[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

@wdew

Ich hab beim umstieg auf alle gekauften APPs verzichtet. Kostenlose APPs kann man mit dem APK-Downloader aus dem Play-Store herunterladen.

Anosnten steht in der CT 13/2014 ein Artikel wie man sich Schritt für Schritt von GApps verabschiedet. Kommt halt drauf an wie weit du gehen willst!

Ich vermiss eigentlich nichts, aber ich bin jetzt auch kein so Smartphone-Freak. Habe sogar überlegt statt des MotoG ein Huawei Y300 zu nehmen, mich dann aber doch dürs MOTO G entscheiden. Nutze nur wenige APPS.

Schade daß es für so wenige günstige Phones den CM gibt.
 
@gueschmid Naja ich benutze ja auch nicht das Originale CM sondern benutze PAC Rom.
Das ist mein Favorit.
CM ist schön keine Frage, aber es gibt ja auch noch andere und man muss ja auch nicht die Grundversion nehmen:
Paranoid
AOKP
CM
-
R
O
M

Und das Pac-Rom verbündet alle :D
Und zusätzlich benutze ich auch noch xposed Framework.
Also wenn das nicht costum ist :D weiß ich auch nicht

Nur auf viele Google Apps kann ich leider nicht verzichten. Leider.:huh:
 
Meine Frage ist wahrscheinlich untergegangen, desshalb nochmal:
Wie kann ich bei CM11 (M8) Videofonieren? Ich finde das Knöpfchen einfach nicht.

Gruß Jupp
 
Mit Skype tango hangouts oder sonstigen apps.
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Also ist es im Standard-dialer gar nicht enthalten?!
Da kann ich ja lange suchen.
 
Wie gut läuft eigentlich CM11 aufm I9505? Gibts irgendwelche erwähnenswerten Bugs oder sonstige Einschränkungen?
 
Keine Samsung-Apps mehr ;)
 
Damit kann ich definitiv Leben, kenne auch schon cm von anderen Geräten. Mir geht's wirklich nur um bekannte Bugs oder Nachteile (z. B. Schlechtere Bildqualität der Kamera oder so).
 
Japp schlechtere Kamera trifft zu


Aber Das sollte es gewesen sein.
 
Wie schlechtere Kamera bitte? Wie meinst du das bitte?
 
Naja

Autofokus liegt weit hinter stock Roms und die camera.apk an sich ist unter stock Roms flotter.

Meine Freundin benutzt das s4 mit der nf1 und die Kamera ist deutlich flotter und der Autofokus ist viel schneller.
 
Ich komme echt nicht weiter was den Datenverbrauch von "Android-System" betrifft.

Die letzten Tage hab ich per Whitelist nur die Anwendungen per Firewall freigegeben, die auch Mobiles Internet benötigen, aber am Verbrauch von "Android-System" ändert sich nichts.

2i89g5ne.png


Hat jemand einen Vorschlag wie ich das ändern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerte das öffnen der Kamera-App teilweise echt pervers lange... Nightly vom 07.07...
Hab jetzt mal die von heute installiert, mal gucken wie die so läuft.
 
Nightly von heute läuft sehr gut. Kamera öffnen dauert auch mit anderen Kameraapps lange gegenüber anderen Apps. Aber wenn sie einmal offen war geht es danach recht zügig.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ?

Anderen Rechnern mit andere apps ^^
 
@tadeus: Kannst du eventuell die Programme posten, welche noch aktiv Daten senden dürfen? Vorweg: Mit Greenify Donate kannst du auch versteckte Sychronisierungsdienste sichtbar machen. Ich schätze einfach, dass bei dir Dropbox oder sonstige Dienste einfach Daten im Hintergrund abgleichen, ohne dass du etwas davon siehst.

Bei mir & sicher auch vielen anderen hält sich der mobile Verbrauch je nach aktiver Nutzung in Grenzen. Sprich: Keine Probleme.

Aber wie gesagt, poste einfach die Liste der noch zugelassenen Apps und wir werden versuchen, den möglichen Schuldigen zu finden.

P.S.: Meine Wenigkeit ist nun vom Faux AOSP 017 Kernel zum Alucard AOSP 2.6.9b Kernel umgestiegen, welcher eindeutig mehr Features & Laufzeit bietet, als bisher Faux konnte. Es sind einfach ein paar Punkte, die mich mehr begeistern: SELinux deaktiviert (unter uns: Wir wissen was wir tun, oder nicht?), alle Einstellungen per STweaks (Gökhan, ich vermisse dich in der Modderszene :(. Siyah war einfach Perfektionismus für S2 und S3. Wir bleiben in Kontakt), Vielzahl von Anpassungen die nichts mit Taktung, Frequenzen und Spannung zu tun haben, wie etwa die Steuerungsmöglichkeiten der LED. Wer nun hellhörig wurde: Alucard würde ich als Fortsetzung von Siyah werten - bis auf Dualboot (Was ich sowieso nie in Gebrauch hatte). Wärmste Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:
Es sind einfach ein paar Punkte, die mich mehr begeistern: SELinux deaktiviert (unter uns: Wir wissen was wir tun, oder nicht?), alle Einstellungen per STweaks (Gökhan, ich vermisse dich in der Modderszene :(. Siyah war einfach Perfektionismus für S2 und S3. Wir bleiben in Kontakt), Vielzahl von Anpassungen die nichts mit Taktung, Frequenzen und Spannung zu tun haben, wie etwa die Steuerungsmöglichkeiten der LED. Wer nun hellhörig wurde: Alucard würde ich als Fortsetzung von Siyah werten - bis auf Dualboot (Was ich sowieso nie in Gebrauch hatte). Wärmste Empfehlung!

Absolute Zustimmung was Siyah betrifft! Das war ein wirklich genialer Kernel.

Ich suche derzeit noch nach einer stabilen Kernel-Alternative zum CM11-Kernel. Wenn du Alucard empfehlen kannst nehme ich an er ist kompatibel und es gibt keine Probleme mit CM?
 
Ich hatte gestern wieder Probleme mit der BT-Verbindung zur Wiedergabe von Musik in meinem Auto und in dem eines Kollegen. Deshalb bin ich von der M8-Snapshot auf die gestrige Nightly gewechselt und schaue gleich mal, ob das Problem dann immer noch besteht.

Ich hoffe nur, dass es nicht daran liegt, dass ich die Updates über dem CM-Updater einspiele, ohne irgendetwas zu wipen. Ich hab keine Lust wieder alles von vorne zu installieren und einzustellen... :-/
 
@Lelo89: Stabiler geht es kaum. Wie gesagt: Ich würde soweit gehen und Alucard als würdigen Nachfolger von Siyah nennen.
Du machst nichts falsch, wenn du diesen Kernel benutzt.
Kernel-Alucard-V2.6.9b For 4.4 AOSP version - einfach genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Lelo89

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten