[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

dee7er schrieb:
Was würde wohl passieren, wenn ich die neuste Nightly trotz alter CWM einfach per CMUpdater flashen würden. :huh:

du wirst mit Sicherheit die neue nighlty und sehr wahrscheinlich auch die letzte CWM 6.0.5.0 auf dem phone haben !
:razz:

Wieso ?
hatte letzten Freitag die (jetzt vorletzte) Stock geflasht, gerootet, die CWM 6.0.4.7 mit heimdall und damit die damals aktuelle nightly geflashed.
Ab da nur ueber CMUpdater up-ge-date-t.

Gestern nach der Warnung von Paskal bzw. Invisiblek nachgesehen, welche CWM ich habe.
Es war die 6.0.5.0 !
In den Entwickleroptionen war "CM-Recovery aktualisieren" AUS !

bug oder feature ?!
 
@paskal Auch der Ländercode wird den Simlock nicht lösen :huh:
 
Mal ne blöde Frage. Die Kollegen im CWM Thread sind gerade erst bei CWM 6.0.4.7. Hat mal einer nen Link zur 6.0.5.0? Oder ist das noch ne experimentelle Version? Hab nämlich gerade gesehen, dass ich erst bei 6.0.3.2 bin...
 
Danke. Hab ich beim Überfliegen wohl überlesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

So jetzt brauche ich glaube ich mal etwas Hilfe. Habe gerade das Update auf die M9 gemacht. Danach aus dem Link aus diesem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank.416648-page-83.html#post-7914707
den Bootloader und danach das NG8 Modem (Combined Package GSM und LTE) eingespielt. Danach wollte ich jemanden anrufen und das funktionierte nicht richtig. Der Bildschirm wurde schwarz. Allerdings konnte man die Statusleiste noch sehen. Das tuten kam auch nicht. Späte habe ich dann auch noch festgestellt, wenn man bei mir anruft, klingelt mein Handy nur lautlos. Ich kann auch keine Töne mehr abspielen. Mein Handy ist also komplett stumm.
Also hab ich das Backup von vorher (M8) eingespielt. Selbes Problem.
Dann hab ich noch CWM auf die 6.0.5.0 upgedatet und danach die M9 nach Fullwipe geflasht, die minimal Gapps eingespielt und sonst nichts geändert. Aber immer noch gleiches Problem.
Kann das an CM liegen oder hab ich mir was anderes zerschossen?
 
Weiß wer warum die Nightly von Heute nicht unter

CyanogenMod Downloads

gelistet wird? 20140806 scheint auch entfernt worden zu sein...
 
@der_wasi, nope liegt nicht an CM11, da ist was beim BL u. Modem flashen daneben gegangen und das hat dir das System zersemmelt.
Ich habe die gleiche Kombi wie du geflasht und alles läuft prima mit CM11... (sogar mit KT Kernel und Viper Sound)
Anm. ich flashe immer zuerst den Bootloader und anschl. die Modems extra.... natürlich mit Odin (v.3.09) am PC
 
Genau so hab ich es auch gemacht. Hab deinen Beitrag im Modem Thread gesehen und das genau so gemacht.
Dann mach ich mal nen neuen Thread auf. Will hier nicht alles vollspammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Alle meine Bilder, die ich mit meinem S4 nach Flashen von CM11 geschossen habe, werden nicht von meinem PC erkannt (Win8 64-Bit).

In der Gallerie oder mit einem Filebrowser sind sie ganz einfach unter folgendem Pfad zu finden:

Code:
/storage/sdcard1/DCIM/Camera/IMG_20xxxxxx_xxxxxx

Wie ihr seht, lasse ich alle Bilder auf die SD-Karte speichern. Die Bilder, die ich noch mit der STOCK ROM geschossen habe, werden ganz normal unter Windows erkannt...

Wie bekomme ich alle Bilder nun auf meinen PC?
 
Wird dir deine externe SD nicht angezeigt ?
Benutzt du mtp?
 
Mit MyPhoneExplorer sollte es funktionieren.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Naja aber es muss ihm ja auch ohne zusätzliche apps , die externe SD , als Massenspeicher in Windows zur verfügen stehen.
 
Ums ist schon länger nicht mehr verfügbar. Android unterstützt nur noch mtp oder ptp
L
 
Sagte ja mtp ....

Meinte mit Massenspeicher , das er die ext SD einfach via Explorer erreichen kann.
 
Ein ähnliches Problem habe ich im Beitrag #4351 geschildert, ein Lösungsansatz könnte sein unter Systemeinstellungen - Speicher die SD Karte zu entfernen und wieder bereitzustellen oder, und das ist mein Favorit weil Kabellos, FTP Server auf dem S4 und FileZilla auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Hat jemand mit der 9er Nightly ruckler? Bei mir ruckelts total beim spielen?
 
paskal schrieb:
Wird dir deine externe SD nicht angezeigt ?
Benutzt du mtp?

Ja, die wird sowohl als mediengerät, als auch Kamera (mtp) angezeigt. Ich finde auch ALLE Datein, nur nicht die neuen, unter CM11 gemachten Fotos. Die mit der Stock gemachten Fotos werden angezeigt und auch sonstige Daten wie Musik. Es sind übrigens keine "versteckten" Dateien, das habe ivh schon überprüft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

cobold2000 schrieb:
Hat jemand mit der 9er Nightly ruckler? Bei mir ruckelts total beim spielen?

Habe zwar keine Spiele ausprobiert, aber eigentlich ist alles flüssig. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wohl meine BT Verbindung muh meinen Autos neu koppeln muss und ich hatte einen Reboot in der Hosentasche heute...
 
Du bist aber sicher das die stock Fotos nicht auf sdcard0 liegen?
Ich meine was ist denn wenn du den Pfad sdcard01/dcmi/ auf dem PC Öffnest ?
 
Nightly vom achten und neunten:

Mehmaliges eigenständiges rebooten.
Bluetooth verbindet sich nicht mehr eigenständig bei Wechsel von Geräten
Auto/ Headset/ Notebook.

Ansonsten läuft bisher alles sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

diese Frage habe ich schon im Cyanogenmod-Forum gestellt, jedoch selbst nach über 2 Monaten keine Antwort bekommen.. nun hoffe ich mein Glück hier zu finden.

Ich nutze Cyanogenmod 11 für mein GalaxyS4 und eigentlich gefällt es mir recht gut, jedoch gibt es da ein Problem.
Es kommt mir vor als würde Cyanogen einen eingebauten Appkiller haben, da Apps sobald der Bildschirm einen Moment lang aus war beendet werden, liege ich da richtig?

Besonders nervig ist es, wenn ich Daten von meinem PC per Wlan über 'ES Datei Manager' oder USB oder jedes andere mittel, übertragen möchte, es bricht immer ab.

Ich habe sämtliche Einstellungen im Handy mehrfach untersucht, habe Monate lang danach in Google gesucht, aber finde darauf keine Antwort oder Lösung.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten