[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Und dann geht sicher das motzen wegen der kurzen Akkulaufzeit wieder los...
 
Falls man nicht weiß, dass kein Deep Sleep genau das verursacht, dann ja.
 
Sollte man aber wissen, wenn man schon von Stock auf AOSP umsteigt. Oder zumindest in der Phase sein zu wissen, was eine Verhinderung des "Deep Sleep" für Konsequenzen hat. Gut, der Bildschirm ist Stromfresser #1, aber auch andere Prozesse die nie zur Ruhe kommen weil nicht benötigt, saugen den Akku schneller leer als einem lieb ist.

Man kann schon ein paar nette Gimmicks verbauen, aber wenn dadurch der Akku ohne mein Zutun leidet, hört sich bei mir der Spaß auf. Ich komme mit den in der Signatur genannten Komponenten im Moment auch fast 4 Tage Laufzeit. Bei Benchmarks habe ich zwar das Nachsehen, aber diese virtuelle... nein, das sage ich jetzt nicht... braucht von uns hoffentlich keiner.

Wir gieren alle nach einem aufgeräumten System, wo ein Gleichgewicht zwischen Nutzen und Laufzeit herrschen soll. Und genau deswegen passen solche Fragen zur künstlichen Verkürzung der Laufzeit überhaupt nicht ins Thema - zumal das mit Cyanogen sowieso nichts zu tun hat.

So, genug Offtopic für mich :).
 
  • Danke
Reaktionen: horror578
Ich habe bei mir screen mirror per app aktiviert, aber das läuft nicht ganz rund.
An allen 4 seiten fehlt n Stück Bild, so als wenn am TV zoom aktiviert ist.
Telefon und TV sind doch 16:9, das sollte doch perfekt passen oder nicht?
Läuft das bei euch richtig?
 
@SmokeDroid Kannst du mal erklären mit welcher App du das aktiviert hast?
 
Mal mit allcast probiert?

Glaube es hat auch screen mirror erhalten.
 
Hmm ne bis jetzt nicht, wollte eigentlich die Google eigenen Sachen nutzen, ich Spiel mal mit der Fernbedienung vielleicht liegt es daran irgendwo...
 
Naja das ist von cwm und ich meine gelesen haben das koush an mirroring arbeitet , ob es jedoch schon geht kann ich leider nicht sagen.
 
Ich glaube aber das kostet Geld, ich stehe absolut nicht auf bezahl Apps...
Habe mir heute ausnahmsweise eine geholt weil die die einzige ist die bei KitKat den mobilen DNS auf open dns wechseln kann.

Ich möchte so wenig gecrackte Apps wie möglich auf dem Telefon haben damit auch möglichst alles zentral aktualisiert wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Gerade mal geschaut lol knapp 4€ für ne app, das versauf ich dann doch lieber xD
 
Das sind mir die liebsten: nen Smartphone für hunderte Euro kaufen und dann zu geizig ein paar Euro in ne App zu investieren. Sowas ist unterste Schublade!
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Ok wir weichen ab .....

Ich verstehe es auch nicht , gerade weil es auch noch von koush ist. Im Prinzip supportest du damit den Entwickler von cwm , ohne den wir garkein cm auf dem Handy hätten aber jedem das seine.

Wollte dir nur eine alternative aufteigen
 
Kurze Frage: Mein S4 mit CM scheint beim Einschalten öfters ne falsche Zeit zu haben (Jahr 2016). Synct dann nach ner weile aber wieder richtig. Nur in der Mobilfunk-Traffic-Statistik herscht jetzt vollkommenes drucheinander... Kann man die Zurücksetzten?
 
Kann jemand bestätigen dass die heutige nightly das Handy in eine Heizung verwandelt?

Übrigens bin ich wieder zurück auch CWM 6.0.4.7, mit der aktuellen von CM konnte ich keine Backups auf die SD Karte speichern, geschweige denn darauf zugreifen. Lediglich mit der Snapshot hatte dies noch funktioniert.
 
Dracoony schrieb:
Das sind mir die liebsten: nen Smartphone für hunderte Euro kaufen und dann zu geizig ein paar Euro in ne App zu investieren. Sowas ist unterste Schublade!

Joa ist am pc doch das selbe, kaufe nur was ich muss zb hardware und online spiele bzw hab ich mal.
Bin aus dem speile alter inzwischen raus^^

Außerdem warum blechen, wenn man aufn fix warten kann?
Ich habe eine einzige app gekauft, weil nachm umtauschen wenn man die apk vorher sichert, spinnt der store beim updaten :D
bruce will es schrieb:
Kann jemand bestätigen dass die heutige nightly das Handy in eine Heizung verwandelt?
Joa ist recht warm das telefon, liegt vielleicht mit am heißen Wetter?
 
@bruce will es

Das mit der SD-Karte hatte ich schon am 13.07. gepostet

Aufheizen kann ich nicht bestätigen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
bruce will es schrieb:
Kann jemand bestätigen dass die heutige nightly das Handy in eine Heizung verwandelt?
...


Yupp, habe ich hier auch festgestellt.
Oberes rechtes Displayviertel
'scheint sich aber wieder zu legen... nach einer Zeit.
Offenbar werkelt die CPU nochmal eine Zeit nach dem ersten Reboot


Was Anderes:
schalte ich das phone aus,lade den Akku UND ziehe den Ladestecker ab, bleibt das Display "stehen", als wenn es weiter ladet.
Kann das jemand checken ?
 
Hallo,
hab auch das Problem mit der Uhrzeit wie hazerSkull. Bin aber noch auf einer älteren Nightly. CM11-20140629

Gruß Uwe
 
Gibts ne anständige alternative zur 0629 mittlerweile? Beste nightly ever :)
 
bei mir wird es auch zum Taschenwärmer...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten