Schutz, damit das in der Tasche nicht versehentlich an geht.
 
gibt es auch mit der heutigen firmware spontane abstürze, ?ich bin gestern zurück auf die letzte sable und handy ist stabil.
 
Ja, sind ab und zu immer noch da.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
  • Danke
Reaktionen: Widder02
Kann ich bestätigen. Zwar ist ein Bug, der bei mir seit dem 0408 Build bei der Snap-Kamera auftrat, weg, allerdings kamen diese Reboots plötzlich beim heutigen Build hinzu.
Erstmal bleibe ich wohl bei der Phoenix 9.4.
 
afro.gecko schrieb:
Ja, zip installiert man via Recovery (install zip).


das war mir, bis invisiblek sein recovery mit dem Hint (next nightly only with my recovery) raus brachte, fast immer klar.


Sorry, ich haette meine vorherige Frage vlt. besser stellen sollen !


wenn ich von einer Stock Rom komme habe ich ein Stock Recovery von Samsung. Mit dem haut das flashen von jflte_recovery-cwm-6.0.5.0.zip *nicht* hin (verification errors).


*Wie* bekomme ich nun CWM Recovery am schlauesten auf's phone ???


sudo heimdall flash --RECOVERY recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-jfltexx.img --no-reboot --verbose

und dann update auf 6.0.5.0 via install zip geht natuerlich

alternativ
sudo heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot --verbose

mit dem recovery.img aus dem entpacktem jflte_recovery-cwm-6.0.5.0.zip,
dann aber auch wieder *nur* mit update via install zip, damit die restlichen Dateien/Scripte (Folder loki) auch auf dem phone kommen.

es sind immer 2 schritte, ich moechte gerne EINEN !

*Die* Loesung ist gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ronald
Man hat Dir schon einen Lösungsweg gezeigt. Und wie man das macht hatte ich Dir eine Seite vorher auch schon geschrieben. Und wenn Du experimentieren möchtest dann kannst Du das gerne tun und berichten wie es gelaufen ist, aber mach nicht immer etwas was nicht geht, und frage dann jedes mal das selbe.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
der_wasi schrieb:
Wenn ich den Haken aus mache arbeitet es aber genau so. Ich erkenne da keinen Unterschied...

Edit: Ich sehe gerade, dass ich das im ersten Post blöd beschrieben habe. Ich halte zum Testen die Hand über den Sensor und drücke dann natürlich die Power Taste. Und ich verstehe die Funktion so, dass dann verhindert werden soll, dass das Gerät an geht. Quasi als Schutz, damit das in der Tasche nicht versehentlich an geht.

Also freuen wir uns wieder über ein Feature von dem keiner weiß was es macht und wie es funktioniert..:) Lustisch..
 
Kappier ich auch nicht so ganz.... XD
 
ronald schrieb:
das war mir, bis invisiblek sein recovery mit dem Hint (next nightly only with my recovery) raus brachte, fast immer klar.


Sorry, ich haette meine vorherige Frage vlt. besser stellen sollen !


wenn ich von einer Stock Rom komme habe ich ein Stock Recovery von Samsung. Mit dem haut das flashen von jflte_recovery-cwm-6.0.5.0.zip *nicht* hin (verification errors).


*Wie* bekomme ich nun CWM Recovery am schlauesten auf's phone ???


sudo heimdall flash --RECOVERY recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-jfltexx.img --no-reboot --verbose

und dann update auf 6.0.5.0 via install zip geht natuerlich

alternativ
sudo heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot --verbose

mit dem recovery.img aus dem entpacktem jflte_recovery-cwm-6.0.5.0.zip,
dann aber auch wieder *nur* mit update via install zip, damit die restlichen Dateien/Scripte (Folder loki) auch auf dem phone kommen.

es sind immer 2 schritte, ich moechte gerne EINEN !

*Die* Loesung ist gefragt

Such dir cwm 6.0.5.0 als tar und flash sie via Odin
 
IR-Blaster nochmals:

Es scheint, dass CM 4.4.4 eigentlich kein Problem hat mit dem IR-Blaster, wenn die benutzte IR-App entsprechend upgedatet ist.

Die App "Galaxy Universal Remote 3.3.3" funktioniert bestens unter allen CM-Versionen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moletag.galaxy.s4.remote

Version 3.3.3: Android 4.4.4 users can now select the method to send an IR signal. This option has to be set only in specific custom roms.
Entsprechend diesem Hinweis kann man im Menu der App unter "Select IR Method (4.4.4)" die voreingestellte Methode A od. B auswählen. Mit der Mothode A gibt's bei mir kein Problem.

Darauf bezieht sich wohl auch ein Hinweis im "XDA-Developers":
Note: Samsung watchON and other IR apps are not working in 4.4.3, however the IR functions fine with smart IR remote for me so the IR is not actually broken, you just need updated apps
[ROM]4.4.4Google Play Edition AOSP- 07-17-2014 - Post #2 - XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: horror578

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten