[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Janeo schrieb:
Ich denke gerade darüber nach den Startpost anzupassen und zwar indem ich davon abrate den CM-Installer zu nutzen.

Definitiv ja!

Wer alles manuell macht weiß am Ende deutlich besser Bescheid, und das bedeutet, dass weniger Probleme auftreten und weniger Fragen gestellt werden, die schon 1000x zuvor gestellt worden sind.

=> alle sind glücklich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
@ronald
mich hat nichts abgehalten die Einstellung "Hintergrunddaten beschränken" zu probieren. Meinen Beitrag habe ich danach gepostet. ;) Whatsapp funktioniert beim Beschränken bei mir nicht.
 
Hi,

mit heutiger Nightly wurde im CWM der Punkt "Power off" hinzugefügt. Seitdem reagiert das cwm Touch immer mit einem Flackern auf Berührung, aber funktioniert.
 
Also da gibts Meinungsverschiedenheiten.

ICH würde 2 Möglichkeiten schreiben. Eines mit, eines ohne Cm Installer.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Nein, sorry ne Erklärung wie der CM Installer funktioniert schreibe ich nicht. Hat auch im Startpost nichts zu suchen. Finde ich.
Das haben die CM-Entwickler in ihrer app auch alles beschrieben.
Hier geht es darum, dass denen, die es bis in dieses Forum geschafft haben angeraten wird nicht den CM-Installer zu nutzen, weil sonst regelmäßig die Nachfragen kommen warum denn CM nicht aktuell sei, abstürzt etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@s4user1: Ich würde dir anraten, in den Entwickleroptionen "CM-Recovery aktualisieren" nicht zu aktivieren, sondern bei einem aktuellen Recovery bleibst. Du hast im Prinzip nur 2 Herzkammern: Recovery und Download (Odin-Schnittstelle).

Sprich: Ist das Recovery zerschossen und du benutzt es dennoch, drohen dir im geringsten Fall Datenverluste. Im schlimmsten Fall aber kannst du dich auch von gewissen Partitionen, wie EFS verabschieden. Das ist dann nicht mehr zu flicken.

Dass der Installer ein Recovery flashen muss: Logisch. Aber genau das ist einer der Punkte, den Janeo meint: Cyanogen sollte NICHTS mit dem Recovery am Hut haben - niemals! So gerne ich auch Cyanogen habe, aber da pfuscht mir kein Alternativsystem drein. Das Risiko ist einfach zu hoch, dass hier etwas passiert.
 
Claymore schrieb:
@s4user1:

Sprich: Ist das Recovery zerschossen und du benutzt es dennoch, drohen dir im geringsten Fall Datenverluste. Im schlimmsten Fall aber kannst du dich auch von gewissen Partitionen, wie EFS verabschieden. Das ist dann nicht mehr zu flicken.
den Janeo meint: Cyanogen sollte NICHTS mit dem Recovery am Hut haben - niemals! So gerne ich auch Cyanogen habe, aber da pfuscht mir kein Alternativsystem drein. Das Risiko ist einfach zu hoch, dass hier etwas passiert.

Janeo hat das recovery mit keinem Wort erwähnt ?


Abgesehen davon halte ich das was su sagst für Vermutungen und nicht mehr.


Viele kernel kommen mit recovery , das ist wohl relativ normal.

Und wenn du echt mal ein Bad recovery geflasht hast, ist das wohl ein eher harmloses Problem. Um andere Partitionen zu beschädigen müsste das rcovery schon ziemlich bösen code beinhalten.


Deine Erklärung hört sich nach einer böswilligen Anschuldigung an. Nicht mehr und nicht weniger.

Unbegründete Panik mache.

Lasse mich da jedoch gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der BT-Probleme, habe ich vorhin einfach mal die M8 geflasht. Das Problem mit der BT Verbindung besteht nun nicht mehr, dafür komme ich jedoch nicht mehr in die Systemeinstellungen. Der Prozess "Einstellungen" wird sofort beendet...

Muss man wirklich bei jedem Update einen FullWipe machen?!
 
Nein muss man nicht.


Hast du über haupt irgendwelche wipes durchgeführt?

Natürlich würde ein full wipe die Probleme beseitigen aber bestimmt kein muss.
 
Lies mal ein paar Seiten zuvor. Da wurde sehr gut beschrieben wie man "Systemeinstellungen" wieder aufrufen kann (Daten löschen usw.)
 
dee7er schrieb:
Aufgrund der BT-Probleme, habe ich vorhin einfach mal die M8 geflasht. Das Problem mit der BT Verbindung besteht nun nicht mehr, dafür komme ich jedoch nicht mehr in die Systemeinstellungen. Der Prozess "Einstellungen" wird sofort beendet...

Muss man wirklich bei jedem Update einen FullWipe machen?!

Wurde vor paar Seiten diskutiert.

Home Button lange gedrückt halten, dann auf Einstellungen lange gedrückt halten, App-Info auswählrn. Anschließend Cache leeren. Dann sollte wieder funktionieren!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Wollte nur gerade sagen, dass die Option in den Entwickler-Optionen bei mir deaktiviert ist und ich das recovery das letzte Mal manuell mit Odin installiert habe, aber in dem Changelog von heute stand. Daher weiß ich nicht warum das so ist...vielleicht war es nur ein einmalbug. Ich beobachte es...
 
paskal schrieb:
Nein muss man nicht.


Hast du über haupt irgendwelche wipes durchgeführt?

Natürlich würde ein full wipe die Probleme beseitigen aber bestimmt kein muss.

Ich habe das Update ganz normal über den CM-Updater installiert.
Aber auch das PRoblem mit den Einstellungen habe ich nun dank scrbenni lösen können.
 
Der cm updater kann keine Roms installieren.

Er kann lediglich die rom.ZIP herunterladen.


Also wird das wohl kaum normal sein ^^

Ich bin davon ausgegangen das du als erfahrenen Nutzer Von alleine darauf gekommen wärst mal den cache zu lernen.




LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ich habe heute das neue CM11 M8 auf mein s4 geflasht , läuft soweit tadellos.
Leider finde in den Einstellungen keinen Trebuchet-Launcher um mein Homescreen anzupassen. Wer kann mir weiterhelfen?

Tom
 
@spezies_8472

Trebuchet ist mit das erste das ich deaktiviere nach der Installation von Apex, meine aber unter Systemeinstellungen - Startseite müssten sich die Trebuchet Einstellungen verstecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei der YouTube-App Videos kommentieren will, fängt der Bildschirm an zu flackern. Hoffentlich wird das in Zukunft behoben. Ansonsten läuft die Rom sehr stabil.
 
Hey Leute,
Ich will mal noch was zum startpost los werden, bzw. das man ihn anpassen will.

Im Grunde ist es doch so: Leute die wenig bis keine Ahnung haben, installieren sich CM über den installer bevor sie über dieses Forum stolpern. Soll heißen: für diejenigen die es bereits installiert haben, ist es nicht wirklich hilfreich zu sagen "oh ohhh bloß nicht verwenden!!"
Wobei ich dir recht geben: du solltest keine Anleitung schreiben wie der installer funktioniert, da gibt es wohl unzählige... Aber hilf doch den Leuten, indem du schreibst wie es ab dann weiter geht, wenn sie ein aktuelleres bzw das aktuellste System haben wollen =)
Is ja nur so ein Gedanke von mir :p
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo und Darkman
Floh90 schrieb:
Hey Leute,
Ich will mal noch was zum startpost los werden, bzw. das man ihn anpassen will.

Im Grunde ist es doch so: Leute die wenig bis keine Ahnung haben, installieren sich CM über den installer bevor sie über dieses Forum stolpern. Soll heißen: für diejenigen die es bereits installiert haben, ist es nicht wirklich hilfreich zu sagen "oh ohhh bloß nicht verwenden!!"

Leute die wenig bis gar keine Ahnung haben, sollten sowieso ganz die Finger davon lassen. Die zerschießen sich dann ihr Gerät, wundern sich dass es nicht geklappt hat und meckern dann darüber, dass CM nur Müll fabriziert und blablabla...
Und diejenigen, die bereits den Installier verwenden, sollten vorsichtshalber mal auf die manuell Methode umsteigen oder sie sich zumindest mal anschauen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei letzterem deutlich weniger Fehler auftreten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Wie siehts eiglich mit der neuesten Nightly aus? Kann man die sicher flashen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten