[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man liest ,was stock Nutzer für Probleme nach dem KK update haben , dann kann man wohl sagen das cm11 oder aosp bug frei ist. Obwohl natürlich noch daran gearbeitet wird , gibt es keinen bug der Probleme bei der Nutzung verursacht.

Hier werden zwar immer wieder skurrile posts über angebliche bugs verfasst , diese stammen jedoch von falschem Nutzer verhalten.

In den letzten tagen z.b wifi hotspot geht nicht oder SMS App stützt ab , diese konnten nicht bestätigt werden.

Ein wirklicher bug ist es erst wenn mehrere Nutzer das selbe Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen gibt es keine einzige Software auf diesem Planeten die hundert Prozent bugfrei frei ist...
Man muss einfach nur selber damit klarkommen und für sich entscheiden was man möchte, ich setze meine Prioritäten eindeutig auf cm 11.
Als mein S3 kaputt geing letztens und ich mir das S4 geholt habe, habe ich es nur gestartet um zu sehen ob alles funktioniert und alle Updates gezogen um die neusten Treiber zu haben, danach habe ich direkt cm 11 darauf gemacht.
Ganz ehrlich gesagt habe ich mir nicht einmal die Schnickschnack Funktion von Samsung angeschaut xD

Also hast du dir vorher schön den Knox bootloader geholt , um dann deine Garantie zu gefährden?
Macht nicht wirklich sinn^^ aber naja jedem da seine.

Ich verstehe deine Beweggrund , jedoch ist deine Annahme falsch. Ein stock update wirkt sich in keiner weise auf die Funktionalität oder Stabilität einer costum Rom aus

Ich bin immer noch auf 4.2.2 bootloader und habe keine Probleme.

Keine Ahnung ich denke mal die Garantie ist hin, ich habe nicht nachgeschaut.
Ist mir auch egal da alles läuft, die häufigsten Schäden an Handys sind Wasserschäden und Display Schäden, beides ist es von der Garantie sowieso nicht abgedeckt ;)

In der heutigen Nightly ist laut Changelog wieder ein Update der Recovery auf eine neuere Version!?!

Habe ich auch gesehen sehr nervig da ich eigentlich die touch Version bevorzuge...

Recovery hat sich bei mir nicht geändert. Nach wie vor 6.0.4.7 touch nach dem flashen.

Alles klar, besser is :)

Ich glaube, damit das Recovery automatisch aktualisiert wird, muss man in den Entwickleroptionen extra ein Häkchen setzen.

Mal was anderes: Wollte mir heute mal wieder ein Spiel für mein S4 gönnen und bin auf XCOM:Enemy Unknown gestoßen, das mich sehr interresiert. Leider sagt mir der Appstore, dass mein Gerät nicht unterstützt wird... Könnt ihr das bestätigen und meint ihr, es liegt an Cyanogenmod?

Ja, der Haken muss in den Entwickleroptionn gesetzt sein, ist mit der heutigen Nightly jetzt CWM 6.0.4.9

jzuchi schrieb:
Mobiler Hotspot funktioniert bei mir einwandfrei.
Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Vielen Dank fürs Testen.
Bei mir ist auch mit der heutigen Nightly das Gleiche. Sobald ich auf Hotspot tippe, wird der Buttom kurz hell, danach kann ich auch kein wlan mehr starten. Mit der 29.5. nightly geht es noch.
Kann mir jemand helfen? wipe cache und Dalvigk gemacht, Modem getauscht etc...nix geht.
Gruß

Klaus

Hat mit Modem nix zutun^^

Hab die von heute gerade geflasht Hotspot läuft ohne Probleme!!!

Oder vllt doch welches modem hast du denn?

Versuch noch mal ein

Wipe cache and dalvik dann die nightly

Oder

Format system
Wipe cache and dalvik dann nightly

LG Paskal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sag ich ja, hat mit Modem nix zu tun, da es ja mit dem gleichen Modem in der alten Nightly geht
wipe cache und dalvik gemacht..

nur noch kein factory reset...

ich hab mir jetzt mal die nightly vom 3105 geholt und mach die mal drauf, mal sehen obs da noch geht..das war ja ein riesen Changelog...

Mein 2. Vorschlag ist kein factory reset ...

Weiß Nicht ob es klappt aber was hast du zu verlieren ^^

och nö...format? Alles weg? Ich habe nix zu verlieren, außer dass es nervig ist, und ich will wissen was es ist....ich forsche noch ein wenig rum...

Gerade geschickt, läuft einwandfrei der Hotspot.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

f...und was ist das nun? Die nightly vom 31. geht auch nicht , genau das gleiche....also hänge ich erstmal fest...

edit: Factory reset, neu eingerichtet, es läuft..;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt habe ich noch eine Frage: Wie läuft den das flashen mit einem encryptet System? Muss ich jedesmal vor'm flashen das System erst mal sicherheitshalber decrypten, oder kann ich die neueste Version ohne bedenken drüber flashen? Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht?

So ab morgen dann offiziel 4.4.3 wenn ich richtig informiert bin, n Kollege kompiliert gerade für sein Sony Telefon :D

Der changelog sagt es auch^^

Das ist nicht zufällig dein Insider:)