[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

paskal schrieb:
Wurde die neue theme engine schon in Andere Roms integriert ?

Sry das wusste ich nicht , dann haben sie hier wirklich nichts zu suchen.

Hab die themes auch eigentlich nur gepostet , damit die Leute das verhalten , der neuen engine , besser testen können. Hatte nicht vor einen themes thread daraus zu machen ^^

LG Paskal

Doch, im Mahdi-ROM ist es schon enthalten.
Deswegen auch der Vorschlag ob du nicht einen Theme-Thread aufmachst. Würde ich hier und bei Mahdi verlinken. Wenn erst der Theme-Store kommt wird das aber wohl überflüssig.

paskal schrieb:
Der erste post hier im thread , beinhaltet zwar eine nicht ganz richtige , aber funktionierende schritt für schritt Anleitung.

AHHHH PASKAL! WO ist im ersten Post ein Fehler? :confused2::winki::winki:

Ein korrekter Fullwipe ist dort erkläre, das einzige(!) Placebo ist ein nochmaliger "wipe data" unter "Mounts & Storage".
Ein "factory reset" führt kein "wipe system" aus. Deswegen den unbedingt machen!

Ich passe den Startpost nochmal ein bißchen an, damit das mit dem Fullwipe jetzt endgültig klar ist.

dontobi schrieb:
Die Antworten standen meist ein paar Beiträge weiter davor oder im Startpost bzw. den FAQ.

Ich würde das All in One Paket auch zum Download anbieten, jedoch glaube ich nicht, dass es so viel Interesse daran gibt. Von daher lasse ich es bleiben :)

Warum nicht? Machst einen Custom CM 11 Thread auf oder fragst tobiasth ob er dein ROM mit in den inoffiziellen CM11 Thread packt.
Wenn ich ein CM11 installiere gucke ich auch erst bei den inoffiziellen auf xda (bzw. hier), weil die häufig - mir wichtige - Ergänzungen wie xposed, glove mode etc. haben.
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Full wipe = wipe data factory reset und der Placebo Format system

Wipe data factory reset wiped data cache , das ist da alles schon mit drinne. Glaube nur dee wipe dalvik nicht....

Nimm es mir nicht übel , das war gerade nichts gegen dich oder die mühen die du dir machst. Sagte ja funktionierende Anleitung , aber wenn die user sich nicht mal die Mühe machen und die Anleitung lesen , dann kann auch keiner mehr helfen.
LG Paskal
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Richtig, wer nichtmal den Startpost lesen kann, sollte unbedingt die Finger von CM oder Custom-ROMs lassen.

Full Wipe, The Correct Way

Richtig ist:
Fullwipe:
wipe cache, factory reset
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
unter: "Mounts&Storage" -> format system

Oder - wie ich finde - deutlich klarer noch:

Fullwipe:
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
unter: "Mounts&Storage" -> format system, format data, format cache, format boot

Mit der zweiten Anleitung kann es beim Fullwipe zu keinem Fehler mehr kommen. (Bedienfehler mal ausgenommen)

Jetzt können wir darüber streiten ob noch ein format boot nötig ist.
 
Streiten muss nicht sein ....

:)

Also ich habe noch nie ein Format oder wipe Boot gemacht.....
 
Meinte auch eigentlich nicht streiten sondern "fachsimpeln" ;)
Gehört hier aber nicht mehr hin. ;)
 
Ich habe LTE immer ausgeschaltet, weil ich denke dass es am Akku zieht. Stimmt das?
 
Jupp aber sind vllt 20 min screen on , also für die Mehrleistung ist es zu verschmerzen.



Außerdem bist du ja auch schneller theoretisch , wenn du was nach sehen musst im Internet und die Seite schneller lädt machst du den screen früher aus ^^
 
Ja xD aber bei mein vertrage gehts eh nur bis 7,2 mb/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast kein LTE ? Dann ist die Antwort doch logisch oder
 
Kann man nach der M6 Build jetzt eigentlich davon ausgehen, dass wir auch weiterhin aktiv mit M-Builds versorgt werden (und zwar im Monatsrhythmus?)
 
kann man nicht so sagen. leztens gabs nicht!
 
Doch kann man


Wahrscheinlich sogar bald im 2 Wochen Rhythmus
 
Hallo Leute,

ich habe eben mal den integrierten Updater testen wollen. Habe bei installieren nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm geschaut, aber sah immer ganz gut aus bis die Apps beim Startvorgang aktualisiert wurden. Als das abgeschlossen war ging das Handy zurück zum Bootlogo und bleibt dann da hängen.

So habe ich das noch nicht gesehen nach einem Update. Kenne es nur wenn das Handy direkt beim Samsung-Schriftzug hängen bleibt oder beim Bootlogo. Aber nach dem aktualisieren der Apps bei "Startvorgang wird abgeschlossen"?

Ich habe das vorher angelegte Backup wiederhergestellt aber der Fehler bleibt der gleiche. Habe auch die Cache-Partition und den Dalvik gewipet und "Format System" durchgeführt und danach eine ältere Nighthly drübergeflasht. Startet aber leider immer noch nicht.

Weiß jemand was da beim Update schiefgelaufen ist und wie ich das beheben kann? Mir würde jetzt nur ein Factory Reset einfallen und dann das Backup wieder einzuspielen.

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!
 
Full wipe
Und aktuelle nightly drauf.
Gapps
Kein backup
Erstmal sehen ob es bootet
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Ich habe die aktuelle Nightly nur vom CMUpdater, ansonsten die vom 10. die ich bis vorhin drauf hatte. Werde es mit der testen weil die vom Updater ja der Fehler sein könnte.

Sind Fehler beim CMUpdater bekannt? Habe den eigentlich noch nie benutzt...

EDIT: Handy lässt sich nach einem Full Wipe und neuer Installation wieder starten. Wenn ich dann das Backup einspiele startet es wieder nicht. Ich kann mir das nicht erklären, das Backup wurde ja von einem funktionierenden System vor dem Update gemacht (allerdings mit dem Onandroid Script und nicht im CWM Recovery).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Prazaar.de Download System


Screencast ist verfügbar. Geht problemlos auf dem S4 unter CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Kann es eigentlich sein, dass die Prozessor Profile noch nicht ganz richtig funktionieren? Wenn ich es auf Energie sparen stelle, wird gar nichts verstellt, wenn ich es auf Leistung umstell, dann stellt sich der Governor auf Performance um, aber wenn ich dann wieder ein anderes Profil einstellen will, bleibt es bei Leistung. Und beim Energiesparmodus scheint sich auch nichts zu verändern.
 
Hat schon jemand die heutige nightly getestet und funktioniert sie?
 
Warum hast du Probleme ?
 
Ich kann im play store immer noch nicht mit paypal bezahlen, wie Krieg ich denn den play store auf die aktuelle Version?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten