[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Das sehen wir morgen.

Aber wenn er schon ausdrücklich davor warnt, Wird wohl etwas dahinter stecken.

Wenn es dann nicht läuft , weißt du wenigstens woran es liegt.


Ich würde jedoch trotzdem jedem raten , die morgige nightly mit 6.0.5.0 zu flashen und auf einen costum kernel zu verzichten.
 
Schade, dabei war ich wirklich sehr zufrieden mit dem KT Kernel. Hatte damit immense Akkulaufzeiten. Wie gehe ich denn dann morgen vor? Einfach nur die neue Nightly flashen, und den Custom Kernel einfach weg lassen? Oder sollte ich die Reste besser mit diesem einen Script entfernen?
 
Auf einen anderen Kernel kann ich gerne verzichten, auf die externe SD im CWM weniger. Aber noch sind die Server nicht betriebsbereit, also abwarten ob morgen überjaupt eine Nightly kommt.
 
@jzuchi: Du, ich habe gerade CWM geupdatet und kann immernoch auf die externe SD zugreifen?
 
Direkt aus dem CWM? Nach dem hochfahren ist es kein Problem.
 
Jup, komme über install zip -> choose.../sdcard1 -> eine Nightly bis zur "confirm install" Frage. Also denke ich, dass das klappen sollte. Kann man in der Recovery nen Screenshot machen?
 
Gerade probiert, funktioniert jetzt wieder.
 
das wäre dann echt scheisse wenn TWRP nicht mehr gehen sollte, auf ein fremden Kernel kann ich auch verzichten
 
Hi,

dann ist mei cwm Touch ja auch weg, oder?
Muß ich das neue cwm per Odin einspielen oder reicht es wenn ich unter Entwickleroptionen einstelle dass bei Systemupdates auch das recovery zu aktualisieren ist?
 
Am besten Du lädst es Dir aus dem Link runter und flashst es dann im CWM, zumindest funktionierte es dann bei mir anständig. (über den Updater kein Zugriff auf externe Sd, was aber auch Zufall gewesen sein kann) Touch ist weg, dafür Gestensteuerung hoch, runter seitlich wischen Bestätigung.

@tilo
Du solltest es mit CWM probieren, nicht das es zum Crash führt, und auch um zu sehen ob es vernünftig läuft, da ja doch einige einschneidende Änderungen anstehen.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, leute die einfach ein update über den updater ziehen bekommen ja garnichts davon mit...

Habe mir getade mal die Datei gezogen. Was ist denn da noch alles in der rar drin? normalerweise brauche ich doch nur die recovery.img.
Ist das genauso wie die andren, also in odin in das PDA feld die rar auswählen und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die .zip im Recovery flashen. Deswegen mache ich es nicht über den Updater.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly*- Baseband-Version XXUGNG8
 
Ich hoffe dann nur das die anderen recoverys wie twrp bald angepasst werden, bin kein Freund von cwm. Mich würde nur mal interessieren welche Vorteile wir jetzt von den neuen source haben, das sie so gravierend sind das andere recoverys nicht mehr gehen sollen.

Denn das ist schon ein krasser Nachteil
 
jzuchi schrieb:
Die .zip im Recovery flashen. Deswegen mache ich es nicht über den Updater.

Also im s4 recoverymodus starten und "install zip wählen? Auch bei dem Cwm update?

Sorry die Nachfragen ;)
 
Hi Niemand hat geschrieben das es nicht geht, aber die Entwickler nehmen in solchen Fällen nur das was am besten und stabilsten läuft, und wenn sie jetzt noch für alle Kernel und Recovery Anpassungen vornehmen würden, würde es erstens das System aufblasen und verlangsamen, und zweitens die Fehlerquote immens erhöhen. Drittens wurde es den Produktionszyklus entscheidend beeinflussen. Also nur noch eine Weekly statt einer Nightly.

Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen was er installiert. Ich für meinen Teil passe mir auch einiges an, aber erst, wenn ich weiß das die Grundversion läuft, ansonsten gestaltet sich die Fehlersuche sehr schwierig.
Und zu dieser Version gehört ein vernünftiges Backup.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

@s4user1
Ja genau, und Wipe Cache und Dalvik auf keinen Fall vergessen. Das solltest Du auch vor einem Backup machen. Wird kleiner und geht schneller.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
ja weil es sich so gelesen hat das andere Recoverys nicht mehr unterstützt werden, das liest sich so das die generell nicht mehr kompatibel sind, mache vor den Update eh ein komplettes Backup :D
 
jzuchi schrieb:


@s4user1
Ja genau, und Wipe Cache und Dalvik auf keinen Fall vergessen. Das solltest Du auch vor einem Backup machen. Wird kleiner und geht schneller.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8


Danke, hat alles geklappt ;)
 
Hat schon jemand die heutige ausprobiert?
Mit Art sollte es aber keine Probleme geben!?
 
Bin gerade am herunterladen, mache das mal nicht über den Cyanupdater um Fehler auszuschalten.


Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Wie verfahre ich denn mit den Resten des KT Kernels? Nightly einfach nur drüber flashen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten