[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ufff....

Sim in ein andres Handy, keine Probleme - Sim wieder zurück, selbes Problem.

Andere SIM ins Handy und...nach eingabe zusätzlich vom sim lock code - wieder im Handy.
"Alte/Richtige" Sim Karte wieder ins Handy und Code wird ganz normal angenommen...

Was für ein Schreck - ich hasse neu aufsetzen.
 
Hallo,
ich habe das Problem dass mein S4 sich beim Spielen eines 3D Spiels einfach ausschaltet. Ich habe cyanogenmod nightly vom 22.07.14 drauf.
Wenn sich das S4 ausschaltet habe ich das Problem es wieder an zu bekommen. Direkt danach wieder eingeschaltet schafft es meist nicht einmal den Bootprozess und schaltet sich gleich wieder ab.
Ich muss den Akku für mehrere Minuten raus nehmen und dann nach dem einlegen fährt es meist wieder hoch. Manchmal muss ich das 2-3 mal wiederholen bis es wieder normal läuft.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man die CSC hin und wieder aktualisieren muss. Allerdings weiß ich nicht ob das nötig ist und wo ich eine solche passende finden kann.

Habt Ihr da vielleicht Ratschläge für mich?

Viele Grüße und Dank im Voraus.
 
Funktioniert in der M8 bei euch NFC und IR ohne Probleme?

Edit: In den Changelogs stand noch etwas von Mikro-Problemen in VoIP-Apps und fehlender Video-Funktion in der Standard-Gallerie. Ist das noch aktuell oder betraf das nur die ersten Versionen von v11?
Smart Scroll finde ich zwar durchaus praktisch, aber lieber die gute, fixe CM-Oberfläche. Dafür verzichtet man dann doch gerne drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARKHalf schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem dass mein S4 sich beim Spielen eines 3D Spiels einfach ausschaltet. Ich habe cyanogenmod nightly vom 22.07.14 drauf.
Wenn sich das S4 ausschaltet habe ich das Problem es wieder an zu bekommen. Direkt danach wieder eingeschaltet schafft es meist nicht einmal den Bootprozess und schaltet sich gleich wieder ab.
Ich muss den Akku für mehrere Minuten raus nehmen und dann nach dem einlegen fährt es meist wieder hoch. Manchmal muss ich das 2-3 mal wiederholen bis es wieder normal läuft.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man die CSC hin und wieder aktualisieren muss. Allerdings weiß ich nicht ob das nötig ist und wo ich eine solche passende finden kann.

Habt Ihr da vielleicht Ratschläge für mich?

Viele Grüße und Dank im Voraus.
Hört sich irgendwie nach Überhitzung an. Hast du den Prozessor irgendwie übertaktet? Wird das Handy heiß an der Rückseite?
 
Bei mir ist das Handy auch oft abgestürzt während ich geskyped und es aufgeladen habe. Das war aber nur bei sehr heißen Tagen der Fall, also wird es wohl an Überhitzung liegen, übertakten kann man das S4 nicht.
 
@theneonmaster

Du kannst das S4 vielleicht nicht übertakten, andere schon.


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
Es ist aber schon übertaktet
 
Was bringt euch übertakten das Gerät ist doch schnell genug^^
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ganz genau. Wenn ihr mehr Performance braucht, entschlackt euer Gerät, steigt auf AOSP um und hofft darauf, dass Android L flotter läuft.
 
TheNonMaster schrieb:
Es ist aber schon übertaktet



Erst sagst du man kann es nicht übertakten , dann ist es übertaktet.

Der stock takt ist 1,9 das hat nichts mit übertakten zutun. Und auf 2,3 kann man Es bestimmt bekommen aber das ist nicht ratsam.
 
Seit einiger Zeit funktioniert Cyandelta nicht mehr. Aus dem Archiv werden ca. 20Mb kopiert und das war es dann. Programm wird beendet (Art und Dalvik).

Einzelschicksal oder Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde doch etwas geändert, dass ein einfaches laden der neuen Dateien zu Fehlern führt.

Im Prinzip ist das Konzept ja gut, aber die Praxis zeigt eher dass es besser ist, die Nightly neu zu laden und mit diversen Wipes zu flashen.
 
Ist der Akku Verbrauch die Tage gestiegen im display on modus?
S3 und S4 gehen schneller leer...
 
Hi zusammen.

Ich möchte mein S4 von CM10.2.1 auf CM11 M8 updaten.

Nun möchte ich nicht die ganze Daten verlieren die so drauf sind.

Was muss ist vor der Installation wipen?

Dalvik Cache?
Cache?
System?
Data?
External SDCard?

Wo sind meine Speicherstände usw?
 
Die sind auf der Data-Partition. Die musst du allerdings auch wipen (Full Wipe!).
du kannst höchstens die Apps mit Titanium Backup sichern und nach dem Flashen (nach Möglichkeit nicht per Installer) wiederherstellen. Siehe auch den Startpost.
 
xenon85 schrieb:
Hi zusammen.

Ich möchte mein S4 von CM10.2.1 auf CM11 M8 updaten.

Nun möchte ich nicht die ganze Daten verlieren die so drauf sind.

Was muss ist vor der Installation wipen?

Dalvik Cache?
Cache?
System?
Data?
External SDCard?

Wo sind meine Speicherstände usw?

Man muss nicht wippen.
Ich habe einfach drübergeflashed und GApps neu installiert. Jede App einmal anlaufen lassen ob sie gehen. Welche nicht gingen neu aus dem Playstore geladen und es läuft alles wie vorher. Mit all meinen Daten
 
Würdet ihr die aktuelle Nightly gegen die M8 version eintauschen, oder lieber auf die nächste M-version warten?
meine Nightly nervt nämlich langsam. Die Audioeinstellungen funktionieren z.B. nur süporadisch etc...
 
In Zweifel auf die M8 gehen und bei Bedarf auf die M9 updaten.
 
SmokeDroid schrieb:
Ist der Akku Verbrauch die Tage gestiegen im display on modus?
S3 und S4 gehen schneller leer...

Kann ich auch nur bestätigen!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten