[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Spoiler mal den mist ...

Dein ernst ?

Hängt sich mein Handy fast auf wegen deinem scheiß post.

Sowas postet mal als code oder spoiler , vllt mal die Foren regeln lesen.

Hier wurde vor 2 tagen schon erklärt , das es Probleme geben wird und auch wie man diesen aus dem weg geht.



Warum willst du das build den modifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry leute.

kannst mir mal den link dazu schicken bitte
 
Ich glaube das , das modifizieren des builds absichtlich unterbunden wird.


Habe immer noch nicht verstanden was du verändern willst und warum.

Benutzt du original cwm 6.0.5.0 jflte , was hier vorgestern gepostet wurde ?
 
paskal schrieb:
Ich glaube das , das modifizieren des builds absichtlich unterbunden wird.


auch wenn ich nichts ändere , original zip flashen möchte geht es nicht.
 
Hast du das richtige cwm und hast du mal alles platt gemacht ?
 
also: cwm 6.0.5.0 jflte ist drauf

nightly 1.8.14 habe ich mit full wipe installiert. ( weil ein update von der juli-14 bulid auch nicht ging)

jetzt wieder das gleiche problem mit dem updaten. keine lust ständig ein full wipe zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass es halt sein ^^


Muss ja jeder selber wissen ^^


Aber da es CAF und source updates sind , wäre ein full wipe so oder so notwendig.
 
geht es nun ohne oder nicht?
 
Das Ziel ist hier doch nicht das modifizieren von den updates zu verhindern oder sonst was. Und man braucht für ein update der Treiber keinen Full wipe.
@mxcxpx schau mal in die 6./7. Zeile.
Die 6. musst du entfernen. Dann wird kein otasignature check durchgeführt (ich hab keine Ahnung was die da checken, aber wenn du weißt dass du die Datei flashen willst, halte ich sowas für nutzlos und unnötig zeitaufwändig).
Die 7. würde ich auch entfernen, das sieht so aus, als würde im update eine checksummen datei stecken, die beim flashen extrahiert wird und dann erneut eine checksumme davon erzeut und verglichen wird. Dahinter steht auch der text den du als Fehler angezeigt bekommst vom Recovery. Ich schätze mal das irgendwas eben nicht funktioniert mit dem SHA1-Check.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch die assert getprop Zeile (die 1. Zeile) entfernen, dann müsste das nightly sogar mit den bisherigen Recovery flashbar sein.

Ich hätte da noch was für alle TWRP Freunde. Könnte jemand dieses TWRP auf dem I9505 mit den neuen nightlies ausprobieren? In dessen Ramdisk ist der ro.product.device und ro.build.product auf jflte, im offiziellen auf jfltexx (was ja nicht mehr unterstüzt wird).
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, warum die neueren Versionen sich nicht mehr mit TWRP installieren lassen? Bis 20.07. ging es definitiv problemlos.

Ist doch mist, wenn man seine Backups alle auf TWRP hat, und muss jetzt alles auf CWM machen.
 
9Lukas5 schrieb:
Das Ziel ist hier doch nicht das modifizieren von den updates zu verhindern oder sonst was. Und man braucht für ein update der Treiber keinen Full wipe.
@mxcxpx schau mal in die 6./7. Zeile.
Die 6. musst du entfernen. Dann wird kein otasignature check durchgeführt (ich hab keine Ahnung was die da checken, aber wenn du weißt dass du die Datei flashen willst, halte ich sowas für nutzlos und unnötig zeitaufwändig).
Die 7. würde ich auch entfernen, das sieht so aus, als würde im update eine checksummen datei stecken, die beim flashen extrahiert wird und dann erneut eine checksumme davon erzeut und verglichen wird. Dahinter steht auch der text den du als Fehler angezeigt bekommst vom Recovery. Ich schätze mal das irgendwas eben nicht funktioniert mit dem SHA1-Check.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch die assert getprop Zeile (die 1. Zeile) entfernen, dann müsste das nightly sogar mit den bisherigen Recovery flashbar sein.

Ich hätte da noch was für alle TWRP Freunde. Könnte jemand dieses TWRP auf dem I9505 mit den neuen nightlies ausprobieren? In dessen Ramdisk ist der ro.product.device und ro.build.product auf jflte, im offiziellen auf jfltexx (was ja nicht mehr unterstüzt wird).
L

du bist mein held, danke
habe zeile 1,6,7 gelöscht nun geht alles wie gewohnt

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Weiss jemand, warum die neueren Versionen sich nicht mehr mit TWRP installieren lassen? Bis 20.07. ging es definitiv problemlos.

Ist doch mist, wenn man seine Backups alle auf TWRP hat, und muss jetzt alles auf CWM machen.

siehe post #4489
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Flash mal das von mir verlinkte TWRP, wenns wie gedacht läuft, müsste es dann in Zukunft ohne die änderung funktionieren (insofern die Zeile 6u7 keine Probleme bereitet)
L
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Jaaaaa,, das klappt! Vielen Dank!

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
Die assert getprop Zeile im updater-script prüft die im recovery vorhandene Gerätekennung. In den offiziellen Recovery's von Teamwin als auch clockworkmod fürs intl S4 ist noch jfltexx eingetragen, in dem fürs F2FS von ktoonsez modifizierten Version ist bereits jflte eingetragen. :good:
L
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
beicuxhaven schrieb:
Das hört sich alles sehr nach unsauberer Installation an. CM killt keine Apps. Gerade lebt Android davon, dass die Recent Apps im Speicher liegen um schneller wieder gestartet werden zu können.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten:
1) Handy neu auf setzen. Aber korrekt nach Anleitung mit FullWipe
2) ext.SD checken. Wenn diese Fehler auf weißt, kann es auch dazu kommen
3) CWM nutzen. Und da mal die Option der verschiedenen Wipes durch fahren. AUch mal FW Wipe, Boot etc.

servus,

erstmal danke für die Antwort, habe jedoch alle deine vorschläge schon ausprobiert. Abgesehen davon habe ich die Installation sehr sorgfältig vorgenommen.
Selbst auf meinem alten GalaxyS2 mit cm11 habe ich dieses Problem.
einzig 'Total Commander' lässt das längere übertragen von Daten zu, im gegensatz zum ES Datei Manager ist er leider sehr unübersichtlich.
 
das wäre ja geil wenn dadurch TWRP wieder laufen würde, Welche Versio hat die verlinkte Version?:)
 
2.7.0.5, wenns funktioniert kann ich die 2.7.1.0 noch ändern. Aber mal sehen was ktoonsez von einem update mit f2fs Funktion hält.
L
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
wäre cool wenn DU die 2.7.1.0 machen könntest, auch wegen der Screenshot Funktion :D

Vielleicht zieht ja TWRP offiziel auch mal nach, solange gibt es Deine Lösung :D
 
guten abend,

habe derzeit die CM11 (cm_jflte-userdebug 4.4.4 KTU84P [Datum 18.7.2014])über den installer drauf und alles funktioniert soweit wunderbar, jedoch hört sich die aufnahme bei whatsapp sprachnachrichten sehr blechern an habt ihr dies auch kann man das vlt irgendwo einstellen?
 
Alles klar, ktoonsez ist momentan sehr beschäftigt. Daher für die die nicht mit der 2.7.0.5 arbeiten wollen änder ich die normale 2.7.1.0 kurz. Werd den link in ca 20 min hier noch einfügen ;)

Edit1: Also hier ist der Link. Ist das originale 2.7.1.0, einzige änderung ist dass es in der properties Datei in der ramdisk jflte statt jfltexx zurückmeldet beim Gerätecheck und somit mit den neuen als auch alten cm11 builds kompatibel sein sollte. einfach downloaden und mit SGS4 Flasher vom PlayStore flashen :)
unified-twrp-2.7.1.0-jflte.img
L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79, d407974 und tilo140380

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten