[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Es geht mir nicht darum, diesen store zu haben.

Nagut schon irgendwie :)

Aber viel mehr geht es mir um den Grund , warum er bei manchen da ist und bei manchen nicht?

Tippe ja immer noch auf Runtime!

Aber keiner mag antworten , um diese these überprüfen zu können:(
 
Also ich nutze dalvik nachdem mir auf Art das Handy nach ner fehlerhaften nightly verreckt ist und ich natürlich kein Backup hatte
 
Aber du hast ihn separat installiert, diesen store ?


Muss das handy sowieso neu aufsetzen. Hab vorhin von 10.05 auf 20.05 geflasht , nur mit wipe cache und dalvik. Naja es ruckelt total. Hatte jedoch die 10.05 via full wipe geflasht und diese lief ohne Probleme. Wahrscheinlich hätte man zwecks des gpu driver updates doch besser via full wipe geflasht.

Oder es liegt mal wieder an der art runtime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau hatte ich bis gestern und der store hatte ständig nen FC wenn man runter gescrollt hat. Hab dann die neuste nightly installiert wegen dem whatsapp Problem. Anscheinend war in der nightly die apk mit drin. Jedenfalls funktioniert sie jetzt. Die Themes sind aber noch ziemlich bescheiden
 
Hallo, ich habe die Apk auch nicht, aber unter Einstellungen hat sich das mit dem Design geändert. Kann dort für jedes Thema wallpaper oder icons separat einstellen. War die nightly vom 18.05. runtime dalvik. Habt ihr eine extra app zum einstellen?
 
Paskal, ich habe den Theme Store extern runtergeladen! Ich verwende Runtime, mit ART kann ich nichts anfangen.

Und Theme Store ist recht bescheiden, wenn man scrollt tauchen nur die 5 auf und geht in Endlos Schleife EWIG. Also noch nicht brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit würde ich gerne mal wieder CM ausprobieren.
Gestört hat mich nur immer die automatische Helligkeitseinstellung, die nicht immer voll funktionsfähig war.

Wie sieht sie mittlerweile bei CM11 aus?

LG

soxian
 
Die kannst Du abschalten und die Helligkeit mit einem wischen über die Statusbar einstellen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Das war aber nicht meine Frage.

Die Frage war ob es funktioniert oder nicht?
 
Sie ist immer voll funktionsfähig, aber ich hatte auch noch nie ein Problem damit, und das von Anfang an nicht. Ob Dir die Abstufungen jetzt gefallen, kann ich natürlich nicht beantworten. Mir genügen sie jedenfalls nicht.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Weiß jemand wo die Einstellung für das automatische musikabspielen beim Headsetanschliessen geblieben ist? War mir sicher, dass es unter Systemeinstellungen -> Töne war. Finde es dort aber nicht (mehr)...
 
Unter Geräte --> mehr :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
soxian schrieb:
Das war aber nicht meine Frage.

Die Frage war ob es funktioniert oder nicht?

Ffunktioniert einwandfrei! Hat schon immer hervorragend funktioniert. Du kannst die Stärken manuell einstellen mit Lux Werten usw.
 
Ich habe seit ein paar tagen das Problem, das der Näherungssenor beim Telefonieren nicht mehr funktioniert. Bei Whatsappsprachnichten funktioniert er noch, aber wenn ich telefoniere schaltet er das Display beim telefonieren nicht mehr aus.

Kann man das irgendwo ausschalten, bzw habe ich etwas verstellt oder handelt es sich um einen bekannten Fehler?
 
Es kein sein das Staub zwischen Sensor und Glas geraten ist. Das habe ich schon des öfteren hier gelesen.

Also bei mir funktioniert er ohne Probleme, sollte nicht an der Rom liegen.
 
Staub und Co sowie einen defekt schließe ich aus, weil ja Whatapp Sprachnachrichten (Push to Talk) auch funktioniert. Da kannst du ja auf Play drücke und das S4 ans Ohr halten. Dann passiert das gleiche wie beim Telefonieren, dann schaltet er auf Lautsprecher um.
 
Hast du Telefon.apk mal cache gewiped und Daten gelöscht ?


Vllt haben sie in irgendeiner nightly strings bereinigt und irgendwas hängt irgendwo fest.

Weiß nicht wie ich das erklären soll.

Fakt ist ein wipe cache und dalvik cache , ist nicht so effektiv wie ein full wipe.

Meine Konfiguration im Moment mit wipe cache und dalvik läuft viel instabiler.

Nach einem full wipe ist das device doch spürbar flotter.

Und sobald ich WLAN zur verfügen habe , werden ich auch einen full wipe machen. Wipe cache und dalvik war nur eine Notlösung , aufgrund des Datenvolumens.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ich habs jetzt auch nochmal getestet, bei mir funktioniert es auch alles wie es soll. Muss tatsächlich am wipe liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Da muss man erst dahinter kommen.

Ich habe den Grund für das Problem mit dem Näherungssensor gefunden ;)

Es gibt unter Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz die Möglichkeit Apps Berechtigungen zu geben.

Ich habe irgendwann mal - als bekannt wurde das Swype über 4.000 mal am Tag den Standort abfragt dort die Rechte dafür entzogen.

Dabei habe ich mir die anderen Apps angeschaut und festgestellt das beim Dialer das Recht "Aktiv lassen" sehr häufig genutzt wird. Aus Akkuspargründen habe ich das dann gesperrt.

Das war der Grund warum der Proximity-Sensor nicht mehr beim telefonieren regiert hat :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger von lassen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: paskal

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.675
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten