[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hab die Nightly von 06.07. heute Morgen geflasht und bislang keinerlei Probleme gehabt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab auch die vom 5ten und sogar mit komplett neu geflasht also die firmware zurückgesetzt

Und bei mir wird das Feld mit der Navigationsleiste trotzdem nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
KaizenY schrieb:
edit: mittlerweile klappt das booten gar nicht mehr, auch ohne alucard kernel. hab jetzt nur mal versucht eine ältere nightly zu flashen... das bild verschwindet direkt nach dem s4 logo. in die recovery komme ich ab un zu noch.. was mach ich hier am besten?

Du machst am besten einen FullWipe und installierst die ROM neu. Versuche es mit verschiedenen Nightlies (04,05,06), sollte es mit einer nicht klappen.

Wenn das auch nicht hilft, kannst du eine Stock ROM mittels Download Mode flashen. Das geht garantiert. CM kannst du dann wie beim ersten Mal wieder installieren. Zwar sind die Erfahrungen vom S1+, aber es ist so gesehen das gleiche wie beim S4 ^^
 
TheNonMaster schrieb:
Ja ich hab auch die vom 5ten und sogar mit komplett neu geflasht also die firmware zurückgesetzt

Und bei mir wird das Feld mit der Navigationsleiste trotzdem nicht angezeigt

Vllt solltest du lieber mal einen full wipe machen , anstatt Firmware zurück setzen?


Benutzt du irgendwelche xposed module oder sonstige mods?
 
Ich hab ja nen Fullwipe gemacht. Und ich benutze viele xposedmodule, die aber eigentlich nichts mit den Onscreenbuttons zu tun haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Ok ich hab jetz mal Gesture Navigation und son modul für das 3 dot menu deaktiviert und es funktioniert endlich
 
Bei mir gab es die Einstellung unter Tasten ja auch nicht. Deswegen die Änderung der build.prop. Danach war die Nav-Leiste ja auch da und ich habe plötzlich unter "Oberfläche" Einstellmöglichkeiten für das Aussehen der Nav-Leiste. Aber immer noch nichts zum deaktivieren der Hardwaretasten.
Werde die Tage dann auch mal eine aktuelle Nightly flashen. Oder ich warte mal auf die nächste Snapshot Version und flashe die dann nochmal mit Fullwipe.
 
Welches nightly hast du denn drauf ?

Diese Option gibt es seit Anfang oder Mitte Juni ....

Benutzt du eventuell auch irgendwelche xposed module oder mods?


TheNonMaster schrieb:
Ok ich hab jetz mal Gesture Navigation und son modul für das 3 dot menu deaktiviert und es funktioniert endlich

Bei ihm geht es ja jetzt auch.
der_wasi schrieb:
Danach war die Nav-Leiste ja auch da und ich habe plötzlich unter "Oberfläche" Einstellmöglichkeiten für das Aussehen der Nav-Leiste.
Wo soll das sein?
Habe diesen Menüpunkt nicht.


Ich denke ein full wipe sollte dafür nicht mal notwendig sein.

Zur Thematik :
Ich hätte auch gern on screen tasten. Finde es Quatsch das Samsung da nicht mit zieht und sich an den standard hält.

Jedoch macht es keinen Sinn screen zu Opfern um dann die tasten 2 mal zu haben.

Bei devices ohne Hardware tasten ist das ja eine coole Sache aber bei einem gerät wie unserem macht es schlicht keinen Sinn. Hatte es mal einen Tag probiert um dann doch wieder frustriert zu den Hardware tasten zu wechseln^^

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit den letzten zwei Nightlys das Problem das beim langen Druck auf die Home Taste die kürzlich geöffneten Apps nicht mehr angezeigt werden.

Habe ich die Softtasten (Navigationsleiste), aktiviert, werden beim Druck auf die Home Taste (Hardwaretaste) auch die kürzlich geöffneten Apps angezeigt.

Hat noch wer das Problem? Mein Vermutung ist das die bei der Implentierung der Softtasten (Navigationsleiste) was schief gegangen ist.
 
Dafür ist auch nicht die home taste


Einmaliges tippen auf die rechte taste , bei mir ist das ein Quadrat.
Langes tippen auf die hometaste öffnet Google now quick Launch.


Also die richtige taste musst du schon selbst finden ^^


Edit?

Wie rum denn jetzt?

Einfach mal die tasten Belegungen checken und ggf manuell anpassen

Starte mal neu nach dem du die on screen tasten deaktiviert hast und stell dann die tasten manuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die tasten jetzt umgelegt, komisch damals ging es mit der Hardware Home Taste
 
Ja ist auch korrekt
,habe Dich falsch verstanden.

Wichtig ist auch der reboot , wenn man zwischen den tasten switched.
Sonst können sich Probleme einschleichen
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Moin Leute,
ich hab mal wieder eine Frage :D :D
Alsoooo..... Mein S4 hat das letzte Nighty von CyanogenMod 11, mein Problem ist aber nicht unbedingt auf dieses Build bezogen, sondern auf die Kamera-App die die CM mit sich bringt.
Und zwar möchte ich einfach nur videos mit eine länge von mehr als 10 minuten aufnehmen... ich bekomme es einfach nicht hin und hab auch keine andere App gefunden um Filme aufzunehmen. auch in 720p oder anderen auflösungen ist das Limit immer genau 10 minuten. :confused2: am Speicherplatz scheint es also auch icht zu liegen wobei ich in der app als speicherort eh meine SD karte angegeben habe.
 
Z.B.: Root/Xposed/Gravity Modul
 
Das die Apps per langem Druck auf die hardwaretaste nicht angezeigt werden liegt am theme. Hatte ich auch. Theme gewechselt und die Apps waren wieder da
 
okay, ich hab mir mal den Xposed Installer gezogen den ich wohl für die module brauch, aber welches ist denn das modul für den 10 minuten patch ?
 
Kann jemand in der Kamera App serienbilder machen? Die Option kann man auswählen aber dann tut sich nichts. Man kann trotzdem nur ein pic machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BigBug schrieb:
Z.B.: Root/Xposed/Gravity Modul

erm, xposed nicht für cyanogenmod geeignet?! zumindest lese ich das beim install!
 
Naja funktioniert schon ....

Nur kann es bei manchen Modulen Probleme geben , besonders wenn es module sind die features bieten , die schon in cm integriert sind
Ansonsten funktioniert xposed module einwandfrei , lediglich nicht Art kompatibel.


Wie z.b eine Seite vorher beschrieben , der Fehler mit den onscreen tasten und dem gesture Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolacell
paskal schrieb:
Welches nightly hast du denn drauf ?

Diese Option gibt es seit Anfang oder Mitte Juni ....

Benutzt du eventuell auch irgendwelche xposed module oder mods?




Bei ihm geht es ja jetzt auch.

Wo soll das sein?
Habe diesen Menüpunkt nicht.


Ich denke ein full wipe sollte dafür nicht mal notwendig sein.

Zur Thematik :
Ich hätte auch gern on screen tasten. Finde es Quatsch das Samsung da nicht mit zieht und sich an den standard hält.

Jedoch macht es keinen Sinn screen zu Opfern um dann die tasten 2 mal zu haben.

Bei devices ohne Hardware tasten ist das ja eine coole Sache aber bei einem gerät wie unserem macht es schlicht keinen Sinn. Hatte es mal einen Tag probiert um dann doch wieder frustriert zu den Hardware tasten zu wechseln^^

LG Paskal
Ich habe die M7 drauf. Was mich nur stört ist die Seitenbelegung bei Samsung. Ich bin von dem Nexus die Rücktaste auf der linken Seite gewöhnt. So wie ich das Handy halte komme ich immer an die Rücktaste wenn ich es quer in die Hand nehme. Das Display ist für mich groß genug um es so zu verkleinern, dass ich die Nav Lesite angezeigt bekomme.
Ich benutze auch keine Mods oder ähnliches. Hab halt nur die build.prop geändert um die Nav Leiste zu sehen. Seit dem habe ich diesen Menüpunkt um das Aussehen dieser Leiste anzupassen.
 
Ja aber dafür gibt es doch den Punkt in den Einstellungen.

Ich weiß nicht ob es in der m7 schon drin ist , ansonsten einfach ne aktuelle nightly flashen.

paskal schrieb:
Ja das ist doch die Navigationsleiste ...

Ganz open der Punkt unter tasten
Haken rein

ne2aqa5e.jpg

Am besten nicht selbst in der build prop rum Fuchteln und es in den Einstellung anwählen.


Und besten einfach mal ein wenig lesen .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten