[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Also nightly heute ist nicht optimal! Akku frisst mir irgendwir im standby weg!

Wlan signal symbol verschwindet plötzlich und taucht in 10sek wieder auf! Das ein paar mal wenn ich surfe..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Heutige Nightly würde ich nicht empfehlen! Akku frisst irgendwie leer im Standby. Hintergrunddaten so gut wie sauber!

Wlan bricht ständig ab, Symbol verschwindet plötzlich beim surfen. Taucht navh 10sek wieder auf. Und das ein paar mal!
 
Bei der von gestern gabs bei mir in den ersten 5 min. 3fcs. Also wieder retour zur M8 :D
 
Sagt mal um wieder auf CM-Kernel zu kommen reicht doch ein normales Update, wie ich es auch mit einer neuen nightly machen würde oder? Oder sollte ich vorher mal ein cleaning-skript laufen lassen?
 
Ja, und ja. Format /boot und dann wie bei einer Nightly updaten. Cleaning Scripte sollten auch klappen, wenn ein unterstützter Kernel verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lelo89
Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich habe versucht über die Update-Funktion von CM11 von der M8 auf die gestern erschienene M9 zu updaten, und zwar direkt über die update-Funktion von CM11. Das war wohl keine gute Idee: Nach dem Download boote das S4 ins Recovery und fing automatisch an irgendetwas zu tun. Es wurde ein Ladebalken angezeigt und das Androidsymbol. Bei ca. 20% Fortschritt bootet das S4 neu bis zum Geräte-Logo-Screen. Weiter geht es nicht, oben steht ganz klein in rot "Kernel is not seandroid enforcing" und in gelb " Set warraty bit: kernel" in gelb. Wenn ich neustarte und ins recovery möchte (mit volume up und home) lande ich wieder direkt bei diesem Ladebalken und reboot bei 20%. Ich komme also jetzt gar nicht mehr ins recovery. Der Fehler war wohl das update direkt vom Handy zu laden. Kann ich was retten? Danke für Eure Hilfe! Flo
 
Flash das recovery nochmal via Odin

Und dann die m9 mit wipe cache und dalvik im funktionierendem recovery


Diese Meldung mit enforced hat nichts mit dem Problem zutun.

Das ist normal wenn du einen knox bootloader hast und dein system nicht offiziell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XCore
Ich finde übrigens meine Fotos nicht, wenn ich diese vom S4 auf meinen PC ziehen möchte. Ich lass in CM11 alle Fotos mit der Standard Kamera-App in den Standard-Ordner auf der SD-Karte speichen: DCIM>Camera
Laut ES Datei Explorer befinden sich auch die Fotos dort, doch am PC (Win 8) werden diese nicht angezeigt, sondern nur alte Fotos, die ich noch mit der STOCK-ROM gemacht habe...

Auf dem internen Speicher sind gar keine Fotos (was auch so gewollt ist). Die Fotos sind auch nicht verschwunden, weil auf dem Smartphone kann ich sie ganz normal finden, nur leider tauchen Sie nicht unter Windows auf...
 
könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Uhrzeit aus der Bildschirmsperre mittels Pin lösche?

Ich verwende Chronus für Wetter und Uhr im Sperrbildschirm (in Zusammenarbeit mit Widget Locker) und dann eben noch Chronus für den normalen Homescreen.

Aber die Uhr im Sperrbildschirm bekomme ich nicht weg, habe aber in den Settings alle Haken entfernt.

Danke euch!
 
Hallo und guten abend.
@ dee7er, ich habe das gleiche Problem. Speicher ist fast voll und will alle Fotos auf eine externe Festplatte ziehen. Kann ich aber nicht weil die Ordner er unter Windows leer sind.
Hast mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
moin,

in der M9 kann ich meinen googlekallender nicht synchronisieren.

da steht immer
"bei der Kommunikation mit dem google-Servern ist ein Problem aufgetreten

Bitte versuchen Sie es später erneut"

jemand ne lösung? hab auch eine andere kallender app, funktioniert auch nicht.

Internet verbindung besteht, passwort ist richtig, und über den chrome browser komm ich auch auf die webversion des kallenders.


edit:
ok neuinstallation von gapps hat funktioniert.
neuinstallation der selben apk, wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracoony schrieb:
Ja, aber das kostet ohne Ende Strom. Bei den LGs ist das eine Funktion die per Hardware gelöst ist, das S4 kann das nur über fiese Umwege und kann deshalb nicht in den "deep sleep" gehen. Spielkram der den Akku leert. :-/


Hallo, gilt das auch für den Doppeltipp (Knockout) auf die Statusbar?

Danke schon mal.
 
paskal schrieb:
Flash das recovery nochmal via Odin

Und dann die m9 mit wipe cache und dalvik im funktionierendem recovery


Diese Meldung mit enforced hat nichts mit dem Problem zutun.

Das ist normal wenn du einen knox bootloader hast und dein system nicht offiziell ist.
Danke!
Komischerweise ging es plötzlich nach dem 20 Versuch von alleine weiter. Update wurde installiert. Sollte man trotzdem jetzt noch nachträglich den Dalvik-Cache löschen?
 
FerdiJ schrieb:
Hallo, gilt das auch für den Doppeltipp (Knockout) auf die Statusbar?

Danke schon mal.

Knockout :D Find ich gut. Das Feature das du meinst heißt Knock On.
Und das zweimalige Tippen auf die Statusbar schaltet den Bildschirm nur aus.
Soll heißen, wenn der Bildschirm an ist, ist das Handy sowieso nicht im Deep Sleep.
Und einschalten geht damit nicht, denn dann ist der Bildschirm auch aus und das Handy im Deep Sleep.
Ist also kein Problem alles.
 
XCore schrieb:
Danke!
Komischerweise ging es plötzlich nach dem 20 Versuch von alleine weiter. Update wurde installiert. Sollte man trotzdem jetzt noch nachträglich den Dalvik-Cache löschen?

Schlecht ist es nnciht und du hast ja keinen Datenverlust , wenn du wipe cache und wipe dalvik cache machst.

Ich würde es einfach mal machen , kann nichts schief gehen.

Lg Paskal
 
Wo finde ich die changelog von der nightly vom 4.8.?
Irgendwie steht bei cm changelog nichts, hab die aber eben installiert^^
 
Ja da schaue ich auch immer, letzte log ist vom 3.8. und ich habe aber die nightly vom 4.8.
 
Dann hast Du nicht die Nightly sondern die M9
 
Ich habe die nightly ;)

2a3epase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht merkwürdig, ist zwar im CM Updater aufgeführt, habe sie aber noch nicht bei Jenkins gesehen.

Falls Du eine schnelle Internetverbindung hast vielleicht mal Deine Nightly mit der M9 über die MD5 vergleichen.

Ist nicht die M9, habe gerade die MD5 verglichen


Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly*- Kernel*3.4.98 KT-SGS4 - Baseband-Version XXUGNG8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten