[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Die beiden Dateien sind identisch.
 
IR Blaster:

Was könnte man als Lösung ausprobieren wg. dem Problem mit dem IR-Blaster? Könnte man ein Downgrade machen auf eine CM-Version von vor dem 04.08 über die Update-Funktion?
 
Ja klaro

Flash doch einfach das m9 build , dann hast du bis nächsten Monat Ruhe mit updates
 
Die Nightly vom 03.08. lief bei mir besser als die M9. Hatte mit der wieder Probleme mit der BT-Verbindung... (Stocken beim Abspielen von Musik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dee7er
Haben beide auch identische MD5 Werte?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Yep.
Code:
43AB493BBAF5E46F588278CF6DA7EB56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IR BLASTER:
dee7er schrieb:
Die Nightly vom 03.08. lief bei mir besser als die M9. Hatte mit der wieder Probleme mit der BT-Verbindung... (Stocken beim Abspielen von Musik)
Ich habe ja die "Snapshot M9 vom 04.08" drauf, damit funzt der IR-Blaster aber nicht, deshalb will ich auf eine niedrigere Build-Version "updaten" :winki:

Wo kriegt man die "nightly 03.08"?
 
vom cm downloadserver.
Ich hab auch von der M9 auf die nightly vom 3.8. ein upgrade gemacht. Es ist sogesehen nicht mal ein downgrade, da der Code der nightly vom 3.8. immernoch akuteller ist als der von der M9
L
 
IR Blaster:
Danke. Lukas, aber blöderweise sehe ich unter deinem link keine version 03.08:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neulich zur Project X Rom gewechselt, da CM zu sehr verbuggt war.
Wie schaut es denn mit dem flackern aus, sobald man die Benachrichtigungsleiste runterzieht? Wurde das inzwischen behoben? Und das Mikrofon, ist die Qualität wieder gut, wenn man jemanden eine Sprachnachricht in Whatsapp schickt? Bei der M8 hat es sich immer so "verblechert" angehört.
Und generell Performance...auch noch optimiert?

Wäre gut wenn mir jemand was dazu schreiben kann.

Gruß
 
Komisch, ich hab sie gestern noch von da heruntergeladen. Sieht aus als würden alte Nightlies von cm ziemlich schnell gelöscht
L
 
Hat zufällig noch jemand Probleme mit dem Modem bei den aktuellen Nightlies? Bei mir baut es keine Verbindung mehr auf. Habe noch ein altes Jelly Bean Modem mit pre Knox Bootloader und möchte auch kein neues flashen (wegen neuem Bootloader) . Daher habe ich wieder ein älteres Nightly eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly 11.08 Probleme!

Mit der neusten "Nightly 11.08" krieg ich die Meldung "KEIN DIENST" und das Mobilfunk-Icon oben in der Taskleiste wird dann nur zum "leeren Dreieck".
Ich bin dann zurück zum "Snapshot 04.08" und es sieht wieder normal aus.

Hat das evtl. sonst noch jemand beobachtet?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

IR-BLASTER
Ich hab's mit dem "SNAPSHOT M8" ausprobiert:
- Smart IR funzt damit bei mir nicht
- Galaxy Universal Remote scheint aber normal zu funktionieren
 
ollborg schrieb:
Hat zufällig noch jemand Probleme mit dem Modem bei den aktuellen Nightlies? Bei mir baut es keine Verbindung mehr auf.
nickoski schrieb:
Mit der neusten "Nightly 11.08" krieg ich die Meldung "KEIN DIENST"...
Hat das evtl. sonst noch jemand beobachtet?
Schaut so aus ...

APN Settings stimmen bzw. sind vorhanden?
 
Habt ihr auch immer reboots mit den nightlys wo am kernel gepfuscht wurde (seit paar tagen)?
Beim s3 mit boeffla NG kernel läuft alles...
Bei mir hängt alles und dann bootet es komplett incl Samsung Logo :(

PS: infrarot geht auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Cyanogenmod schön und gut. Aber was bringt es mir, wenn die Hälfte nicht richtig funktioniert? Das Mikrofon ist bei den Sprachnachrichten in whatsapp viel zu leise und dir Qualität ist absolut miserabel. Als würde man sich eine audiodatei mit 16 kbps anhören, ebenso im Sound Recorder., der Temperatur-Sensor zeigt auch völlig falsche Werte an, was bei der Stock nie war.
Naja, wenn man das Problem mit dem Mikrofon nicht beheben kann, werde ich wieder zu einer Stock Custom Rom wechseln. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@SmokeDroid
Die Reboots habe ich auch mindestens 4-5 mal am Tag.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Der René;7937833 schrieb:
..Das Mikrofon ist bei den Sprachnachrichten in whatsapp viel zu leise und dir Qualität ist absolut miserabel. Als würde man sich eine audiodatei mit 16 kbps anhören, ebenso im Sound Recorder..
Kann ich so auch bestätigen. Leider :(
 
@tobiasth Jepp APN Einstellungen sind vorhanden und korrekt
 
nickoski schrieb:
Nightly 11.08 Probleme!

Mit der neusten "Nightly 11.08" krieg ich die Meldung "KEIN DIENST" und das Mobilfunk-Icon oben in der Taskleiste wird dann nur zum "leeren Dreieck".
Ich bin dann zurück zum "Snapshot 04.08" und es sieht wieder normal aus.

Hat das evtl. sonst noch jemand beobachtet?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

IR-BLASTER
Ich hab's mit dem "SNAPSHOT M8" ausprobiert:
- Smart IR funzt damit bei mir nicht
- Galaxy Universal Remote scheint aber normal zu funktionieren

Mit der m8 funktioniert smart remote. Du musst den Entwicklern nur eine email schreiben , das sie dein profil zurück setzen.


Zur aktuellen Situation.

Ihr wisst alle , das ihr nightlys flasht und ihr wisst alle das es kernel changes gab.

Logischer weiße wissen wir alle das es danach immer Probleme gab und es eine Zeit dauert bis alles wieder läuft.

Es gibt snapshot alternativen die stabil sind und ihr flasht trotzdem jeden Tag die neuste nightly und meckert über fehler.


Ich denke ihr solltet euere Einstellung mal über denken.


Natürlich ist es korrekt hier über Fehler zu berichten , wie z.b jzuchi es macht , aber das ist kein thread zum heulen.
Flasht doch einfach ein m build und gut ist.


Die sound aufnehmen bei whatsapp sind scheiße....
Wenn das ein Grund ist ne Rom zu wechseln dann bitte, jedoch funktionieren audiorec und sprach befehle top , heißt das es könnte vllt an der APP liegen? Und kann cm daran vllt gar keinen Einfluss nehmen , man weiß es nicht.


Ich empfinde das alles hier als sehr unhöflich undankbar und geschmacklos.


Ihr flasht die builds alle freiwillig und sollte wissen worauf ihr euch einlasst. Es ist halt keine stock Rom die durch optimiert ist für ein bestimmtes device.

Jeden Tag das neuste build zu flashen , um dann rum zu heulen klingt für mich nach Wahnsinn ^^

Es war ein notwendiger schritt die JB source hinter uns zu lassen , um bestimmte Fehler zu beheben , aber wie schon gesagt es Dauert seine Zeit bis das zusammen Spiel der neuen source und der bestehenden Rom reibungslos funktioniert.


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alf328, Fret, Schleicher und 4 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten