[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ja aber soll auch alles schön groß sein zum drauf klicken.
Ich werde nicht updaten, außer es kommt n original cwm update ;)
 
Spätestens bei cm 12 wirst du updaten müssen, recovery waren noch nie aufwärts kompatibel ......


Naja ist ja auch egal

LG Paskal
 
Das ist mir schon klar aber bis dahin wird auch ein neues Original mit Touch ui erscheinen ;)
 
Woher weißt du das?


Koush hat bei nicht nexus Geräten sehr oft keine neue Version gebracht.

Deswegen wurde cwm ja in cm eingefügt , damit die Versionen so aktuell gehalten werden auch wenn es keine offiziellen support mehr gibt.

I9000 offizielles cwm 3.x.x
Für 4.4 musste der maintainer patwip eins from source bauen.
I9100 irgendwas mit 5.x

Htc one x letzte koush Version 5.8.4.0
Für 4.4 musste maintainer thömy eins von source bauen.


Nur ein paar Beispiele....
Danach werden die Versionen nur noch von den Rom cm devs aktualisiert.

Es kam dort keine offizielle mehr.


Da aber eine gewisse Version vorausgesetzt wird , damit cm erfolgreich installiert werden kann , wurde cwm integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis jetzt immer der Fall.
 
paskal schrieb:
...das benutzt man nicht mal 10 min im Monat , verstehe das Problem nicht ^^
Genauso sehe ich das auch. Wegen ab und an einmal ein Backup erstellen, ein Backup wieder zurückspielen und dem regelmäßigen ZIP-Einspielen sowie dem dazugehörigen Löschen von Cache und Dalvik so eine Diskussion... Das CM-mitgebrachte ist eben ein Recovery, welches man mit den Tasten steuern kann und eben auch per Gesten - links, rechts, hoch und runter. Reicht doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, horror578, scrbenni und eine weitere Person
Hallo,

ich habe das SGS4 mit Cyanogenmod drauf. Als Standard SMS App benutze ich TextSecure. Seit das alles eingerichtet ist habe ich ein paar SMS bekommen. Diese lassen sich leider nicht löschen. Ich finde nirgends einen Menüeintrag dazu. Lang drauf drücken bringt nix. Alles schon versucht. In der Standard SMS App das Selbe.

Wie lässt sich da die SMS löschen?

Hinzu kommt, dass sich, seit ich TextSecure installiert habe, die verification SMS nicht mehr als gelesen markieren kann. Jedes mal wenn ich die SMS Software neu starte ist diese als ungelesen markiert.

Kann mir da jemand kurz helfen? Übersehe ich da was?
 
Kurze Frage. Hat noch jemand das Problem das man links aus z. B. Tapatalk nicht folgen kann? Benutze chrome
 
Funktioniert bei mir..
Nigthly vom 28.
 
Hab die vom 30. Mit den letzten hatte ich das Problem aber auch
 
Hallo,
ich habe mein Glück schon in diesem Thread versucht doch leider keine Hilfe bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-softwaretasten-aktivieren-root.572994.html
Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. Das Problem wurde hier auch schon angesprochen allerdings nicht gelöst.
Ich will alle Hardwaretasten (Menü, Home und Rück) deaktivieren oder zumindest die Rücktaste. Die Softwaretasten habe ich schon aktiv. Über die Änderung in der generic.kl hat das Deaktivieren nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ?


Wenn du in scrren tasten in cm Optionen aktivierst werden die hard tasten auto abgestellt ....

Einfach mal In Einstellungen tasten ....

Nix selbst verändern


Du kannst doch nicht selbst irgendwas umschreiben , wenn es dafür eine Einstellungsmögklichkeit gibt.

Würde die nightly nochmal drüber flashen damit das system wieder Standard ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau kann man da die onscreen buttons aktivieren?
 
Einstellungen -> Abschnitt Gerät -> Tasten.

Dort den ersten Punkt Navigationsleiste aktivieren
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie sich die Datenverbrauchsstatistik richtig einstellen lässt und dauerhaft auf den dichtigen datum bleibt? Bei mir wird immer der Verbrauch aus dem Jahr 2015,17oder18 an.
Ich habe keine Statistik mehr zu meinem Datenverbrauch.
Ich nutze ein Samsung S4 mit CM 11, aktuelles Update von heute. Dieser Fehler ist bei mir schon seit längeren aktiv.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Genau den Punkt gibts bei mir nicht, nur die Einstellungen der Navigationsleiste. Und ich hab die Nightly von gestern
 
Ja das ist doch die Navigationsleiste ...

Ganz open der Punkt unter tasten
Haken rein
ne2aqa5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibts eben des nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Und wenn ich es manuell in den Dateien umschreiben will geht es nicht, auch nicht mit Apps die es aktivieren
 
War bei mir am Anfang auch nicht da, da bin ich mir sicher! Wollte sie nachträglich aktivieren, habe den Eintrag nicht gefunden und nicht weiter drum gekümmert.
Jetzt ist die Option auch bei mir da, gestern die nightly vom 5. Geflasht. Keine Ahnung ob es daran liegt. Vorher hatte ich die vom 28. Drauf.

Gruß
 
weiß jemand, ob es probleme mit der aktuellen nightly + dem aktuellen alucard kernel gibt?? mein s4 bootet nicht mehr richtig, bzw. stürzt bei "Apps werden aktualisiert" einfach ab


edit: mittlerweile klappt das booten gar nicht mehr, auch ohne alucard kernel. hab jetzt nur mal versucht eine ältere nightly zu flashen... das bild verschwindet direkt nach dem s4 logo. in die recovery komme ich ab un zu noch.. was mach ich hier am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten