[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Benutze im Moment auf mein S4 noch CM 10.2.1.
Muss ich wieder alles neu einrichten wenn ich jetzt auf CM 11 SNAPSHOT M8 wechseln will.

Das wäre ein Grund für mich das nicht zu tun.
 
@xenon85,
es steht doch im ersten Post alles drin. Was ein Full Wipe ist solltest Du wissen....
 
Ok ich hab ein problem. ich hab cyanogen rom downloader runtergeladen und es gestartet.
die aktuelle nightly runtergeladen und dann fragte er ob ichs flashen will. wenn ich ok drücken würde würde er in den recovery modus starten. da wollte ich ja auch rein.
allerdings hat er sofort begonnen zu installieren und ich hatte garnicht die möglichkeit ein fullwipe durchzufürhen. jetzt funktionieren ein paar apps nicht. die kamera z.B.
was mach ich jetzt am besten?
 
Einen Fullwipe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Siler
Bam, danke :D

hat geklappt... so einfach kanns sein :)
 
Moin

Hab ihr auch zufällig gemerkt das die Direktwahl widgets mit der heutigen nightly nicht mehr funktionieren ??
Wenn man sie betätigt steht nur unten "app ist nicht installiert " kann mir das jemand bestätigen ? Ich wollte deswegen nich extra nen fullwipe probieren ;)

Gruss austin
 
Bei mir funktionieren sie einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
paskal schrieb:
Hey

e6e8eguj.jpg
Wie sieht es bei dir aus ?


Entweder stimmt was noch , oder deine Statistik läuft einfach schon ziemlich lange mit :)
Das Telefon inkl. CM Image ist 2 Wochen alt. Also ziemliche aktuell.

ronald schrieb:
=> Einstellungen
=> Datenverbrauch
=> oben rechts die 3 Punkt mal drauf tippen
=> Hintergrunddaten beschränken

koennte aber eine App, die du brauchst (facebook ?), tot legen ...

facebook nutze ich nicht, allerdings sollten die Hintergrunddienste von Whatsapp und K9 Mail funktionieren.
 
Fullwipe für einen Umstieg von 10.2.1 auf CM11 M8? Wer hat euch das eingeredet? Ich selbst bin gestern von CM 10.2.1 auf CM11 M8 gewechselt, Dalvik & Cache formatiert und gestartet.

Warum soll das auch nicht funktionieren? Die Struktur von AOSP bleibt ja bestehen. Einzig Gapps für CM11 musste neu geflasht werden, was auch logisch ist. Alle anderen Dinge werden per Google Play Updates gerichtet.

Zudem noch den Faux AOSP 017 (siehe Signatur) inkl. Faux123 Kernel Enhancement Pro und kein Problem gehabt.

P.S.: Nein, ich sehe es auch als keinen "Dirty Flash" an, da es im Prinzip ein Upgrade ist - nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tadeus schrieb:
...
facebook nutze ich nicht, allerdings sollten die Hintergrunddienste von Whatsapp und K9 Mail funktionieren.


ich habe gerade mal die Hintergrunddaten beschränkt und denn mit K9 mails abgerufen, det jeht (bei mir).


BTW:
ich bin auch nicht das CM-Lexikon/-Nanny, du muss da schon mal was selber probieren.
Was hat dich abgehalten die Einstellung "Hintergrunddaten beschränken" zu probieren, deine App's zu starten UND DANN HIER ein Feedback zu posten, ob dein Problem (zuviel nicht erklaerbarer Traffic) damit geloest ist ?

A-l-l-d-e-e-e-r
:razz:
 
Habe mal eine frage, welche Version muss man dann laden für das galaxy s4, nicht jfltexx dachte das wäre das immer. Aber bei jflte steht die neue m8 Version.
 
Cyanogen hat Versionen zusammengelegt. Somit gilt für unser GT-I9505: jflte :). Galaxy S4 != Galaxy S4.

Nur für's Interesse:

GT-I9500:
Samsung Exynos 5 Octa (2 CPUs): 1,6 GHz Quad-Core Cortex-A15 und 1,2 GHz Quad-Core Cortex-A7, GPU: IT PowerVR SGX544MP3
GT-I9505:
Qualcomm Snapdragon 600 (APQ8064T): 1,9 GHz Quad-Core Cortex-A15, GPU: Qualcomm Adreno 320
GT-I9506:
Qualcomm Snapdragon 800 : 2,3 GHz Quad-Core, GPU: Qualcomm Adreno 330
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cm-installer installiert automatisch jfltexx nachdem er dein gerät erkannt hat.
 
Siler schrieb:
Hi leute, ich hab ja leider keine ahnung vom thema, desshalb habe ich mir diese cyanogenapp runtergeladen und dieses cyanogen-computer-programm und hab das system automatisch cyanogenmod auf mein galaxy s4 spielen lassen.

jetzt habe ich leider android 4.4.2 drauf statt 4.4.4

beim 4.4.4 ist es aber so das der lockscreen von android L dabei ist, auf den ich scharf bin.

dann hab ich gelesen das ein integriertes updatesystem mit dem m8build kam. das hab ich aber nicht drauf.

ich habe
cyanogenmod 11.0 drauf. mit hilfe des installers.

wie mache ich jetzt am besten das update zur m8 version? und verliehre ich da meine daten auf dem handy?

erklährungen bitte für kacknoobs :D

lg siler

muss ich das so machen? https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-andere-croms-sauber-updaten.453123.html

und wenn ja verliehre ich dann alle meine daten auf dem handy wieder?







Siler schrieb:
Toll jetzt geht meine frage hier unter.....

außerdem war es nicht gerätespezifisch, sondern kann allgemein für alle geräte beantwortet werden. desshalb war ich schon im richtigen forumbereich...

Deine Frage ist hier genau richtig weil du wissen möchtest wie du nun dein CM auf deinem S4 aktualisieren kannst!

Im Startbeitrag findest du alles was du benötigst und falls doch noch Fragen auftauchen, sind hier jede Menge kompetende User die dir helfen können ;)
 
Hat jemand auch das Problem, dass der Bildschirm hin und wieder flackert (10.07)?
Und übrigens verschwindet das GPS beim Ausschalten nicht vollkommen. In der Akku-Statistik ist der Balken für den GPS-Verbrauch immer durchgehend aktiv, sobald ich einmal GPS aktiviert habe. Nur ein Neustart hilft. Ist es ein bekannter Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:
Fullwipe für einen Umstieg von 10.2.1 auf CM11 M8? Wer hat euch das eingeredet? Ich selbst bin gestern von CM 10.2.1 auf CM11 M8 gewechselt, Dalvik & Cache formatiert und gestartet.

Warum soll das auch nicht funktionieren? Die Struktur von AOSP bleibt ja bestehen. Einzig Gapps für CM11 musste neu geflasht werden, was auch logisch ist. Alle anderen Dinge werden per Google Play Updates gerichtet.

Zudem noch den Faux AOSP 017 (siehe Signatur) inkl. Faux123 Kernel Enhancement Pro und kein Problem gehabt.

P.S.: Nein, ich sehe es auch als keinen "Dirty Flash" an, da es im Prinzip ein Upgrade ist - nichts weiter.
Nen bekannter von mir hat CM über TW geflasht. Hat zwar 10 Versuche gebraucht damit das Handy überhaupt ins OS bootet aber es ging.

Full Wipe is immer angesagt. 99 von 100 Fehlern entstehen durch Dirty Flashs oder "updates" wie du sie nennst. Zumal der Begriff "dirty flash" ja nicht ohne Grund so heißt.

Mal zum Faux Kernel. War auch immer begeistert gewesen früher aber so viele FCs und Freezes wie in den ersten 10min. hatte ich in den letzten Monaten nicht mit Stock lol
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich denke gerade darüber nach den Startpost anzupassen und zwar indem ich davon abrate den CM-Installer zu nutzen. Man hat zwar CM installiert aber kaum einer weiß eigentlich genau was er da getan hat und hinterher kommen die Fragen warum denn nichts aktuell ist oder warum es nicht vernünftig läuft.
Besser wäre es doch die Anleitungen im Startpost zu verwenden.
Was meint ihr?
 
Fände ich ebenfalls gut. Dann sollte auch nochmal erwähnt werden, dass Anfragen zu anderen Kernels hier nicht herein gehören....
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Aber mit dem cm installer ist es einfacher und sicherer.
son kacknoob wie ich würde es noch hinkriegen sein handy dabei zu schrotten.

am ende über die installerversion drüber zu flashen und einen fullwipe durchzuführen ist um etliches leichter....
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
@cozmos: Von Touchwiz zu Cyanogen ist immer ein Fullwipe notwendig, ebenso umgekehrt. Von Cyanogen zu Cyanogen ist dieser aber definitiv nicht notwendig, wenn man auf eine Version darüber up- oder downgraded. Mich kannst du mit Touchwiz weiter jagen, als das Internet an Seiten hat. Und "Dirty" ist es nur, wenn man von Distri zu Distri wechselt ohne alles vorher zu plätten.

Zum Faux123 Kernel: Nun, ich habe keine Probleme damit - im Gegenteil.

Edit: Natürlich sollte man auch seine App dazu in Verwendung haben: Faux123 Kernel Enhancement Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten