[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Du könntest es mal mit der App "FasterGPS" probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner99 schrieb:
unter anderen original basierten custom roms hatte es davor einwandfrei funktioniert, ich tippe nicht auf einen defekt..

Sagt ja auch keiner, ich habe dir nur dazu geraten die monthly nochmal zu flashen via full wipe und wenn es dann nicht geht mit stock rom testen. Und wenn es dann nicht funktioniert einschicken.
keiner99 schrieb:
gps hat bei mir mit cm10.2 auch nicht funktioniert.. kann das sein das weil ich in österreich bin und er satelliten sucht die ganz wo anders sind?

Soll im Klartext heißen unter cm ging GPS noch nie , nur mit anderen Roms? Wenn ja welche?


Kann damit nix zutun haben.
Hast du nen full wipe gemacht als du die m6 geflasht hast?



Du musst gps auch einstellen. Auf hohe Genauigkeit....

Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/ypysyju8.jpg[/IMG]


Habe nicht genug input um dir jetzt eine präzisere Antwort geben zu können.

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werds mal mit fasterGPS probieren!

@pascal: ja habe vor dem installieren von cm11 einen fullwipe gemacht!
hab vorher eine längere zeit das echoe rom dann auch omega rom genutzt dort ging es ohne probleme! hat es vl mit der basebandversion was zu tun?
 
Nope.

Auf keinen Fall.


Aber danke habe mal wieder viel gelernt. Also wenn mein Netz, Probleme bereitet und LTE nicht funktioniert , dann installiert man einfach die APP advanced signal status und wenn mein GPS nicht läuft installieren ich auch wieder irgendeine APP. ^^ habe auf dem s1 i9000 fast er GPS genutzt , weil es einfach genervt hat. Ohne aGPS hat es einfach ewig gedauert , bis eine Verbindung zustande kam. Aber das sollte mit einen s4 nicht der Fall sein und wenn doch , stimmt irgendwas nicht.


Ich bin fälschlicherweise bis jetzt immer davon ausgegangen , bei einer vernünftigen Rom sollte sowas schlicht von alleine funktionieren , ohne das ich irgendwelche skurrilen apps installieren muss.

Sry Jungs mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man verzichtet auf Faster GPS und legt sich eine gps.conf auf die externe SD und kopiert diese nach einem Update ins etc Verzeichnis.

Hier eine Beispieldatei:

NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
DEBUG_LEVEL =0

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
ACCURACY_THRES=0

# Report supl ref location as position, 1=enable, 0=disable
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1

# Wiper (wifi positioning), 1=enable, 0=disable
ENABLE_WIPER=1

################################
##### AGPS server settings #####
################################

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234

CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE

# TRUE for "User Plane", FALSE for "Control Plane"
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
 
funktioniert dieses bsp? dann werd ichs mal testen :)
 
Ja, läuft bei mir
 
Hallo,
das Laden mit den Alucard Kernel hängt auch im ausgeschalteten Zustand. Scheint also nicht am Kernel zu liegen. Das ganze sieht dann so aus. Nicht bewegt sich und der Bildschirm bleibt die ganze Zeit an, auch nach entfernen des Ladekabels bleibt es so. Da hilft dann nur langes drücken der Powertaste. Laden im angeschalteten Zustand geht ohne Probleme.

174510.jpg

Gruß Uwe
 
eine sehr dumme Frage: Wenn ich schon CyanogenMod geflasht habe, habe ich automatisch Root Rechte oder?
 
ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsuwe schrieb:
Hallo,
das Laden mit den Alucard Kernel hängt auch im ausgeschalteten Zustand. Scheint also nicht am Kernel zu liegen. Das ganze sieht dann so aus. Nicht bewegt sich und der Bildschirm bleibt die ganze Zeit an, auch nach entfernen des Ladekabels bleibt es so. Da hilft dann nur langes drücken der Powertaste. Laden im angeschalteten Zustand geht ohne Probleme.
Ist bekannt, Telefon einfach nicht ausschalten .....
 
Habe jetzt mein s4 direkt nach dem Kauf geflashed, daher weiß ich nicht ob es normal ist: das gerät wird beim laden pervers heiß unter der Kamera, ist das normal?
 
CM11 erkennt leider meinen Dual-Sim Adapter nicht, jedenfalls wird das "Sim-Toolkit" nicht aktiviert. Unter der aktuellen StockROM geht das aber.
Dann braucht es 7 Minuten zum booten, die Stock brauchte nur wenige Sekunden.
Und das dritte Manko: Die Menütaste funktioniert mit manchen Apps nicht, z.b. Titanium Backup.
Schade, ich finde diese ROM eigentlich gut, aber so nicht.
 
Richtig geflasht?

den bei bei den meisten funktioniert CM11 einwandfrei! Bei mir auch!
 
@Max Mustermann

Dann schreibe doch mal den Hersteller des Adapters an ob es eine Version für CM gibt.

Booten tut das Handy in ca 10 Sek. ausser nach einem Wipe Dalvik / CAche, da dauert es logischerweise länger.

Menuetaste funktioniert bei mir bei TB
 
Fullwipe mit Philz Touch CWM gemacht und "cm-11-20140527-NIGHTLY-jflte.zip" geflasht.
Was kann man da groß falsch machen.
 
Vielleicht das PhilZ? Wie auch schon mehrfach geschrieben das möglichst nur CWM z. Zu. 6.0.4.7 genutzt werden soll

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Benutzt jemand von euch CyanDelta? Bekomme heute keine Updates obwohl ein CM Update anliegt.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist folgendes Problem mit dem Cyanogenmod:
Wenn mein Handy das Netz verliert meldet es das immer mit einem Signalton + Vibration.
Ich finde die Option einfach nicht, wo das auszuschalten ist.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Installiert: GT-I9505 4.4.2 CM11-20140428-NIGHTLY-jflte
 
OK, jetzt das ganze mit dem normalen CWM geflasht, immerhin wird der Dual-Sim Adapter nun erkannt und er bootet auch flott.
In Titanium Backup ist die Menü-taste leider immer noch ohne funktion.
Vielleicht beißt sich das mit meinem Apex-launcher, weil der genauso wie CM11 wählbare Doppelfunktionen auf die Menütaste zulässt.

Edit:

Auch bei K-9 Mail funktioniert "Menü" nicht, die App scheint die Funktionslosigkeit aber selbst zu erkennen und blendet deshalb separat eine Menü-Schaltfläche ein,
die bei K-9 normalerweise fehlt.
Habe auch mal das Verhalten für die Menütaste in den Einstellungen geändert und abgeschaltet und auch in Apex-Einstellungen, aber bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten