[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronald schrieb:
schalte ich das phone aus,lade den Akku UND ziehe den Ladestecker ab, bleibt das Display "stehen", als wenn es weiter ladet.
Kann das jemand checken ?

Ist leider schon seit Ewigkeiten so, bedingt durch Samsungs Bootloader.

An diejenigen die mit der Uhrzeit Probleme haben. Das Problem existiert schon seit einem halben Jahr

Unter System > bin die Datei time_daemon löschen dann funktioniert es wieder.

cozmos schrieb:
Gibts ne anständige alternative zur 0629 mittlerweile? Beste nightly ever :)
Was soll an der so toll sein?
Jede nightly läuft seit Wochen pervers gut :)

jzuchi schrieb:
An diejenigen die mit der Uhrzeit Probleme haben. Das Problem existiert schon seit einem halben Jahr

Unter System > bin die Datei time_daemon löschen dann funktioniert es wieder.

Hallo,
auch ich habe das Phänomen mit der Uhrzeit nach dem Systemstart und habe mal die Datei time_daemon gelöscht, bzw. auf die externe Speicherkarte verschoben.

Leider hat das aber rein garnichts gebracht ;-)

Gibt es da noch andere Lösungsansätze?

Gruß aus Stuttgart ^^

Also wenn whatsapp meckert hat es zumindest immer funktioniert die Datei zu löschen. Alternativ würde ich vorschlagen Uhrzeit aus dem Netzwerk beziehen oder so ähnlich zu aktivieren.

Ist Standardmäßig aktiviert. Geht dann aber trotzdem nicht.

Mach einfach den Haken bei "Einstellungen" -> "Datum & Uhrzeit" -> "Automatische Zeitzone" weg. Zeitzone sollte auf "GMT +02:00, Mitteleuropäische Sommerzeit" stehen. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Aber wir sind hier in Deutschland so weit ich weiß auf +01:00

Allerdings ist zurzeit Sommerzeit also +1h

Steb schrieb:
Ist leider schon seit Ewigkeiten so, bedingt durch Samsungs Bootloader.

Hallo,
hab auch das Problem mit der hängenden Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand. Mit der Google Edition ging es einwandfrei. Nutzt diese den Bootloader von Samsung?

Gruß Uwe

Es gibt keinen anderen bootloader.

Das Thema wurde schon 10 mal erklart .

Dann geb ichs auf, kapiert hab ich es trotzdem nicht.

Gruß Uwe

Das Wesentliche ist:
1. Ladeanimation geht nicht unter CM dank des Bootloaders
2. Bootloader von Samsung kann nicht ausgetauscht oder gedowngradet werden
3. Ladekabel ziehen lässt die Animation nicht verschwinden (im ausgeschalteten Zustand)

Fazit:
CM gut, Samsung Bootloader böse ;)

Claymore schrieb:
Sollte man aber wissen, wenn man schon von Stock auf AOSP umsteigt. Oder zumindest in der Phase sein zu wissen, was eine Verhinderung des "Deep Sleep" für Konsequenzen hat. Gut, der Bildschirm ist Stromfresser #1, aber auch andere Prozesse die nie zur Ruhe kommen weil nicht benötigt, saugen den Akku schneller leer als einem lieb ist.

Man kann schon ein paar nette Gimmicks verbauen, aber wenn dadurch der Akku ohne mein Zutun leidet, hört sich bei mir der Spaß auf. Ich komme mit den in der Signatur genannten Komponenten im Moment auch fast 4 Tage Laufzeit. Bei Benchmarks habe ich zwar das Nachsehen, aber diese virtuelle... nein, das sage ich jetzt nicht... braucht von uns hoffentlich keiner.

Wir gieren alle nach einem aufgeräumten System, wo ein Gleichgewicht zwischen Nutzen und Laufzeit herrschen soll. Und genau deswegen passen solche Fragen zur künstlichen Verkürzung der Laufzeit überhaupt nicht ins Thema - zumal das mit Cyanogen sowieso nichts zu tun hat.

So, genug Offtopic für mich :).
Wie kommst du auf 4 Tage Laufzeit. Immer im standby bzw. Display immer aus?

Mir ist gerade etwas sehr unlustiges passiert.

Habe neue Akkus gekauft, da die alten vollkommen aufgebläht (Anker und Originaler) waren.

Wollte den ersten neuen bis zum automatischen shutdown leer werden lassen, was problemlos gelungen ist. 2ter neuer Akku rein, Handy startet und....

...der nimmt mein Passwort nicht mehr :D

Ich hab seit Ewigkeiten das gleiche PAsswort und ja, ich erinner mich 100% daran...
CM Version von vor 2 Tagen (also 0723), hab davor - heute - auch schon xx mal mein Handy mit dem Passwort entsperrt.

Bitte jemand eine Idee (ohne neu aufsetzen zu müssen) wie ich wieder in mein Handy komme?

Cache wipe /reboot und nochmal probieren und hoffen dass er sich wieder besinnt?

L

Leider nein, schon mehrmals probiert, cache dalivk...gefühlte 100 reboots...

Versuche die Karte jetzt erst mal in einem anderen Handy. Sollte sie dort funktionieren wirst Du um ein Fullwipe nicht herumkommen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2

• Danke
Reaktionen: tommy1