[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

paskal schrieb:
Zieht etwas am Akku aber nur minimal....


Bedeutet im Klartext , es wird immer die GPU benutzt für Darstellungen.
Ich persönlich empfinde es als generell flotter und weicher mit dieser Einstellung...

Muss aber nach jedem Neustart die Einstellung wieder setzen, weil bei mir immer dee Haken rausgeht.
 
Das ist aber nicht normal


Bzw sollte es so nicht sein^^


Edit : ok tritt bei mir auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat noch jemand Probleme mit den Volume up + Volume down Tasten ?
Denn wenn ich bei den Einstellungen auf "Erweitert" oder "Erweiterbar" gehe ist nach kurzer Zeit diese Einstellung wieder weg !!! :wubwub::confused2:

Das 2. Problem was ich mit den Lautstärkern habe ist das ich Benachrichtigung und Telefon getrennt regeln möchte und auch so eingestellt habe, es scih aber nicht getrennt regeln lässt !!! :wubwub::confused2:

Eein Kollege mit einem S3 und auch CM11 hat das gleiche Problem.

Kann mir da jemand weiter helfen oder einen Tipp geben ?

Danke schon mal ...

Gruß Marco
 
Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/epude7e3.jpg[/IMG]

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/ba4e4u5a.jpg[/IMG]

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/enemyquj.jpg[/IMG]


Benachrichtigung getrennt von Telefon


Und diese erweiterte Ansicht , muss man jedes mal wieder öffnen, außer du stellst sie auf erweitert.

Geht hier alles ohne Probleme

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
@paskal

also die Lautstärke Einstellung steht auf "Erweitert" bzw "Erweiterbar" und ja sie ist jedes mal weg und kann nur den Ton vom Telefon regeln ... und muss wieder erneut ins Menü unter Töne und auf "Erweitert" oder "Erweiterbar" stellen das sich die Einstellung immer wieder verabschiedet und das ist wohl nicht normal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will da aber alle Töne einzeln regeln können also wenn ich auf Volume up oder down drücke und sich das Menü öffnet hätte ich da gerne immer ALLE
(also Telefon-Benachrichtigung-Medien-Wecker) oder eben das es sich über den "Schalter" Erweiterbar" sich das 4 teilige Ton Menü öffnet.

Gruß Marco
 
Ich hab dir doch die screens gepostet.

Als erstes deine 100 Ausrufezeichen kannst du dir sparen.


Du musst es auf erweitert stellen und nicht auf erweiterbar.
Der Haken bei Benachrichtigung und Telefon muss raus.

paskal schrieb:
Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/epude7e3.jpg[/IMG]

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/ba4e4u5a.jpg[/IMG]

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/enemyquj.jpg[/IMG]



LG Paskal

Schau dir bitte die screens an , und SAG mir ob es so ist wie du es willst.

Ich bin der Meinung auf den screens ist es genau so dargestellt, wie du es haben willst oder etwa nicht ?


Ich drücke einmal die vol taste und habe direkt die erweiterte Ansicht mit 4 Reglern.
Jedes mal ^^ also bei mir funktioniert es. Wenn es das bei dir nicht tut sind die Einstellungen falsch oder du hast einen Bad flash oder du benutzt xposed oder co.

Welche nightly hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paskal

ok hab das problem :)

Es lag aber an der X-Posed App mit dem Plugin Gravity :wubwub:

musste es da auch änder die beiden haben sich gebissen denn ich hatte alles so eingestellt wie du ...

jetzt gehts :thumbup:

Danke totzdem
Marco
 
Danke trotzdem , nach dem Motto ich war keine Hilfe ??

paskal schrieb:
Wenn es das bei dir nicht tut sind die Einstellungen falsch oder du hast einen Bad flash oder du benutzt xposed oder co.

Ist doch logisch das sowas an frameworks liegt. Diese Art von frameworks sind für stock Roms , bei denen man nichrs einstellen kann und nicht für costum Roms , bei denen es die ganze Optionen schon eingebettet gibt ist doch logisch das es da zu Fehlern kommt :)


Hauptsache basteln können ^^

Schönen Tag
 
Hiho hätte auch ma eine Frage bezüglich akkuverbrauch habe derzeit die aktuelle 4.4.2 nightly Version drauf. Was mir auffiel, das seit dem der Akku relativ schnell leer wird. Habe jetzt seit um 6 heut morgen noch 56% was ziemlich wenig ist für meinen normalen Gebrauch.

Habe gestern von stock Rom geflasht. Und mit Energiesparmodus und stock Telekom Rom hatte ich im normal Fall noch so 70-80%


Könnt ihr daß bestätigen mit erhöhtem akkuverbrauch? Klar es ist auch schneller allerdings Akku auch schneller leer xD
 
Du kannst im Akku thread screenis Posten , dann kann man dich einen besseren Eindruck machen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392196

Also unter 4.4.2 sollten 4 Stunden screen on bei 16h Laufzeit drin sein.

Kommt natürlich auf die apps an die du benutzt und auf Verwendung von GPS nfc Bluetooth etc.


Abgesehen davon solltest du entweder die m7 Flashen , sozusagen das letzte stabile rls von 4.4.2 da die nächste m schon 4.4.3 sein wird.

Jedoch lohnt es sich auf 4.4.3 zu flashen , denn ich habe definitiv eine halbe Stunde mehr screen on als mit 4.4.2 bei den selben apps und selben Einstellungen.
LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt erst seit gestern drauf und direkt am Akku gesehen das er viel braucht. Handy wird auch wärmer als sonst.

Auch die apps sind die selben.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

OK war doch nicht die neuste. Werde mal jetzt die 4.4.3 testen
 
Mit einem gut konfiguriertem kt-Kernel, Auto-Helligkeit und WLAN sollte unter CM
- 4-5h Display-on-time bei einem Tag Standby oder
- 2,5-3 Tage Standby drin sein.
 
Mit neuem Rom hat er nun 1 Stunde 15 Minuten display on time und ca. 15% verloren denk das ist ok
 
Hallo zusammen :smile:

hab mir am Samstag meine erste AOSP bzw. CM geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden!

Hab allerdings das Problem das Whatsapp nach dem booten immer sagt das meine Uhrzeit und das Datum nicht stimmt, wenn ich es überspringe geht es ganz normal. Uhrzeit, Datum und Zeitzone stimmen allerdings.

Hab CM 11 Snapshot M7 und Gapps geflasht, Apps mit Titanium wieder hergestellt, in der Recovery cache und dalvike cache gewipt, gebootet und die Daten der Apps wiederhergestellt, nochmal cache und dalvike cache gewipt. Alle Apps laufen nur WA nicht ordentlich.
Also WA Nachrichten Backup angelegt und App Daten gelöscht, neu eingerichtet, wieder gebootet und der Fehler war immer noch da. Hab dann die App und WA Ordner auf der internen sd gelöscht und WA komplett neu eingerichtet. Hat keine Besserung gebracht!
Letzte Maßnahme alles auf Werkszustand zurückgesetzt und WA von Grund auf neu eingerichtet, aber ich hab das Problem immer noch! Ich könnt wahnsinnig werden :cursing:

Hat noch jemand'ne Idee?
 
oh , auch ein Fußballverweigerer ;)
Versuch mal in den Einstellungen , Datum und Uhrzeit den Haken bei "Zeit aus dem Netzwerk beziehen" rauszumachen, hat mir mir geholfen, hab den dann irgendwann wieder reingemacht und es ging immer noch....
 
WM find ich super, kaum Verkehr auf der Straße, nirgends anstehen und die Datenautobahn ist auch frei . Wenn's nur immer so wäre!

Hab ich gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch . Werd es aber mal so lassen, vielleicht kommt der Fehler irgendwann nicht mehr.
 
Du must unter etc die Datei time_daemon löschen. Dann neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: Fret
Die Datei gibt es bei mir nicht im etc Ordner! Hab auch nochmal den über die Suchefunktion nachgeschaut, aber nix. Vieleicht ist ja das Problem das die Datei fehlt?!
 
Die ist in System im bin Ordner.....ziemlich am Ende.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fret
Richtig, da war sie. Gelösch, gebootet, Fehler kommt nicht mehr, toll :scared:!

Ich danke euch, bis demnächst.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten