[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch dafür entschieden mein S4 zu rooten, CWM zu installieren und anschließend die aktuellste CM11 Nightly zu flashen.

Ich bin erstaunt wie flüssig ("smooth") das doch sein kann, jedoch stört mich eines dann doch: die vorinstalliere Kamera App finde ich um einiges schlechter, als die STOCK (TouchWiz) Kamera App.

Kann man dem Abhilfe schaffen, indem man die STOCK Kamera App einfach installiert, oder gibt es andere gleichwertige Alternativen? Es geht mir nicht um die Vielzahl von Funktionen, sondern ausschließlich um die Qualität der Fotoaufnahmen. Allerdings wäre zumindest die Gesichtserkennung und der (wenn auch digitale) Bildstabilisator von Vorteil.
 
Überlege auf CyanogenMod umzusteigen. Gibt es irgendwas, dass nach der "Umstellung" nicht funktioniert? Fehlen Funktionen? Gibt es Einschränkungen?
Funktionieren dann auch CyanogenMod Updates OTA?

(Sollten meine Fragen hier falsch sein, bitte verschieben)

Habe ein S4 aktuell mit 4.4.2


[Edit]
*Nur an Stable interessiert. Ist das dann CM11 4.4.?
 
Das Thema "stable" wurde hier doch schon oft genug diskutiert. CM mit wird nie als "stable" erscheinen, da ständig von den Devs weiterentwickelt wird und diese Änderungen als sogenannte Nightlies so gut wie täglich erscheinen. Wenn du CM ausprobieren möchtest, schlage ich dir die M-Builds (derzeit M7, Android 4.4.2) vor. Diese M-Builds werden als monatliche Snapschüsse der CM-Entwicklung herausgegeben und sind "stable"-ähnliche Versionen. Nichtsdestotrotz läuft CM11 auch mit den Nightlies stabil und das nun schon ne ganze Weile. Ich nutze CM schon über ne längere Zeit und habe bis dato kaum Probleme gehabt und wenn, wurden diese zeitnah von den Devs behoben.
 
Ich verfolge das nun auch schon etwas, wollte aber gerne den aktuellen Stand abfragen. Kann hier noch jemand auf die von mir gestellten Fragen näher eingehen?
 
Alle TW Samsung Apps gehen nicht mehr...
 
Hm und was sind für euch die Gründe CyanogenMod zu nutzen?
 
CM hat eine viel sauberere Oberfläche, ist nicht so zugemüllt, ist noch etwas anpassbarer als TW und womöglich noch ein wenig performanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich wieder Herr über mein Handy bin, und das ganze Samsung, Vodafone und Google Gedöns verschwunden ist. Zudem die Performance des Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Weil ich es hasse wie es bei Touch Wiz ruckelt. Bei CM hatte ich die ruckler noch nie und die Apps öffnen viel schneller.
 
Dazu kann als Runtime auf ART umgeschaltet werden, dadurch läuft es auch nochmal besser. Auch wenn ART noch in einer frühen Entwicklungsphase steckt
 
tilo140380 schrieb:
Dazu kann als Runtime auf ART umgeschaltet werden, dadurch läuft es auch nochmal besser. Auch wenn ART noch in einer frühen Entwicklungsphase steckt

Habe erst heut wieder den Unterschied gemerkt, ART is beim scrollen deutlich flüssiger und die Apps öffnen noch nen Tick schneller als mit Davlik.
 
Wurden die Bugs mit dem Flackern usw inzwischen behoben? Würde gerne eine neue Nightly flashen. Momentan noch die M7 drauf...
 
Blöde Frage: Wie aktiviere ich ART?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
corona999999 schrieb:
Blöde Frage: Wie aktiviere ich ART?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Unter Entwickleroptionen - Apps - Laufzeit festlegen --- Dalvik verwenden oder ART verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
@Der Rene
Die Bugs wie die Beleuchtung der Tasten und das zittern der Apps haben eine Heimat in CM gefunden. Allerdings lassen Sie sich ja einfach mit zwei Einstellungen beheben. Ärgerlich sind immer wieder die Lags.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Was wären bitte diese 2 Einstellungen?
 
Systemeinstellung > Tasten > Hintergrundbeleuchtung

Systemeinstellung > Entwickleroptionen > HW-Overlays deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: celle0815
An die ART Nutzern: Ich habe jetzt Art aktiviert, wenn ich morgen erneut nightly flashe, muss ich Art wieder aktivieren? Oder bleibt die Einstellung erhalten?
 
Die ART Einstellung bleibt erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Welche Kamera App nutzt ihr? Das ist das Einzige, was ich von TW vermisse...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten