[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte Philz basiert auf CWM? :confused2: Gibt es denn einen wirklichen Unterschied zwischen wipen mit CWM und "Wipe for a new ROM" von Philz?

Du gibst Dir die Antworten schon selbst. Skoda basiert auch auf VW und trotzdem gibt es gewaltige Unterschiede.
Du kannst es natürlich machen wie Du möchtest, Hauptsache es läuft, und wenn nicht, nimmst Du dann CWM und machst die Wipes.

Einfach das nehmen was mit der Rom kommt.
In cwm muss man zwar noch selber klicken , jedoch kannst du so sicherstellen das alles glatt geht.

"Viele Köche verderben den Brei"

Philz sollte funktionieren , tut es auch meistens
, gab aber schon Situationen in denen es zu Fehlern geführt hat.

Außerdem gibt es ein philz das auf 6.0.4.9 beruht?

Denn das wird ia nicht umsosnt dabei sein , sind irgendwelche SElinux changes. Also wäre es schon zu empfehlen , besonders unter 4.4.3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
okok, ich bin schon dran ;D

Einfach nur wipe data und cache?
Auf meinem Nexus mach ich Full-Wipe mit:
wipe cache
wipe dalvik cache
format system
wipe data

Und reicht die Sicherung der EFS über TWRP Backup?

Ob die Sicherung mit TWRP ausreicht weißt Du wenn du es zurückschreiben musst, ich habe es mir als erstes per Hand gesichert, ob Du diese ganzen Wipes unbedingt durchführen musst, kommt darauf an von welcher Rom Du kommst. Und zum TWRP ließ mal bitte die letzten Posts

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Mit dem heutigen Update wurde der Fehler mit dem Benachrichtigungslicht gefixt, wie auch die letzte OpenSSL Lücke

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: DaHype
Weiß nicht, inwiefern dies schon bekannt ist bzw obs schon jemand gemeldet hat.

Designspeicher wird bei mir immer beendet. Hab auch schon nen Full Wipe und ne saubere Installation gemacht. Die heutige Nightly hab ich ebenfalls schon druf.

Hoffe das die nächste Nightly das Problem schon beheben kann, da ich eine App die einen Live Wallpaper verwendet, gerne wieder verwenden möchte.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt heute keine nightly?

schade, ok dann morgen bzw lieber erst mal abwarten nachdem mal wieder sowas passiert ;)

Ja OK stimmt 10 builds oder so sind durch gelaufen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Habe pa gapps stock und somit die Google cam, mir ist aufgefallen das hdr nicht geht, die Fotos bleiben schwarz.
Gibt es dazu einer Lösung?

Ja die cm cam benutzen, dort funktioniert hdr zwar nicht 100% aber es entstehen wenigstens fotos^^

Das bedeutet du benutzt auch nicht trebuchet sondern gel?

Hmm ne will lieber alles Google edition mäßig :D

Dann benutzt doch lieber die aosp Rom und Holst dir die cm features mit xposed wieder an board.

So passt das schon alles, brauche kein hdr, aber trotzdem hätte ich mir das gerne mal angeschaut.

paskal schrieb:
Außerdem gibt es ein philz das auf 6.0.4.9 beruht?
Gibt es. Die neuste Version beruht auf 6.0.4.9

Die kam heute raus.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ihr sprecht von Trebuchet, bei mir fehlt seit der nightly von Freitag unter Personalisierung in den Einstellungen die Möglichkeit den Desktop zu verändern.