[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

spezies_8472 schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe heute das neue CM11 M8 auf mein s4 geflasht , läuft soweit tadellos.
Leider finde in den Einstellungen keinen Trebuchet-Launcher um mein Homescreen anzupassen. Wer kann mir weiterhelfen?

Tom



Du bist Auf dem home screen und drückst entweder lange auf den Hintergrund .... Dann auf die drei Punkte

Oder auf optionenen taste dann auf die drei Punkte
hyvadudu.jpg

afro.gecko schrieb:
@spezies_8472

Trebuchet ist mit das erste das ich deaktiviere nach der Installation von Apex, meine aber unter Systemeinstellungen - Startseite müssten sich die Trebuchet Einstellungen verstecken...

Das war nicht seine Frage

Und die Antwort ist auch falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paskal, mein Fehler. Hab mich davon täuschen lassen dass Apex unter Startseite aufgeführt ist, wie geschrieben ist Trebuchet nicht so mein Ding.
 
Ich finde das neue Popup ganz sexy, was einen über dies & das informiert. Wie sieht es da zwischenzeitlich aus bei den neusten Nightlys, gibts schon neue Optionen?

Wäre zB cool, wenn man die Anzeigedauer einstellen kann... das kommt und geht so schnell, kann man ja nichts lesen so schnell verschwindet das wieder...

Grüße
 
Findest du?

Ich finde die sind extrem lange eingeblendet.
 
Gibt es zu den pop up notifications denn keine richtigen Einstellungen? Außerdem sind die ziemlich unzuverlässig und kann man eigentlich auch direkt zurückschreiben wenn man die antippt ohne dass die app dafür geöffnet wird sondern nur ein widget fenster?
 
TheNonMaster schrieb:
Wie siehts eiglich mit der neuesten Nightly aus? Kann man die sicher flashen?

Kannst du, jedem das seine! Ich flashe jedentag sobald es verfügbar ist. Wenn es mal nicht klappt.>Backup!:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Findest du?

Ich finde die sind extrem lange eingeblendet.

Finde ich auch! Hoffe man kann sowas mal einstellen lassen..
 
Ja ich hab die mal geflasht, läuft soweit alles gut. Nur von den Pop Ups bin ich ein wenig enttäuscht aber das kommt ja bald noch
 
paskal schrieb:
Janeo hat das recovery mit keinem Wort erwähnt?
Viele Kernel kommen mit Recovery, das ist wohl relativ normal.
Ja, hat er: CWM > ClockWorkMod.
Und bitte einen Kernel nennen, der beim GT-I9505 mit eigenem Recovery geflasht wird. Und nicht von Geräten sprechen, bei denen das Recovery kein separater Bereich im System ist, wie beim - Beispiel - GT-I9100. Kennst du einen einzigen?

paskal schrieb:
Und wenn du echt mal ein Bad recovery geflasht hast, ist das wohl ein eher harmloses Problem. Um andere Partitionen zu beschädigen müsste das rcovery schon ziemlich bösen code beinhalten.
:lol: Der war gut. Einmal in die Sources geschaut von TWRP (da ist es ohne Probleme möglich)? Ein einziger falscher Integer führt dazu, dass versehentlich statt Dalvik und Cache eben andere Partitionen gelöscht werden. Und nein, das wird bei CWM nicht anders sein. Fehler passieren eben.

paskal schrieb:
Deine Erklärung hört sich nach einer böswilligen Anschuldigung an. Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte mit Android-Developing auseinandersetzen und vorher genannten Punkt lesen.

paskal schrieb:
Unbegründete Panik mache.
Nein, ist es nicht.
 
Hallo zusammen.

Ich hab mich eben auf neues Gebiet begeben und das erste mal eine "Nicht-Sammy" Rom geflasht.

Hat auch alles bisher wunderbar geklappt. CM 11 und die GApps installiert.

Hab nun aber doch einige Fragen. Ich hoffe ihr seht es mir nach falls die selben Fragen schonmal hier aufgetaucht sind.

Also zuerst zum personalisieren. Sehe ich das richtig das ich Schriftarten nur mit der "Design-Galerie" ändern kann? Oder eben mit Apps wie "Fontster" oder ähnliches?

Und zu der App direkt noch eine Frage. Ich habe mir ein Design Paket installiert ( Crimson Cobalt ). Hat auch gut geklappt. Will ich jetzt aber andere Batteriestile, Symbole oder Bootanimationen herunterladen lande ich immer nur in der Kategorie "Design Galerie". Warum das?


Und noch eine letzte Frage, jedenfalls vorerst :biggrin::

Das Widget "Bilderrahmen" sollte doch eigentlich immer mit dabei sein? Hab ein wenig gegoogelt und wenn ich das richtig verstanden habe gehört das Widget zu Android dazu und ist somit immer mit dabei? Wenn dem so ist bin ich zu blöd es zu finden. :confused2:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
stimpy
 
Du diskutierst rum

Ich habe dich darum gebeten mir eine Erklärung zu liefern warum Es gefährlich sein soll

Und deine Erklärung ist:

Wemn sie dalvik Partitionen mit anderen vertauschen dann könnte das gerät bricken?


Meinst du das ernst?

Bitte lass sowas

Wenn das echt mal passieren sollte das sie system mit efs vertauschen kannst du ja sagen ich hab es euch gesagt ^^.

Aber vorab so eine Panik verbreiten zu wollen und die leute mit gefährlichem Halbwissen zu verunsichern das muss nicht sein.

Denkst du cm würde das riskieren 10.000 devices zu Bricken wegen einer falschen recovery??


Deine Behauptungen sind aus der Luft gegriffen und du kannst sie in keiner Art ind weise erläutern.


Dalvik mit efs vertauschen alter wie kommst du auf sowas ?


Abgesehen davon könnte das mit jedem anderen recovery auch passieren warum ist es dann nicht gefährlich diese zu flashen?

Claymore schrieb:
.


Nein, ist es nicht.



Wie gesagt lasse mich gern eines besseren belehren ...

Bis jetzt immer noch unbegründete Panik mache.
Claymore schrieb:
Ja, hat er: CWM > ClockWorkMod.



Nein, ist es nicht.


P.s in den letzten 5 Beiträgen von janeo in diesem thread wird cwm nicht erwähnt


Und fertig


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
@stimpy: Schriftarten zu ändern war immer schon eine Königsdisziplin bei Android, die bis heute irgendwie nicht wirklich gut funktioniert. Zwar gibt es einige Programme aus Google Play, die dahingehend etwas bewirken können - jedoch würde ich eine Änderung nicht empfehlen.

Die einzige wirklich gute Möglichkeit: PerAppFonts per Xposed-Framework.

Zum Verändern des Designs entweder GravityBox [KK]+ Xposed-Framework, oder Themes für Cyanogenmod 10 oder 11. Sollten normalerweise beide funktionieren.
Ich würde aber die Finger von Bootanimationen lassen, da man diese sowieso nicht wirklich häufig sieht. "ROM Toolbox" von JRummy kann solche Dinge - ebenso Schriften ändern oder Bootanimationen tauschen. Ich rate dennoch vehement ab, es zu nutzen.

Es gibt genügend Benutzer, die sich mit seinem Tool das System geschrottet haben.

Zum Widget: Das nennt sich hier "Fotogalerie", sofern du das gesucht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: stimpy
Lade dir einfach themes herunter in denen fonts enthalten sind.

Such dir die schönste raus , danm hast du keine Probleme denn über die neue Themen engine läuft es perfekt.


Natürlich doof wenn du eine bestimmte willst , aber so geht es auf jeden Fall.


Boot Animationen kannst du ja auch in der Themen engine einstellen , deswegen wirst du da landen.

Wichtig ist nur das es cm11 Themen für die neue Themen engine sind. Sonst Funktionieren nur Stil und Hintergrund.


Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stimpy
Danke euch Beiden.:smile:

Fotogalerie...jaaaa jetzt hab ichs auch mal hingekriegt. :thumbsup:
 
paskal schrieb:
Du diskutierst rum

Klar. Wir sind auch in einem Forum - auch wenn dir das nicht zu passen scheint. Nannte man irgendwann auch mal "Diskussionsforum", aber der Begriff scheint dir bei deiner Rechtschreibklaue entfallen zu sein. Sorry, aber ein wenig kann man sich auch um eine verständliche Schreibweise kümmern, anstatt seinen "Beitrag" einfach ohne nachzudenken abzusetzen.

paskal schrieb:
Ich habe dich darum gebeten mir eine Erklärung zu liefern warum Es gefährlich sein soll

Soll ich dir jetzt wirklich erklären, was daran gefährlich sein soll? Benutzer die es nur per Installer schaffen sich CyanogenMod zu installieren, sind wahrscheinlich nicht mit der Materie "Android" vertraut. Nun lesen sie hier von Nightlies und wie sie diese per CWM installieren.

Schön, nur dass jeder von uns entweder eine stabile CWM oder TWRP verwendet, die mehr Distris flashen als ggf. Unterhosen zu wechseln. Beim Installer ist das Mitflashen des Recovery standardmäßig aktiviert und ändert sich auch nicht beim "überflashen" mit einer Nightly. Man muss da erst den Bereich freischalten und es deaktivieren.

CWM mit einer Nightly ist eine Testversion, ebenso wie CyanogenMod selbst auch. Wir - die, die sich auskennen - flashen IMMER per oben genanntem, stabilem Recovery. Lies ein wenig zurück oder schmökere im CyanogenMod 10 Bereich, wie viele Benutzer hier mit einem alten, ungeeigneten Recovery versuchten zu flashen & zu welchen Problemen es kam.

Stell dir die Auswirkungen vor, wenn hier ein Bug im CWM noch nicht behoben wurde, sondern nur die Pullrequests einbezogen & kompiliert wurden. Deswegen ist ein Fehler gefährlich für die Benutzer, die ein fehlerhaftes Recoverysystem benutzen/flashen.

Willst du es wirklich nicht verstehen? Nightlies bestehen ebenso aus Pullrequests und darüber wird abgestimmt, ob diese übernommen werden. Ich erinnere auch an fehlerhafte Releases, die sogar zum Flashen der Stock per Odin führten.
Das passierte aber erfahrenen Benutzern, nicht solchen, die per Installer & ohne wirkliches Hintergrundwissen eine Custom-ROM einspielen!

paskal schrieb:
Und deine Erklärung ist:

Wenn sie Dalvik Partitionen mit anderen vertauschen dann könnte das das Gerät bricken?

Meinst du das ernst?

Ach, kann das nicht passieren? Nöööö. Sicher nicht. Nie im Leben, nein...


paskal schrieb:
Wenn das echt mal passieren sollte das sie system mit efs vertauschen kannst du ja sagen ich hab es euch gesagt ^^.

Sorry, aber für solche Aussagen findet man keine Worte. Hier würden echt beleidigende Worte passen, aber ich lasse es. Ich sage es nochmal: Stable vs. Nightlies - Erfahrene Benutzer vs. normale Benutzer.

paskal schrieb:
Aber vorab so eine Panik verbreiten zu wollen und die leute mit gefährlichem Halbwissen zu verunsichern das muss nicht sein.

Es ist keine Panikmache! Flasht du CyanogenMod normal & wie wir es machen, passt das. Sprich: Du installierst dir ein stabiles Recovery & flasht die ROM. Passt etwas nicht: Ab ins Recovery & berichtigen.
Beim per Installer installiertem CyanogenMod ist aber das Mitflashen vom Recovery standardmäßig aktiviert. Sprich: Wir schließen IMMER eine Fehlerquelle aus: Das Recovery. Es bleibt NUR die ROM. Das tun aber Benutzer nicht, die vom per Installer installiertem CyanogenMod kommen.

Deswegen ist es keine Panikmache, sondern ein weiser Ratschlag, diese Option zu deaktivieren. Und mehr war es auch nicht, bevor du mit deinem Halbwissen umher geschlagen hast.

paskal schrieb:
Denkst du cm würde das riskieren 10.000 devices zu Bricken wegen einer falschen recovery??

Ich erkläre es dir auch in diesem Absatz: Flasht du CyanogenMod normal & wie wir es machen, passt das. Sprich: Du installierst dir ein stabiles Recovery & flasht die ROM. Passt etwas nicht: Ab ins Recovery & berichtigen.
Beim per Installer installiertem CyanogenMod ist aber das Mitflashen vom Recovery standardmäßig aktiviert. Sprich: Wir schließen IMMER eine Fehlerquelle aus: Das Recovery. Es bleibt NUR die ROM. Das tun aber Benutzer nicht, die vom per Installer installiertem CyanogenMod kommen.


paskal schrieb:
Deine Behauptungen sind aus der Luft gegriffen und du kannst sie in keiner Art ind weise erläutern.

Aua. Hausverstand ist heute also keine Voraussetzung mehr. Schlimm.


paskal schrieb:
Dalvik mit efs vertauschen alter wie kommst du auf sowas ?

Es war ein Beispiel, was passieren kann. Du weißt was ein Integer ist? Nein? Dann bitte nachlesen. Da kann schnell etwas passieren. Aber nachdem wir in deiner rosaroten Welt leben... Moment, tun wir nicht. Du versucht lediglich irgendwie denen Standpunkt zu vertreten, ohne auf meine Punkte annähernd mit Haus- & Sachverstand einzugehen.


Ich spare es mir auch, weiter auf deine sinnlosen Absätze einzugehen. Es ist wie gegen eine Wand zu reden. Aber bitte: Jeder Browser hat ein Wörterbuch, das automatisch falsch geschriebene Wörter rot markiert. Oder ist dir das zu schwer das zu installieren/nutzen?
 
Schau mal du fährst total hoch , das ist nicht gesund.

Ich habe doch lediglich gebeten deine Aussage zu erörtern.

Ich sage ja gar nicht das es falsch ist was du sagst , theoretisch möglich selbstverständlich.

Mein Standpunkt:

Ich gehe davon aus , das die merges des recoverys mit bedacht behandelt werden. Du hast recht natürlich ist es ein "hoffen das sie alles richtig gemacht haben"

Ich kann mir einfach nicht vorstellen , das man so einen "Imageschaden" , Vorsicht Doppeldeutigkeit ^^, riskiert.


Ich möchte deine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht in Frage stellen. Ich entschuldige mich dafür.

Ich habe keine Ahnung vom cm installer.
Ich verstehe das die breite Masse angesprochen werden muss aber ich halte absolut nichts von diesen Konstrukt.

Mir ging es persönlich eher um diese Aussage.

Claymore schrieb:
@s4user1: Ich würde dir anraten, in den Entwickleroptionen "CM-Recovery aktualisieren" nicht zu aktivieren, sondern bei einem aktuellen Recovery bleibst. Du hast im Prinzip nur 2 Herzkammern: Recovery und Download (Odin-Schnittstelle).
.


Diesen Punkt sehe ich als falsch an und als Panik mache.

Hier wird die neue recovery erst nach dem flashen aktiv und wenn hier ein Bad merge geschehen ist , hast du immer noch die Möglichkeit ,das recovery locker zu ersetzen.


Mit dem installer ist es was anderes , da Rede ich garnicht mit , weil ich das ding noch nie verwendet habe.


Ich bin auch der Meinung , das der installer in diesem thread offtopic sein sollte. Für mich wirkt diesen ding wie russisch Roulette.
Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Dir auch passieren wenn beim flashen der USB Port, aus welchem Grund auch immer ausfällt. Allerdings auch bei einem StockgUpdate. Und wenn man sich dessen mal bewusst ist, dann ist es auch egal wie man das CWM flasht.

Und diejenigen die keine Ahnung haben und CM über das Programm flashen gehen kein größeres Risiko ein als diejenigen die über Kies ihr normales Update flashen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNXXUGNG2
 
@paskal: Lassen wir uns einfach das Kriegsbeil begraben - wir bekommen sowieso schon eine auf den Deckel von der Moderation - zurecht. Bringt nichts, dass wir uns hier gegenseitig die Münder blutig schlagen. Frieden?

Zum Recovery & einfach neu flashen: Du kannst das, jzuchi kann das, ich kann das. Installer-Benutzer nicht. Und genau deswegen MUSS das endlich getrennt werden. Die meisten "1-Click Flasher" (Melde ich mal mein Patent auf den Ausdruck an) wissen nichts von Dalvik, EFS, ADB oder den Unterschied zwischen AOSP und Stock. Am Besten wirklich einen eigenen Thread & hier ganz dick & rot:

"INSTALLER BENUTZER BITTE VORHER HIER LESEN!"
 
Claymore schrieb:
@paskal: Lassen wir uns einfach das Kriegsbeil begraben - wir bekommen sowieso schon eine auf den Deckel von der Moderation - zurecht. Bringt nichts, dass wir uns hier gegenseitig die Münder blutig schlagen. Frieden?

"INSTALLER BENUTZER BITTE VORHER HIER LESEN!"
Sind doch der selben Meinung ^^

Sry nochmal.
 
Hab bei der M8 jedes mal wenn ich ein Theme anwenden will nen com.Android.system FC und das gleich 2x. -.- auch wenn ich das Standardtheme wiederherstelle.
 
Guten Morgen Jungs und Mädels,
mal eine Frage an euch. :) Ich habe mir die aktuelle cm11 version installiert, ich hatte nur noch reboots mit der aktuellen stock firmware.
Mit cm11 bin ich total zufrieden allerdings bekomme ich die fernbedienung nicht wirklich zum laufen habt ihr ein tipp für mich? Ich benutze IR Smart Remote diese stürzt laufend ab und reagiert nicht richtig. Wie sieht es bei euch aus was nutzt ihr?

LG und vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten