[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Liegt an dem Update auf 4.4. In dem Moment wird Knox reingeschoben. Die Flag steht dabei auf 0x0. Sobald du eine Custom Rom aufspielst geht der Wert auf 0x1. Die Garantie ist weg. Diese Flag kannst du nicht zurücksetzen. Und daher auch die "hängende Bootanimation".
 
4.3 hat ebenso knox??


Dann müsste jeder mit Knox bootloader das Problem haben , aber es tritt ja nur bei 4.4.2 auf. Ich glaube es hat einfach was mit den splash screens nb0 nb1 zutun. Das sich das filesystem oder Dateinamen im 4.4.2 bootloader geändert haben und der cm kernel damit nicht umgehen kann.

Weil dieser bestimmt noch aus 4.2 und 4.3 Quellcode besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Voice_70 schrieb:
Sobald du eine Custom Rom aufspielst geht der Wert auf 0x1. Die Garantie ist weg.

Das ist so nicht ganz richtig. Mein S4 wurde problemlos repariert obwohl ich ein Custom Rom aufgespielt hatte und der Wert auf 0x1 stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon
Da hast du Glück gehabt. Im Regulärfall ist Samsung da etwas bockig.
 
In den wenigstens fällen gehen die Geräte zu Samsung.

Es kommt immer drauf an , wenn dir z.b die Platine durchbrennt , könnten sie sagen du hast getaktet und bist selbst schuld.

Wenn sich aber nur irgendwelche Kontakte lösen oder irgendein Modul abschmiert , kann das ja nix mit ner Rom zutun haben.

Man kann es am besten so sagen :

Wenn der Knox counter getriggert ist , dann machen sie es eher auf kulanz.

Und provider wie VF werden niemals den countet checken beim Gerätetausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied ist Garantie und Gewährleistung. Wenn der defekt nicht durch das rooten kommt (ich hatte mal bei zwei S2 nen Fleck unter der Kameralinse) dann MUSS Samsung im Rahmen der Gewährleistung reparieren.

Aber zurück zum Thema, habt ihr das auch, wenn ihr neu startet, das ihr nicht gleich entsperren könnt nach der Pin Eingabe?
 
Sim pin oder speercode?
 
Mit der GE geht das Laden.

Gruß Uwe
 
Ja das hast du uns gestern schon gesagt
Die GE ist aber auch ein port und keine eigenständige Rom für das 9505. Und basiert auf einem anderen Quellcode als aosp.

Bootloader und kernel passen zusammen , gleiche Version.die Frage war ja ob es funktioniert , wenn du den kernel wechselst und nicht direkt die ganze Rom.

Das du den Fehler unter stock nicht hast ist ja wohl normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
4.3 hat ebenso knox??


Dann müsste jeder mit Knox bootloader das Problem haben , aber es tritt ja nur bei 4.4.2 auf. Ich glaube es hat einfach was mit den splash screens nb0 nb1 zutun. Das sich das filesystem oder Dateinamen im 4.4.2 bootloader geändert haben und der cm kernel damit nicht umgehen kann.

Weil dieser bestimmt noch aus 4.2 und 4.3 Quellcode besteht.

Es gibt 3 unterschiedliche Bootloader ...

4.2.2 ohne Knox
4.3 mit Knox "Version 1"
4.4.2 mit Knox "Version 2"
 
Ja das ist mir klar , sonst hätte ich ja nicht erläutern können, das es nur unter 4.4.2 auftritt und damit nichts mit Knox zutun hat.

Voice hat es einach generell abhängig gemacht von Knox unter 4.4.2.

Aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist , das der kernel von cm noch aus 4.3 Quellcode besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werra @heikonet

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist ganz einfach. In der Garantiezeit hat der Verkäufer Dir zu beweisen das der verursachte Schaden nicht durch den Benutzer entstanden ist. Bei der Gewährleistung hat der Benutzer zu beweisen das der Fehler durch den Hersteller entstanden ist. Und das wird nur durch ein Gutachten eines vereidigten Gutachters gehen gehen gehen, welches sich auf zu 1000 - 1500 Euro beläuft.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hallo,
hab den Bootloader I9505XXUFNB8, werde mal den Alucard testen.

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle CM11 installiert. Trotz passendem Tarif und definitiver LTE Abdeckung durch Vodafone, hatte ich in keinem der Gebiete bisher Glück, eine LTE Verbindung aufzubauen. Laut Vodafone ist der Tarif entsprechend aufgeschaltet.

Das habe ich schon probiert/eingestellt, im Zweifel hilft es anderen, die auch das Problem haben, manches davon soll helfen, mir hat es nichts gebracht:

  • Bevorzugter Netzwerkmodus ist LTE
  • Neue sim Karte von VF schicken lassen (meine alte war 7 Jahre alt)
  • Zuhause-Option aus dem Tarif nehmen lassen

Ich habe nur Threads gefunden, wo empfohlen wird, LTE zu erzwingen über den Testingmode. In den komme ich aber nicht, um es überhaupt zu probieren (Ungülter MMI Code).

Irgendeine Idee?
 
bei meinem cm11 m6 snapshot funktioniert das gps nicht..
hat da jemand eine lösung? baseband ist I9505XXUFNBH
 
Janeo schrieb:
Macht Apollo diesselben Probleme?

afro.gecko schrieb:
Nein. Bin aber kein Fan von Apollo...

Ich revidiere meine Aussage, auch beim Apollo krazt der Ton hin und wieder. Poweramp, Neutron, jetAudio und jetzt auch Apollo, liegt also mit Sicherheit an CM.

Hat den sonst niemand das Problem, außer mir und 9Lukas5 (siehe Seite 307).

Musik hören wird so echt zur Qual :sad:
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Root hast.

Ich konnte auch die in LTE-only schalten, immer ungültiger Code.
Mit der App Advanced Signal Status hab ich es aber hinbekommen. Hoffe das hilft dir.
 
slartibartfass schrieb:


Die codes funktionieren selbstverständlich nicht.

Dafür müsste man stock drauf haben.

Hast du die sim mal in nem anderen LTE device probiert?

Warst du definitiv mal irgendwo ,wo es auch LTE gab?

Netzwerktyp LTE only hat was genau bewirkt?

keiner99 schrieb:
bei meinem cm11 m6 snapshot funktioniert das gps nicht..
hat da jemand eine lösung? baseband ist I9505XXUFNBH


Liegt definitiv nicht an der Rom :

1.Full wipe und m6 neu flashen.
2.stock Rom flashen
3.einschicken


afro.gecko schrieb:
Musik hören wird so echt zur Qual :sad:

Benutze Apollo jeden Tag , weder mit den mitgelieferten Kopfhörer noch mit beats , irgendein Problem. Werde morgen aber mal genauer drauf achten. Vllt bin ich zu verpeilt ^^


GamingWiidesire schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du Root hast.
Hoffe das hilft dir.

Hast du schon mal cm ohne root gesehen???

Was sollen diese apps bezwecken??

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt definitiv nicht an der Rom :

1.Full wipe und m6 neu flashen.
2.stock Rom flashen
3.einschicken

unter anderen original basierten custom roms hatte es davor einwandfrei funktioniert, ich tippe nicht auf einen defekt..
gps hat bei mir mit cm10.2 auch nicht funktioniert.. kann das sein das weil ich in österreich bin und er satelliten sucht die ganz wo anders sind?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten