[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Das war aber garnicht meine frage: meine frage galt der aufschlüsselung der dateibenennung...

das was du jetzt aufgeschlüsselt hast, hätte mir vollkommen gereicht.
 
Guten Tag
Ich hab mal ne frage unter Einstellungen findet man ein Menü drucken wie funktioniert das.? Bei mir steht immer kein Dienst installiert!
 
TheNonMaster schrieb:
Gibt es zu den pop up notifications denn keine richtigen Einstellungen? Außerdem sind die ziemlich unzuverlässig und kann man eigentlich auch direkt zurückschreiben wenn man die antippt ohne dass die app dafür geöffnet wird sondern nur ein widget fenster?


Soweit ich das sehe gibt es keine weiteren Einstellungen dafür. Bei WhatsApp zB wird auch immer nur eine einzige Zeile angezeigt vom empfangenen Text. Bisschen mau also allles...
 
Hab die CM11 jetzt drauf, und ein dickes Problem...

Whatsapp+ wie immer mit Titanium-Backup wiederhergestellt, und jetzt klingen die Sprachnachrichten von mir, wie durch einen extremen Roboterfilter gejagt...

Hatte das schonmal jemand? Werde mal das normale Whatsapp installieren.
 
Kleine Änderungen im Startpost.

Würde gerne folgenden Punkt im Startpost einfügen.
Was haltet ihr davon? Zuviel Text?
Unklarheiten, Fehler?
Ich bin selbst mit einigen Formulierungen noch nicht ganz zufrieden.

Anmerkungen zur Installation

Informationen zum Cyanogenmod-Installer (auch CM-Installer)

a.) Ihr habt den CM-Installer noch nicht benutzt um Cyanogenmod zu installieren?
Dann nutzt bitte die unten stehende Anleitung im Zitat. Befolgt dabei unbedingt die angegebenen Links. Dort wird alles nötige erklärt. Ihr habt anschließend einen deutlich besseren Überblick darüber, was ihr genau mit eurem Gerät gemacht habt.
b.) Ihr habt den CM-Installer benutzt und nun habt ihr (möglicherweise - nicht zwingend) Probleme (ständige App-Abstürze, Handy neustarts, etc.) oder ihr ärgert euch keine aktuelle Version von CM installiert zu haben?
Dann nutzt ebenfalls die im Zitat angegebene Anleitung um ein aktuelles CM zu installieren. Beachtet auch dabei die Links.
c.) Ihr wollt trotzdem den CM-Installer benutzen?
Ihr könnt das tun. Doch die meisten Nutzer in diesem Forum würden euch davon abraten. Denn, solltet ihr nicht wissen was ihr da tut, lasst es bleiben(!!!) oder lest euch ein. Die Stichwörter sind:
- (AOSP)-Custom-Rom vs. Stock-Rom
- ClockWorkMod CWM
- Nandroid-Backup
- CM-nightly, -snapshot, -stable
- EFS-Partition, IMEI
...und wenn ihr euch eingelesen habt, solltet ihr in der Lage sein CM auch ohne Installer zu installieren ;)
Allgemeine Anmerkungen zur Installation

d.) Ihr wollt das "Risiko" einer nightly nicht eingehen?
Dann nehmt - ebenfalls unter Downloads - eine "snapshot" Version (oben Links "snapshot" auswählen. Beachtet dabei, dass auch eine snapshot Bugs haben kann, diese werden allerdings nur einmal im Monat erstellt und nicht wie eine nightly jeden Tag. Im Allgemeinen sollten snapshots weniger von Bugs betroffen sein als nightlys.
e.) Ihr verwendet einen alternativen Kernel?
Bei Problemen nutzt bitte die entsprechenden Threads im Kernel-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claymore
Find ich gut.

Habe immer noch Verbindungsprobleme per Bluetooth. Das Handy verbindet sich zwar mit meiner jbl Box aber die Musik wird nicht ordentlich wiedergegeben. Per Kopfhörer ohne funktioniert es Probleme. Meine Vorgehensweise bei der Installation war über ein fullwipe. Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steb schrieb:
Leute die wenig bis gar keine Ahnung haben, sollten sowieso ganz die Finger davon lassen. Die zerschießen sich dann ihr Gerät, wundern sich dass es nicht geklappt hat und meckern dann darüber, dass CM nur Müll fabriziert und blablabla...
Und diejenigen, die bereits den Installier verwenden, sollten vorsichtshalber mal auf die manuell Methode umsteigen oder sie sich zumindest mal anschauen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei letzterem deutlich weniger Fehler auftreten ;)

Da gebe ich dir doch völlig Recht, bzw. habe ich doch genau das sagen wollen
Ich war nur der Meinung das es eben auch so ne Leute gibt die wenig bis keine Ahnung haben und sich dann an Anleitungen halten, wie die von den angeblich "CHIP - Profis" oder sonst woher (vor 4-5 Jahren wäre ich womöglich auch einer von denen gewesen,einfach aus Unwissenheit xD) ... Und dann feststellen: "oh scheiße, was ist das denn für ein Mist" und sich dann erst so richtig schlau machen (hier im Forum)
Ich wollte doch einfach nur vorschlagen das diesem Leuten auch geholfen wird und nicht gesagt wird: "oh große scheiße die du da gemacht hast"
Aber so wie jetzt der vorläufige Startpost aussiehst, ist doch allem Szenarien wunderbar Rechnung getragen und niemand kann sich beschweren das er keine Hilfe bekommt
 
kriskros schrieb:
Habe immer noch Verbindungsprobleme per Bluetooth. Das Handy verbindet sich zwar mit meiner jbl Box aber die Musik wird nicht ordentlich wiedergegeben. Per Kopfhörer ohne funktioniert es Probleme. Meine Vorgehensweise bei der Installation war über ein fullwipe. Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?


Ich kann Daten per Bluetooth auf andere SmartPhones senden.
Aber ich habe auch noch ein OBD2 gerät das kann ich zwar pairen aber wenn ich dan mit Torque darauf zugreifen will bringt er keine Verbindung zustande.


Nutz noch jemand Runtastic Mountain Bike?
Ich kann die neueste Version nicht mehr installieren!
Es kommt immer nach der Installation "X App wurde nicht installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan verbindet sich in letzter Zeit nur nach einem Neustart mit mit dem Home- Netzwerk, hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Misstand abändern kann? Auch der Verbrauch des Datenvolumen , sowie das Datum selbst wird nicht richtig angezeigt.
 
Hi, ich habe wieder mein tethering Problem. Immer wenn ich den Hotspot anschalten will, geht er gleich wieder aus und wlan geht dann erst nach einem Neustart. Kann mir jemand was über einen Wifi-reset sagen? Gibt es dazu ne app oder muß ich ne Datei löschen?
Ich hatte das letzte Mal etwas in der Art gemacht, ist nur schon etwas her, danach ging es erstmal wieder...
 
Wenn ich jemanden anrufen will schaltet sich ja der Bildschirm automatisch ab wenn ich die Anruftaste gedrückt hab.

Wenn ich den Anruf beenden möchte und die Home Taste drücke damit sich der Bildschirm anschaltet ist der Anruf in die Statusleiste minimiert.

Drücke ich dann da auf "Anruf beenden" schaltet sich der Bildschirm wieder ab und kann mit der Home Taste nicht wieder angeschaltet werden.

Erst nach ca. 20 Sekunden kann ich das Smarti über die Power Taste wieder dazu bewegen mal den Bildschirm zu aktivieren.

Hat noch jemand das Problem?


Und was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe mit der "Fotogalerie" ein Foto auf meinen Homescreen gelegt. Kann das Foto aber nicht in der Größe ändern. Wenn ich auf "Größe ändern" gehe ändert sich zwar der Rahmen der App aber das Foto an sich bleibt klein. Ich hatte mal was von einem Bug gelesen in cyanogenmod 10 glaub ich das man die Größe der Widgets nicht ändern konnte. Ist das das Problem? Oder kann es auch woanders dran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

kann auch sein, dass das jetzt ne dumme Frage wird, aber wie kann ich (M8) einen Videoanruf machen? Ich finde das Knöpfchen einfach nicht.

Gruß
Jupp
 
Ich habe ein komisches Problem.
Ich habe mir Cyanogemod 11 auf das Samsung s4 installiert.
Seid dem (google Kontakt Synchronisierung ausgeschaltet) werden neu angelegte Kontakte immer bei Google gespeichert (Google Kontakt), außerdem werden auch die alten Kontakte bei Google gespeichert (Whats App erkennt diese nicht mehr :()
Bitte hilft mir dieses scheiß Google zu verbannen.
Eigentlich bin ich ja noch Cyanogemod gewechselt um weniger Google zu haben.
 
wenn man GPS aktivierte und dies auf der Suche nach Satelliten war BLINKTE das GPS Signal in der Statusleiste.
Bei der M8 wird es dagegen immer Durchgängig angezeigt.
Kann man das wieder ändern das es bei der Suche nach Satelliten wieder Blinkt?
 
Noch ein Problem als das mit dem Googel, ist das wenn das Handy aus ist und dieses auflädt, die Anzeige nicht richtig ist.
Aber das mit Google finde ich wichtiger
 
Mein Bluetooth Problem hat sich erledigt. Nutze den Rocket Player und dort war der Equalizer eingestellt. Der führte zu dem hacken bei der musikwiedergabe. Vielleicht hilft es euch ja auch.
 
da_Mike schrieb:
wenn man GPS aktivierte und dies auf der Suche nach Satelliten war BLINKTE das GPS Signal in der Statusleiste.
Bei der M8 wird es dagegen immer Durchgängig angezeigt.
Kann man das wieder ändern das es bei der Suche nach Satelliten wieder Blinkt?

Vermutlich nicht. Das ist eine Änderung die tief im System vergraben ist. Wenn du nicht zufällig richtig gut für Android programmieren kannst, wird das nichts.
 
@wdew

Exportie mal alle deine kontakte. Und lösch Sie. Dann such nach MyLocalAccount, damit kannst du ein lokales Adressbuch anlegen, das nicht zu Google gesynct wird. Da kannst du dann deine Kontakte importieren.

Ich nutze auch CM11 allerdings ohne GApps. Und für Kontakte hab ich mir DAVDROID geholt (F-Droid.org) um meine Kontakte auf ein CARDDAV-Server zu sichern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount
 
  • Danke
Reaktionen: wdew
Genial :D
@gueschmid
Dich könnte ich am liebsten Knudeln :p
Leider muss ich GApps benutzen da nicht alle Apps als apk oder in Androi Pit vorhanden sind.
Außerdem habe ich mir dort auch schon die benötigen gekauft.
Wenn Android Pit ein Transfer anbieten würde (gekaufte Apps sind auch dann bei Android Pit gekauft) Wäre das erste was ich machen würde:
Bye bye Google
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten