[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Natürlich kann man efs und efi mit dem Terminal Emulator zurück schreibe, wenn sie darüber gesichert wurden. Man muss nur wissen wie.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Kommt heute wieder eine nightly raus oder sieht es immer noch schlecht aus?
Die changelog wird langsam lang, da kommen mir sorgen ob da alles rund läuft dann ^^
 
Moin moin,

ich habe jetzt schon lange keine neue Version mehr geflasht und bin immer noch bei der Nightly vom 27.04.
Wenn ich jetzt die letzte Snapshot flashen will, reicht da auch noch "wipe cash" und "wipe dalvik cash", oder muss ich mehr tun?

Danke und viele Grüße

tommy.
 
Snapshots und nightlys sollte man nicht mischen!
 
über diesen langen zeitraum dürfte sichergestellt sein, dass die "alte" nightly keinen neueren code als die "neue" snapshot-version enthält.

da der feature-freeze gegen ende des monats stattfinden sollte, kann man wohl relativ pauschal sagen, dass eine zwei wochen alte nightly durch einen aktuellen snapshot ersetzt werden kann.

meine eigenen erfahrungen mit verschiedenen smartphones und cm bestätigen mich darin.

backup ist natürlich pflicht und falls es zu problemen kommen sollte (die bei jedem flash einer cm-version enstehen können), muss eben ein fullwipe gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
dee7er schrieb:
Kriterien:

- Akkulaufzeit
- Stabilität
- Fotoqualität


Akku ist schlechter Fotos sind schlechter

Stabilität ist unübertroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
@der_tommy
Ja reicht im Normalfall aus, sollte auch keine Probleme geben, da es nur eine stabil laufende Nightly und nichts anderes ist. Als kleine Empfehlung, einmal vor und einmal nach dem flashen wipen.
Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
paskal schrieb:
Akku ist schlechter Fotos sind schlechter

Stabilität ist unübertroffen.

Dann bleib ich beim STOCK, danke für die Info!
 
paskal schrieb:
Akku ist schlechter Fotos sind schlechter

Stabilität ist unübertroffen.

Also das Akku schlechter ist. Das kann ich nicht behaupten! Bei mir läuft sogar besser als im Stock!

Und sowiso mit der Zeit wird Akku "schwächer" womöglich auch "defekt","aufgebläht". Da kann man nicht so pauschal sagen ob jetzt unter Stock oder Custom Rom besser läuft..
 
Mit dem Akku das kann ich auch nicht bestätigen, und da ich die Lenovo Cam nutze vermisse ich auch nichts. Und HDR brauche ich nicht. Und eine richtige Cam kann das Telefon eh nie ersetzen. Und ich rede jetzt nicht von einem 100 € Teil

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Die "Energiedsparoptionen" greifen unter stock besser , wenn man die lästige blootware entfernt, bekommt man definitiv bessere Laufzeiten hin.

Zur Kamera
Der Fokus ist unter stock effizienter und einfach besser.

Ich nutze seit dem s1 keine Stock Roms mehr und habe seit dem jedes device mit einer aosp rom benutzt.

Also ich verurteile touchwiz mindestens genau so wie jeder andere hier, auch wenn aosp Roms um Welten besser und stabiler sind , habeb touchwiz stock Roms schon den ein oder anderen Vorteil.
Und diese sind , besseres Energie management und schnelleren Fokus .
Ich Rede hier nicht von Einwirkungen irgendwelcher installierten apps. Sondern einfach nur dem fließenderen zusammen Spiel zwischen kernel Rom und Hardware.
Also wenn man als stock user mit root die selben Maßnahmen ergreift , wie einer von uns der eine möglichst lange Laufzeit erreichen will.

Das sind die 2 Vorteile die mir einfallen.


Diese würden mich selbst niemals dazu bewegen auf Funktionalität Stabilität und Flexibilität von cm zu verzichten,außerdem wie jzuchi bereits sagte , es ist keine cam und diesen minimalen unterschied was den Fokus angeht , den nehme ich gerne in Kauf für all die Vorteile.
Zum Akku kann ich nur sagen in realistischer Benutzung merkt man wohl keinen unterschied und ich persönliche bin zufrieden so lange ich über den Tag komme. :)

LG Paskal
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Mal abgesehen von dem Lag dem man im Touchwiz UI hat. AOSP ist definitiv flüssiger.
 
Beste :D
Zumal stock auch Bugs hat ;)
 
mal eine blöde Frage:biggrin:

Was ist eigentlich der Unterschied von Nightly und Snapshot?

Will zu Cyagenmod wechseln von Carbon Rom.
Des Weiteren welche Gapps nutzt ihr ?

Danke im Voraus :thumbsup:
 
Hey

Dein ernst?
 
:confused2:Jap wieso?
 
Einfach mal die letzten paar seiten lesen .....


Nightlys kommen jeden Tag ( Nacht) 1x

Monthlys 1 mal im Monat ( zur Zeit ) [ bald alle 2 Wochen]
jzuchi schrieb:
@Max Mustermann

Dabei handelt es sich um eine monatlich erscheinende vermeintlich stabile Version.


Vermeintlich stabil weil ,neu integrierte Funktionen in den nightlys, die noch Probleme verursachen können , in den monthly snapshots ausgelassen werden.

tth schrieb:
Heute kam wieder ein Snapshot raus. Ist aber noch 4.4.2.

Also nightlys sind 4.4.3 und die m7 noch 4.4.2




Erst lesen dann Posten ....


Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :thumbup:

Also Nightly :smile:
Nur welche Gapps?

ich weiß ihr hated mich gleich voll hier:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten