[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Muss an der Rom liegen, denn einmal flackert es und einmal nicht.
Dein Flackern kann ich jedoch nicht reproduzieren.
 
Also bei mir hat das bei 4.4.3 angefangen. Manchmal flackert einfach irgendwas. Tastatur, Browser, Tapatalk oder auch andere Apps. HW Overlays deaktivieren hat ein bisschen geholfen. Ich versuch jetzt mal force 2D GPU rendering.

Aja das war mal nen Volltreffer.
Damit hats aufgehört.
In einer der letzten Patchnotes stand doch das die Hardwareoverlays "bereinigt" wurden. Wird sich wohl nen Fehler eingeschlichen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich. Und mit 2D GPU Rendering flackert nichts mehr? Das wäre ja ein Ding. Aber dann steigt sicher auch der Akku Verbrauch. Ist ja nicht normal das man für 2D die GPU benötigt.

Ansonsten warten wir mal auf die M8
 
Warum kann der CM Filemanager eigentlich auf einer externen SD mit EXFAT Dateisystem keine Dateien umbenennen?
 
Hier gehts
Root rechte vergeben?
 
Wäre halt interessant zu wissen ob in den aktuellen nightlys das Problem noch besteht. :) GPU rendering macht meine 0613 schonmal definitiv flacker-frei.
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Ich hab hier auch so meine Probleme mit der externen Speicherkarte (aktuelle Nightly 20140617), der Filemanager und Root Rechte spielen da keine Rolle. Vor allem in Bezug auf das Verbinden mit dem PC, ein erstelltes Textdokument wird angezeigt aber ohne Inhalt als 0 KB. Easy Voice Recorder Pro speichert die .wav wie gewollt in den Backup Ordner auf der externen Speicherkarte, am PC wird diese nicht angezeigt und jetzt kommt das komische in beiden Fällen.

Erstelle ich mit dem File Manager eine Kopie oder Verschiebe die .txt oder .wav anderweitig (immer noch auf der externen Speicherkarte), ist alles in Ordnung. Heißt in der .txt steht "Test", die .wav ist zu sehen und kann abgespielt werden.

Das Problem ist nach belieben reproduzierbar.
 
Seit der heutigen nightly lassen sich Displaytasten aktivieren.
Wem es gefällt. ;)
 
Gabs zuvor schon ;-)

Leider lässt sich bei mir, mit der heutigen nightly, die Kachel "Einstellungen" nicht aufrufen...
Muss ich am Wochenende wohl mal wieder alles neu aufsetzen.
Ist schon länger her und schadet ja nicht.

Allerdings bin ich noch immer auf 6.0.4.7 bei CWM, dachte das update kommt automatisch mit einer der nightlys!?
 
Du musst es aktivieren

paskal schrieb:
Kannst entweder die Tar via Odin oder die zip
Via recovery oder du gehst in der Rom auf Entwickler Optionen und setzt den Haken bei recovery mit Flashen
Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/17/huvajy4y.jpg[/IMG]
 
Okay. Ist mir irgendwie erst heute aufgefallen.
Du musst unter Entwickletoptionen "CM Recovery aktualisieren" anhaken.
 
Danke, dachte das hätte ich gleich zu Anfang getan... Naja
 
afro.gecko schrieb:
Ich hab hier auch so meine Probleme mit der externen Speicherkarte (aktuelle Nightly 20140617), der Filemanager und Root Rechte spielen da keine Rolle. Vor allem in Bezug auf das Verbinden mit dem PC, ein erstelltes Textdokument wird angezeigt aber ohne Inhalt als 0 KB. Easy Voice Recorder Pro speichert die .wav wie gewollt in den Backup Ordner auf der externen Speicherkarte, am PC wird diese nicht angezeigt und jetzt kommt das komische in beiden Fällen.

Erstelle ich mit dem File Manager eine Kopie oder Verschiebe die .txt oder .wav anderweitig (immer noch auf der externen Speicherkarte), ist alles in Ordnung. Heißt in der .txt steht "Test", die .wav ist zu sehen und kann abgespielt werden.

Das Problem ist nach belieben reproduzierbar.

Nachtrag:

Wenn ich über Einstellungen-Speicher die externe Speicherkarte entnehme und wieder bereitstelle funktioniert auch alles Bestens...

Alleine werde ich mit diesem Problem wohl nicht sein, oder?


Nachtrag2: Es liegt scheinbar nicht an CM11, nach einem Backup CM10 geflasht und auch dort verhält es sich so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich denn irgendwo einstellen dass ich die touch Version von cwm haben möchte oder müsste ich diese manuell installieren?
Gibts die überhaupt schon?
 
paskal schrieb:
Hier gehts
Root rechte vergeben?

Ja, mir fehlt die komplette Option.

Also ich markiere die Datei, klicke unten links auf die "8 Punkte", das Pop Up erscheint (Eigenschaften, neuer Ordner,...) aber eben nichts mit "Datei umbenennen" oder ähnliches... :huh:
 
Du musst ja auch drauf drücken und halten ^^, also direkt auf die datei
Nicht markieren
 
Wenn ich auf die Datei oder einen Ordner gedrückt halte, tut sich nichts. Ich kann nur jeweils links davon einen Haken setzen!?!? :confused2:
 
Mein Handy hängt im Bootsplash manchmal 30sek bis erst die cyanogenmod bootanimation kommt. An was kann das liegen? Full Wipe inklusive Internal Storage gewipet.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten