[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Marco_124 schrieb:
Guten Tag,
ich habe bei Cyanogenmod 11 mit dem Play Store ein Problem. Nämlich der findet manche Apps nicht mehr, die er aber auf der Stock rom noch fand.


Ist absolut normal.
Z.b GTA San Andreas

Wenn der Entwickler keine Kompatibilität angegeben hat , für z.b aosp Roms auf einem 9505 dann kannst du diese apps nicht mehr installieren. Backup der APP unter stock und einspielen unter cm11 verschafft Abhilfe.
 
Kann man die apk nicht herunterladen und dann installieren? Da gab es doch mal ein Add-on für Chrome was die apk direkt aus dem Playstore auf den Rechner laden konnte, oder nicht? Dann einfach aufs Handy und installieren.
 
cozmos schrieb:
Stock Firmware drauf, den Flashcounter resetten und einschicken.

Okey.. Werd ich dan wohl so machen

8esa9ure.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal die Sim Karte und mach einen Kreuztausch. Das heißt Deine Karte in ein anderes Handy und die andere in Dein Handy. Hat bei einem User vor kurzem geholfen.
 
Ich überlege mir auf cm zu wechseln... Meine Frage ist laufen die nightlys stabil und Alltags tauglich? :)
 
Nimm die aktuelle M9, dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber auch die Nightlies sind stabil genug für den Alltag, allerdings kann es hier - wenn auch selten - zu kleinen Überraschungen kommen.
 
cobold2000 schrieb:
Probier es mal mit:

Gehe in Systemeinstellungen - Entwickleroptionen - HW-Overlays deaktivieren


@ drevon Welche Versin hast du drauf?


HW-Overlays deaktivieren bringt leider nichts. Ist auch nur bei CM so. mit einer google Stock Rom passiert das nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

trevon schrieb:
Okey.. Werd ich dan wohl so machen

Versuch doch mal eine andere Sim. Ich hatte das auch mal und habe mir dann von O2 eine neue zukommen lassen. Dann ging es wieder.
 
Moinsen! Mir ist gerade aufgefallen, dass seit heute morgen mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Ich habe Netzempfang, WLAN funzt auch, nur kein mobiles Internet. Habe schon neu gestartet und mehrfach Cache und Dalvik gewiped. Ich verwende die aktuelle Nightly. Sollte ich vielleicht erstmal auf die heutige Nightly warten, oder könnte ich noch was anderes ausprobieren?
 
Geh mal in den Einstellungen und dann unter Mobile Daten müsste da irgendwo "Netzmodus" stehen. Sag mal was da ausgewählt ist.
 
Habe netzmodus nicht gefunden, was hiervon meintest du denn?
6yhu7yvy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Bevorzugter Netztyp" ist nur LTE ausgewählt. Es kann sein dass du vielleicht grad kein LTE empfangen kannst. Drück mal da drauf wähle wenn möglich was anderes aus.
 
Habe ich versucht, tut sich leider nix. Aber LTE ist schon seit längerem ausgewählt, würde mich wundern, wenn es jetzt auf einmal Probleme macht.
 
Hast du eine LTE Flat?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber soweit ich weiß ist das LTE Netz von BASE sowieso nicht besonders gut ausgebaut. Jedenfalls habe ich noch nie das LTE Zeichen im Display gesehen.
 
Du musst das ändern können. Was passiert wenn du auf "Bevorzugter Netztyp" drückst?
 
Da kann ich zwischen lte, 3g und 2g wechseln. Die verschiedenen Optionen habe ich ja gerade ausprobiert, aber halt ohne Erfolg.
 
Ok, is bei mir nicht verfügbar :D
 
MetalHead650 schrieb:
Moinsen! Mir ist gerade aufgefallen, dass seit heute morgen mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Ich habe Netzempfang, WLAN funzt auch, nur kein mobiles Internet. Habe schon neu gestartet und mehrfach Cache und Dalvik gewiped. Ich verwende die aktuelle Nightly. Sollte ich vielleicht erstmal auf die heutige Nightly warten, oder könnte ich noch was anderes ausprobieren?

Das hatte ich gestern auch, da hatte ich den alucard Kernel nach der nightly installiert. Also Backup zurück und Heute morgen die nightly nochmal ohne den Kernel, da funktionierte alles. Könnte am alucard liegen.
 
Ich habe zwar den KT Kernel, aber ich werde mal die heutige Nightly abwarten und erstmal ohne Kernel updaten.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten