[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Aus welchen Gründen wird Laufzeit von ART auf Dalvik umgestellt ohne das ich es bemerke? Gerade eben bemerkt das ich wieder Dalvik laufen hatte! Vor ein paar Wochen hatte ich auf ART umgestellt :confused2:
 
Ich hab mit der nightly vom 18.07. massive Probleme mit der Wlan-verbindung...

Wenn ich von der Arbeit komme, verbindet er sich nicht mehr mit meinem wlan, wenn ich dann neu starte, geht es sofort. Nervig!
 
Darkmenneken schrieb:
Ich hab mit der nightly vom 18.07. massive Probleme mit der Wlan-verbindung...


kann *ICH* hier nicht bestaetigen, ebenfalls nightly 18.07.
 
Mein Wlan funktioniert auch! Mach mal Cache Reset bzw Dalvik..
 
Hab mal zum spaß den alucard-kernel geflasht, und werde beobachten.
 
Hi
wie hast du ihn den geflasht wia odin? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür kannst du in den Thread vom Alucard schauen ;) und nein, Kernel werden in aller Regel über das Recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
ja normal stimmt des habe cm11 auf mein s4 und cwm 6.0.4.7 und wollte es Flashen uns schwupps blieb des handy beim aktualliesieren der Apps stehen

den ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich des handy ausschalte und dann laden will gfeht dieses Nähmlich nicht bzw habe ich dort nur den akku der nicht füllt und die beiden Warnungen oben
 
Das ist normal und durch Samsungs Bootloader bedingt. Das Handy lädt, nur die Animation wird nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ok und da Passiert nichts von wegen Branding im bild oder Sonstiges :winki: ok meine handy ist meinstes es an :biggrin: aber wieso hat sich mein handy aufgehangen obwohl ich über des cwm geflsaht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du keine wips durchgeführt hast bestimmt.
Abgesen davon ist cwm 6.0.4.7 auch schon wieder veraltet.


Ach du redest von nem kernel


Dann lass das bitte.
Costum kernel werden nicht supportet , bitte in den jeweiligen kernel threads klären.

Denn das hat mit cm definitiv nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Danke habe nun den Philz touch 6.50 drauf und alles neu geflasht den kernel kann ich aber nutzen zur cm11?
 
Claymore schrieb:
@tadeus: Kannst du eventuell die Programme posten, welche noch aktiv Daten senden dürfen? Vorweg: Mit Greenify Donate kannst du auch versteckte Sychronisierungsdienste sichtbar machen. Ich schätze einfach, dass bei dir Dropbox oder sonstige Dienste einfach Daten im Hintergrund abgleichen, ohne dass du etwas davon siehst.

Bei mir & sicher auch vielen anderen hält sich der mobile Verbrauch je nach aktiver Nutzung in Grenzen. Sprich: Keine Probleme.

Aber wie gesagt, poste einfach die Liste der noch zugelassenen Apps und wir werden versuchen, den möglichen Schuldigen zu finden.


So, hab mir nun das Greenify geholt. Angezeigt werden mir folgende Apps:
Im Hintergrund: Whatsapp, K9 Mail, Textsecure
Geplanter Start: wie oben
Können das Gerät verlangsamen: Android Firewall

Also es nichts dabei was auffällig am Datenverkehr ziehn würde. Selbst die Mailsyncro läuft nur alle 10 Stunden. Whatsapp + Textsecure beläuft sich auf max. 20 Nachrichten pro Tag.


In der Whitelist der Firewall sind folgende Apps:
AndChat, AndFTP, AntTekExplorer, BlitzerPlus, ConnectBot, Dialer, Downloads, Firefox, Foursquare, GPS Status, K9 Mail, mehr tanken, Skype, TextSecure, Whatsapp, WhisperPush

Aktiv sind aber nur Whatsapp, K9 und Textsecure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinst du es missverstanden zu haben :).
Mit Greenify Donate (Bezahlversion) möglicherweise aber auch in der freien, kann man mittels Menüpunkt "Einstellungen" versteckte Synchronisierungsdienste anzeigen lassen. Eventuell brauchst du dafür das Xposed-Framework noch dazu, oder wie oben genannt: Die Bezahlversion.

Sofern du die Option aktiviert hast, einfach in die Systemeinstellungen > Synchronisationseinstellungen gehen. Einträge die normalerweise nicht sichtbar sind, sind mit einem * an erster Stelle markiert. Denn selbst wenn nur diese von dir gelisteten Programme momentan aktiv sind, so können sie jederzeit ggf. per GCM-Push kurzzeitig aktiviert werden, um Daten abzugleichen.

Werden nun bei der Synchronisation viele Daten angefordert, wird dein Volumen selbstredend belastet.
 
tadeus schrieb:
...
Aktiv sind aber nur Whatsapp, K9 und Textsecure.


google mal nach "wireshark android" und sieh dir mal Wireshark · Go Deep. an

vlt. ist es ja mal hilfreich den Traffic mitzuschneiden; ueber die Nacht oder so...

zumindest wirst du dann schlauer sein bzgl. WER sich WANN WOHIN vom phone ins I-net verbindet !
 
Kann man es einstellen, dass der Bildschirm an und ausgeht durch ein Doppeltippen auf dem Bildschirm?
 
Jo double tap to sleep...
An ging beim s3 mit boeffla kernel, beim s4 KP habe stock kernel da da an machen eh Akku kostet ^^
 
Geht mit dem Kernel von CM nicht.
 
@kristos

Wenn es eingestellt ist muss man ein Doppelklick oben auf die Statusleiste machen, damit das Display ausgeht, geht auch mit den Standard Kernel von cm. Einstellungen - Abschnitt Personalisierung - Statusleiste

Hier Standby durch doppeltes tippen aktivieren.
 

Anhänge

  • y6e6agu4.jpg
    y6e6agu4.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausschalten geht so, das Anschalten per Double Tap geht nur mit einem anderen Kernel, da dieser dann den Deep Sleep verhindert, damit das Feature funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten